Blutuntersuchung

  • Halloo,


    eigentlich sollte ich morgen zur Blutuntersuchung (Hausatz) wegen meiner Glutenunverträglichleit aber der wurde vom Artz aus abgesagt, weil ich das selber tragen müsste (die Kosten) und mir das noch überlegen soll wieviele Werte ich abnehmen lassen will.


    Muss das nicht die Kasse tragen? Es gibt doch eine Medizinische Begründung...


    Würde ich die Kosten durch die KK bezahlt bekommen, wenn es ein Fachazt durchführen würde?? :Durcheinander:


    Kennt sich jemand aus?



    Leider hatten die meine Mutter informiert, weil die mich im Büro nicht erreichen konnten.

  • Einhorn


    Wenn du die werte haben willst musst du sie eben selbst bezahlen.

    Die Krankenkassen können und müssen nicht alles zahlen.

    Du solltest evtl nachfragen wie teuer der Test wirklich ist und dann entscheiden.... nur darauf zu warten/hoffen das Arzt und Krankenkasse sich um deine Gesundheit kümmern wird zu wenig sein.

  • Naja ich bin Azubi und ich muss schon an jeder Ecke und Kante sparen. Ich muss gerade strickt für eine Ernährungsberatung sparen. Ich weiß, das, wenn eine Untersuchung unbegründet ist(keine Beschwerden) ich sie bei meiner KK selber zahlen muss aber ich hab ja Beschwerden. Meine Ärztin meinte pro Wert 17-25€. Mit einem Wert werde ich nicht weit kommen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zahnschmerzen 26

      • Leni
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      4,1k
      26
    3. Leni

    1. Leaky Gut behandeln 6

      • Baerli
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. jonalu

    1. Hilfe bei 5-HTP Einnahme - Depressionen/ Schlafstörungen SSRI 39

      • JackBauer_89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,2k
      39
    3. Leni

    1. HPU Therapie 28

      • milkalotte
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,2k
      28
    3. Mekendra

    1. Fragen über Histamin 11

      • Finchen
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,1k
      11
    3. Sunny22