Letzte Aktivitäten

  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Selbsteinstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fussel83)

    Ich würde es nicht nehmen, vier Stunden sind zu knapp, Du kannst die Werte dann nciht vergleichen.

    LGA
  • Florine

    Hat eine Antwort im Thema Beschwerden / Symptome verfasst.
    Beitrag
    Das ist aber komisch:Durcheinander:

    Gibt es vielleicht einen anderen Arzt, den du aufsuchen könntest?

    Ein großes Blutbild, Leberwerte und Cholesterinwerte sind doch eigentlich immer drin.

    FG Florine
  • Fussel83

    Hat eine Antwort im Thema Selbsteinstellung verfasst.
    Beitrag
    bin nun wieder bei 88 LT... fühle mich soweit super...
    Denke das die Umwandlung von ft4 in ft3 grundsätzlich klappt... nur manchmal mit Begleit Umständen etwas schlechter wird...
    Schlaf ist erholsam. ... das haben Schlaf tabletten nie geschafft...
  • Einhorn

    Hat eine Antwort im Thema Beschwerden / Symptome verfasst.
    Beitrag
    Hallo Florine,

    nein bekomme ich nicht. Nicht mal die Ernährungsberatung. Muss erstmal lange sparen dafür.
  • Einhorn

    Like (Beitrag)
    Hallo Einhorn!

    Vielleicht bekommst du ja etwas über Kasse bezahlt. Frage doch bei deinem Arzt nach.

    Macht sich deine Umstellung schon bemerkbar?

    Freundliche Grüße,
    Florine
  • Florine

    Hat eine Antwort im Thema Beschwerden / Symptome verfasst.
    Beitrag
    Hallo Einhorn!

    Vielleicht bekommst du ja etwas über Kasse bezahlt. Frage doch bei deinem Arzt nach.

    Macht sich deine Umstellung schon bemerkbar?

    Freundliche Grüße,
    Florine
  • Fussel83

    Hat eine Antwort im Thema Starker Haarausfall beim Mann. Bitte um Hilfe! verfasst.
    Beitrag
    hallo Leon...

    Ich möchte dir deine Angst wegen Herzstolpern und t3 nehmen...
    Normal.nehme ich mir LT... das passt für mich meistens ganz gut...
    An manchen Tagen bin ich aber sehr viel aktiver bzw Sonne Hitze essen... das Leben eben...

    Dann habe ich…
  • Einhorn

    Hat eine Antwort im Thema Beschwerden / Symptome verfasst.
    Beitrag
    Ich bin 20 Azubi wie soll ich bitte so viele Werte bezahlen? Ich verdiene gerade mal so viel, dass es nichtmal für Sparen reicht.

    Klar muss man auch an sich arbeiten, ich esse viel weniger süßes und Glutenarm und mache jetzt Sport. Das reicht für…
  • Desperate Housewife

    Beitrag
    (Zitat von Augenstern)

    Klar, im Grundsatz ist das so, aber mein Körper hatte nach der vorletzten Erhöhung des t4 ja dicht gemacht. ft3 gesunken, rt3 hoch. Deshalb dachte ich, mit ft4 kannst du den Körper nicht zwingen, das ft3 zu erhöhen, wenn er…
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Beschwerden / Symptome verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es folgendermaßen machen:

    Morgens 25µg T4
    Abends auf der Bettkante 12,5µg T4 (also ein Viertel der 50ziger Tablette nehmen.

    Das hältst Du dann 4 Wochen und misst wieder.

    Hast Du denn alle anderen Werte aus dem Basisprogramm im…
  • Einhorn

    Hat eine Antwort im Thema Beschwerden / Symptome verfasst.
    Beitrag
    Ja ich merke die letzten Tage, dass ich total schlapp bin.

    Ja stimmt, ich war viel in der Sonne (für meine Verhältnisse)

    Ich hab sie wg Schlafstörungen halbiert, weil meine Ärztin meinte, dass ich sie erstmal absetzten soll. Kam für mich nicht in…
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Starker Haarausfall beim Mann. Bitte um Hilfe! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leon)

    Das hat nur solche Auswirkungen, wenn man es
    a) nicht braucht
    b) zu viel auf einmal nimmt
    c) es nicht langsam mit niedriger Dosis (höchstens 5µg) anfängt, besser mit 2,5µg einsteigen

    T3 wurde auch zum Dopen oder Abnehmen genutzt und hat…
  • Augenstern

    Beitrag
    (Zitat von Desperate Housewife)

    Falsch :zwinkern:
    Wieso kommst Du darauf, dass LT keinen Einfluss auf T3 hat???
    Es ist das Ausgangshormon vom T3.
    Das Bisschen, was die SD selbst macht, fällt da kaum ins gewicht..
    erst dann, wenn sie garnix mehr macht, wird es eng.…
  • Desperate Housewife

    Beitrag
    (Zitat von Augenstern)

    Das schon, aber wie soll ich denn mit den Werten dahin gehen, ohne Thybon oder Schub? :LOL: Aber gut, vielleicht krieg ich das Thybon ja noch irgendwie.
    Man weiß leider auch nicht wirklich, wie die Werte zB jetzt sind, wo wirklich…
  • ardnowa

    Hat eine Antwort im Thema Werte 3 Monate nach Fehlgeburt verfasst.
    Beitrag
    chani,

    ich habe Deine Threads zusammengefügt.
    Lies selber nochmal alles nach, viele allgemeingültige Dinge wurden schon geschrieben, die sind wichtig.

    LG
    ardnowa
  • Leon

    Hat eine Antwort im Thema Starker Haarausfall beim Mann. Bitte um Hilfe! verfasst.
    Beitrag
    Ich werde beim nächsten Arztbesuch dies ansprechen. Thybon hat aber ganz schön starke Nebenwirkungen. Für das Herz ist Thybon überhaupt nicht gut, Herzstolpern oder gar Herzrasen mitten in der Nacht ist möglich. Man muss mit Thybon laut den…
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Dosis neu einstellen mit L-Thyrox verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekendra)

    Den macht man sowieso daheim, weil Urin und Speicher zu verschiedenen Zeiten gebraucht wird.

    Speichelprofil des Cortiols ist die beste Methode zur Erkennung, wo die Reise lang geht.
    Nur passt das nicht ins Raster der Schulmedizin. :zwinkern:

  • steffi73

    Like (Beitrag)
    Mekendra,
    ich habe den Verdacht, dass es eher am Cortisol liegt, wenn Du morgens noch gut drauf bist und der Laden dann langsam abklappt.
    Wie war dein Morgenwert?

    Auf diese ganze Verhältnisrechnerei gebe ich keinen Pfifferling, da zeigt die Erfahrung…
  • Mekendra

    Hat eine Antwort im Thema Dosis neu einstellen mit L-Thyrox verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Augenstern)

    Ich hatte mich zum Thema NNS schonmal etwas belesen und vorsorglich einiges umgesetzt. Daher werde ich Cortisol bei der nächsten BE schonmal mitmachen lassen, vielleicht aber gleich zu 7:00 Uhr gehen.

    (Zitat von Augenstern)

    Der…
  • Augenstern

    Hat eine Antwort im Thema Beschwerden / Symptome verfasst.
    Beitrag
    Vit.D
    Es ist Sommer, da gibts auch über die Sonne einen Input.
    Die 1.000IE allein können es nicht gewesen sein.

    SD
    TSH ist zu hoch, ja
    Zeigt, dass Dein Körper gern mehr hätte.

    Wie genau nimmst Du denn Dein LT ein?
    Wann?
    Warum hast Du die Dosis…