Blutuntersuchung

  • Halloo,


    eigentlich sollte ich morgen zur Blutuntersuchung (Hausatz) wegen meiner Glutenunverträglichleit aber der wurde vom Artz aus abgesagt, weil ich das selber tragen müsste (die Kosten) und mir das noch überlegen soll wieviele Werte ich abnehmen lassen will.


    Muss das nicht die Kasse tragen? Es gibt doch eine Medizinische Begründung...


    Würde ich die Kosten durch die KK bezahlt bekommen, wenn es ein Fachazt durchführen würde?? :Durcheinander:


    Kennt sich jemand aus?



    Leider hatten die meine Mutter informiert, weil die mich im Büro nicht erreichen konnten.

  • Einhorn


    Wenn du die werte haben willst musst du sie eben selbst bezahlen.

    Die Krankenkassen können und müssen nicht alles zahlen.

    Du solltest evtl nachfragen wie teuer der Test wirklich ist und dann entscheiden.... nur darauf zu warten/hoffen das Arzt und Krankenkasse sich um deine Gesundheit kümmern wird zu wenig sein.

  • Naja ich bin Azubi und ich muss schon an jeder Ecke und Kante sparen. Ich muss gerade strickt für eine Ernährungsberatung sparen. Ich weiß, das, wenn eine Untersuchung unbegründet ist(keine Beschwerden) ich sie bei meiner KK selber zahlen muss aber ich hab ja Beschwerden. Meine Ärztin meinte pro Wert 17-25€. Mit einem Wert werde ich nicht weit kommen.

  • Einhorn welche Werte meinst du denn...

    😊

  • Bine83


    für eine Zöliakie Blutuntersuchung

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      29k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      508
      3
    3. Jeannine479