Hallo,
vor ca. 14 Tagen hatte ich, plötzlich einen schluckbeweglichen Knoten am Hals.
Der Hausarzt hat Blut abgenommen und gesagt, das die Auto Antikörper der Schilddrüse erhöht sind.
Er wußte nicht so recht wo er mich hinschicken soll, also habe ich eine Überweisung zum Ultraschall bei einem Allegemeinmediziner.
Dieser hat deutlich einen Knoten gesehen und Flüssigkeit, die den Knoten nach vorne drückt.
Mittlerweile war ich 2x beim Radiologen.
Das 1. Mal wurde Blut agbenommen und ein Szintigramm gemacht. Der Doc konnte noch kein Ergebnis sagen.
Danach war ich heute noch mal zu einem Schicht Szintigramm da.
Nun hat er gesagt, das ich im Moment weder eine Über- noch Unterfunktion der Schilddrüse habe.
Montag solle ich mich mit dem Hausarzt in Verbindung setzen und dann wird alles weitere besprochen.
Er sagte noch das nur eine OP ein 100%iges Ergebnis gibt ob der Knoten gut- oder bösartig ist.
Ich dachte das könne man durch das Szintigramm erkennen?
Der Arzt meinte auch noch, das ich noch andere Imunsachen dadurch bekommen könnte und es dann dem Hausartz melden solle, damit er es zuordnen könne.
Noch was zur Info...wenn ich viel spreche wird meine Stimme rauh, fast heiser. Manchmal habe ich durch den Knoten so eine Druckgefühl, das ich schlechter Luft bekomme und ich muß mich oft räuspern, weil ich dann denke dadurch den Knoten auszuspucken. Außerdem sagt meine Familie das ich in letzer Zeit so gereizt bin und meine Freundin hat bemerkt, das ich so ernst geworden bin.
Noch was...ich verwende seit Jahren Erntesegen Ur-Salz http://www.erntesegen.de/ur-salz-steinsalz.html , also kein Jodsalz.
Vielen Dank für eine Antwort
Rose