Unsere Forenregeln

Freischaltungen für neu registrierte Benutzer sind aus organisatorischen Gründen erst wieder ab dem 23.07.2018 möglich. Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Hallo, liebe Userin, lieber User!


Herzlich Willkommen und schön, dass Du uns gefunden hast!


Damit wir hier ein gutes Miteinander haben, möchten wir Dich bitten, diesen Text sorgfältig zu lesen und ernst zu nehmen.
Wir sind eine Gruppe von Moderatoren, die sich zum Ziel gesetzt haben, Hashimotopatienten auf ihrem Weg zu besserer Gesundheit eine Plattform zu bieten, um sich auszutauschen.
Wir arbeiten hier freiwillig und ohne kommerziellen Hintergrund. Deshalb kann es sein, dass man mal länger auf eine Antwort von uns warten muss. Bitte nicht ungeduldig sein.


Damit wir gezielter helfen können, haben wir eine halbautomatische Antwort für Dich erstellt, die wir Dir anfangs posten. Bitte sei so lieb und beantworte uns möglichst viele der Fragen. So ist eine umfassender Hilfestellung eher gegeben. Da wir als Team der Meinung sind, dass Hashimoto immer eingebettet ist in andere Zusammenhänge des Körpers, wundere Dich bitte nicht, dass wir auch ungewöhnliche Fragen an Dich stellen und uns nicht nur auf Hashimoto allein fokussieren.

Zudem solltest du deinen Krankheitsverlauf in deinem Profil unter "Über mich" ausfüllen bzw. eintragen. So sind alle Blutwerte und wichtige Informationen immer an einem Ort und können jederzeit eingesehen werden, um dir hilfreiche Tipps geben zu können.


Jedes Forum hat seine speziellen Schwerpunkte. Unser Forum ist darauf ausgerichtet, diese Zusammenhänge etwas näher zu beleuchten, die dazu führen können, Hashimoto zu bekommen. Wer diese Sichtweise nicht unterstützen kann oder möchte, ist herzlich gebeten, nicht dagegen zu arbeiten. Verschiedene Meinungen sind natürlich gewünscht, unverzichtbar sehen wir aber, dass ein sozial verträglicher Ton herrscht.


Hier helfen Betroffene anderen Betroffenen mit ihren Erfahrungen und ihrem Hintergrundwissen. Das ist individuell und muss respektvoll akzeptiert werden.
Bitte schreibe Deine Fragen mit einer aussagekräftigen Überschrift in das passende Unterforum, damit eine größtmögliche Übersicht erhalten bleibt.


Unser Ziel ist es, Dir als User Infos an die Hand zu geben, die Dich befähigen, besser über Deine Probleme Bescheid zu wissen und Eigenverantwortung zu tragen.


Wir haben auch einige Bereiche im Forum, die nur Usern zugänglich sind, die schon etwas länger bei uns schreiben. Wir bitten, dafür Verständnis zu haben und das zu akzeptieren. Wundere Dich also nicht, wenn Du dort nicht lesen oder schreiben kannst. Sobald eine bestimmte Anzahl von Beiträgen erreicht ist, wirst Du automatisch für diese Bereiche freigeschaltet.


Die Forenregeln sind im Anschluss aufgeführt, bitte lies diese genau durch, damit es keine Missverständnisse gibt. Danke.


Wir wünschen Dir eine gute Zeit mit uns und hoffen, dass Du einen großen Gewinn aus den Infos ziehen kannst.



Unsere Forenregeln:


1. Deine angegebene Mailadresse muss gültig und erreichbar sein. Sie wird z.B. gebraucht, wenn Du Dein Passwort vergessen hast, oder anderweitige Probleme mit Deinem Account bestehen.


2. Inaktive Forenbenutzer, welche sich nur registriert haben, aber keine Beiträge verfassen, werden nach einer Woche gelöscht. Die öffentlichen Unterforen können weiterhin als Gast gelesen werden. Versteckte Unterforen dementsprechend natürlich nicht mehr.


3.Benutzer, welche bereits einige oder gar viele Beiträge verfasst haben, aber länger als 3 Monate inaktiv bleiben, werden deaktiviert.


4. Falls weiterhin Bedarf besteht unter dem gewählten Nicknamen im Forum wieder aktiv zu werden, kann dieser gerne nach einer Kontaktaufnahme mit uns wieder aktiviert werden.


5. Beiträge mit fragwürdigem Inhalt werden bearbeitet oder gelöscht. Du gestattest dem Forenteam, Deine Beiträge abzuändern, wenn sie gegen die Forenregeln oder die Nutzungsbedingungen verstoßen oder nicht mit geltendem Recht vereinbar sind. Inhalte, die gegen die guten Sitten verstoßen, werden entfernt und die Ersteller gesperrt. Das gilt ebenso für Links auf illegale Websites und Vergleichbares.


6. Es ist nicht erlaubt, das Forum für Werbung zu nutzen.


7. Mit dem Schreiben von Beiträgen in unserem Forum akzeptierst Du, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren und Moderatoren dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.


8. Deine Beiträge bleiben, einmal verfasst und dem Forum bereitgestellt, dauerhaft im Forum enthalten, auch wenn Du die Mitgliedschaft im Forum beendest. Der Bitte um Löschung der Beiträge kann gegebenenfalls zugestimmt werden.


9. Wir bitten Dich, dass Deine Beiträge gut lesbar sind, also Absätze geschaltet werden und weitestgehend auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird.


10. Bitte schreibe Deine Fragen mit einer aussagekräftigen Überschrift in das passende Unterforum, damit eine größtmögliche Übersicht erhalten bleibt.

Die Moderation behält sich vor, Überschriften zu Gunsten einer besseren Lesbarkeit abzuändern.


11. Bitte belege ungewöhnliche Aussagen möglichst mit wissenschaftlichen Quellen und beachte das Urheberrecht. Zitiere keine längeren Textpassagen fremder Texte, da das Urheberrecht nur die Verwendung kurzer Zitate erlaubt. Stattdessen kannst Du auf die ursprüngliche Quelle verlinken. Gib fremdes Material nicht als Deines aus, sondern nenne die Quelle.


12. Solltest Du fremde Bilder verlinken wollen, poste bitte nur den Link (Bild-Adresse).


13. Bitte benutzte keine animierten Signaturen oder Avatare.


14. Jeder Benutzer darf in diesem Forum nur einen Account haben. Die absichtliche Nutzung von Doppelaccounts führt zum Sperren dieser Accounts.


15. Das Mitbenutzen eines anderen Accounts (z.B. zwecks Umgehung der eigenen Sperrung) ist nicht erlaubt.


Beim Missachten dieser Forenregeln sind die Moderatoren berechtigt, User zu sperren.


Und nun viel Spaß und interessante Diskussionen im Forum.


Euer Hashimoto-Forum-Team