Letzte Aktivitäten

  • Mo84

    Hat eine Antwort im Thema SD Unterfunktion, Hashimoto, Blutdruck, Puls verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Laborbericht von September 18 bin ich auf eugene Kosten zu einem Labor und habe dort einige Hormone testen lassen. Meine Werte sind irgendwie alle im Normbereich, wenn auch teils niedrig.
    Mein Körperhaarwuchs Problem besteht trotz dieser Werte…
  • Ponyo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Ponyo)

    Wie Rigo schreibt, die wirken trotzdem.

    Man darfs nur nicht zu schnell mit der Umstellung machen.
    Aber auch das ist individuell, also ausprobieren!
    Da ist absolut nichts in Stein gemeißelt!!!
  • ardnowa

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel Sport treibt Ihr so? verfasst.
    Beitrag
    Malibu,

    stelle Dich doch bitte zunächst einmal vor.
    Vorstellungsbereich - Die Community stellt sich vor

    Danke.

    Beste Grüße
    ardnowa
  • Malibu

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel Sport treibt Ihr so? verfasst.
    Beitrag
    4x die Woche Kraft
  • ardnowa

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung von LonaLona verfasst.
    Beitrag
    LonaLona,

    danke für Deine Vorstellung, würdest Du bitte alle Dir vorliegenden Werrte in Dein Profil eintragen mit Maßeinheiten und Referenzbereichen!
    Und die schon eingetragenen Werte bitte um diese Angaben erweitern.

    Dazu bitte noch alle…
  • LonaLona

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung von LonaLona verfasst.
    Beitrag
    Okay, also etwas mehr zu mir:
    Ich bin zwar nicht besonders sportlich, aber versuche doch regelmäßig Yoga zu machen. Außerdem habe ich einen kleinen aktiven Hund mit dem ich täglich draußen bin und das eigentlich auch sehr genieße, in den letzten…
  • Nicole0480

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Einschätzung meiner Werte anbei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Augenstern,

    Mein 24h HPU Testergebnis ist da. 0,92. was laut Auswertung beschrieben wird als: 0,85-1,40 HPU vorhanden, leicht positiv.

    Habe direkt mal noch einen zweiten kleineren Test geordert da ich null Bescherden habe und mi hoch ernsthaft…
  • ardnowa

    Hat eine Antwort im Thema L-Thyroxin Chaos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sammy :Wink:

    Herzlich willkommen im Forum!

    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

    Vorinfo:

    Der folgende Text ist halb „automatisch“, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die…
  • ardnowa

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung von LonaLona verfasst.
    Beitrag
    Hallo LonaLona :Wink:

    Herzlich willkommen im Forum!

    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

    Vorinfo:

    Der folgende Text ist halb „automatisch“, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese…
  • Sammy

    Hat das Thema L-Thyroxin Chaos gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich versuche mich kurz zu fassen, da ich sonst immer sehr ausarte lol
    Ich bin weiblich, 33 Jahre alt und habe eine Unterfunktion. Mir wurde nie Hashimoto Diagnostiziert, also wenn ich hier nicht richtig bin, dann tuts mir leid, euch zuzutexten…
  • LonaLona

    Hat das Thema Vorstellung von LonaLona gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich bin 38 Jahre alt und habe seit Sommer 2017 die Diagnose Hashimoto. Dies wurde anhand von Antikörpern im Blut und einer Szintigrafie festgestellt.
    Ich nehme seitdem 50 L-Thyroxin, Selen, Eisen und Magnesium täglich.
    Eine ganze Weile ging es…
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Hallo Zusammen! Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Vorinfo:

    Der folgende Text ist halb „automatisch“, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!

    Liebe Petra !

    Herzlich willkommen im Forum!
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Rat verfasst.
    Beitrag
    Und wo sind die Hormonwerte? :zwinkern:
    Extrem wichtig in Deinem Alter.

    Wenn Du mit dem Doc über die Werte redest, habe immer im Hinterkopf, dass für die meisten Ärzte gilt:
    Normwerte = Gesundheitswerte
    Also keinerlei Handlungsbedarf wenn alles im Normbereich…
  • petzi70

    Hat das Thema Hallo Zusammen! Ich bin neu hier gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen! Ich bin neu hier.. Ich bin 47 und vor 6 Jahren ist bei mir Hashimoto diagnostiziert worden. Ich habe immer wieder Angst und Panikanfälle (und das leider seit meiner Kindheit) und seit einiger Zeit Muskelschmerzen (eigentlich seit über
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Schön langsam verzweifelt.. ich bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Petra!

    Willkommen im Forum!
    Bitte kannst Du Dich erst mal im Vorstellungsbereich melden und dort unsere Fragen beantworten, die Du dann zugesendet bekommst?

    Danach schreiben wir dann hier weiter, aber wir müssten doch ein paar dinge von…
  • petzi70

    Thema
    Hallo Zusammen! Ich bin neu hier.. Vor Jahren ist bei mir Hashimoto diagnostiziert. Ich habe immer wieder Angst und Panikanfälle und seit einiger Zeit Muskelschmerzen (eigentlich seit Jahren - vor allem beim Bergaufgehen oder Treppensteigen in den
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Brauche dringend Hilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elly)

    Vorsicht!
    Fühlst Du Dich denn zu hoch eingestellt?
    Wie genau geht es Dir?


    1. Wie sehen die Zahlen aus?
    2. Letztendlich kannst nur Du Dich selbst einstellen, nicht die Ärztin.
    Man behandelt ja nicht Werte, sondern Menschen und Du kennst…
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Unwohlsein trotz bzw. mit L-Thyrox – was tun? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Coco)

    Moin Coco!

    Na, da hast Du ja einiges hinter Dich gebracht.
    Der HP sscheint zumindest nicht einseitig zu arbeiten.

    Ja, der Körper ist ein tolles System, in dem es ncihts gibt, was nicht zusammenhängt.
    Deshalb auch mein umfangreicher…
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Die richtige Dosis LT finden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ponyo)

    Wie Rigo schreibt, die wirken trotzdem.

    Man darfs nur nicht zu schnell mit der Umstellung machen.
    Aber auch das ist individuell, also ausprobieren!
    Da ist absolut nichts in Stein gemeißelt!!!
  • Butterfly

    Hat eine Antwort im Thema Diagnose Hashimoto? verfasst.
    Beitrag
    Doch, das waren die letzten Werte, die gemacht wurden vom Juli 2018. Genau die hatte der Arzt vorliegen.

    Ich kann mir auch nicht erklären, warum alle Werte bei mir so tief sind...TSH so untypisch tief für Hashimoto und doch hab ich das anscheinend? :Durcheinander: