Beiträge von Augenstern

    Hi Ness!


    Hast Du Dir schon den Diagnosethread angeschaut?

    Sinnvoll wäre es, erst mal alle Werte, die Du noch nicht hast, abzuarbeiten.

    Alte Werten sollten nicht älter als ein halbes Jahr sein.


    Wenn Du Diskussionen vermeiden möchtest, gehe in ein freies Labor.

    In Berlin gibts das IMD, ein sehr gutes Labor, die fast alles machen.


    Zweite Sache, die mir direkt auffällt:

    Lies mal den Artikel über die gesplittete Einnahme der SD-Hormone.

    Darüber würde ich nachdenken...


    Drittens:

    Du nimmst ja jede Menge Sachen. Bitte prüfe mal nach, ob Du da auch die richtigen Formen nutzt. Das ist extrem wichtig.

    Suche Dir die entsprechenden Artikel im Blog von HC und checke Dir das durch.


    Viertens:
    Du schreibst, dass Du einen B Komplex nutzt. Hast Du HPU abgeklärt?

    Das ist wichtig wegen der Menge und Form vom B6.


    Was den Besuch der Ärztin anbelangt, ist schwer zu sagen.

    Ich bin nicht dafür, sich nicht zu nackig zu machen :zwinkern:

    Und bei Bedarf hast Du Kinderwunsch :saint:


    Gehe mit dem Gedanken dort hin, zu schauen, was sie auf dem Kasten hat, nicht, Dich ihr zu ergeben.


    Arbeite dich durch die Verlinkungen durch, das ist sehr wichtig.

    Leber, Bindemittel, Hausputz, etc.

    Du musst Deine eigene Expertin sein, alles andere klappt erfahrungsgemäß nicht.


    Ach ja, nimmst du morgens vor der Blutabnahme Dein LT ein?

    Oder erst hinterher?


    Bis später,

    lG Augenstern

    Vielleicht habe ich garkein Hashimoto????

    Was soll der Satz mit der leicht vergrößerten Schilddrüse???? Vielen Dank!

    Hallo Blumenkind!


    Ich denke schon, dass Du Hashimoto hast. Tg-Ak sind erhöht und das Gewebe ist inhomogen.

    Es kann sein, dass es klassisches Hashimoto ist und nicht die landläufige Form der Ord Thyreoiditis, die auch als Hashimoto bezeichnet wird.


    Bei Ord Thyreoiditis schrumpft die SD sofort, bei Hashimoto klassisch wird sie erst mal größer, da das zerstörte Gewebe laufend erneuert wird. sie baut sich aber meistens später auch ab.


    Die Werte sind auch nicht wirklich prickelnd.

    fT4 finde ich sehr niedrig, fT3 grad so, aber ebenfalls sehr wenig.


    B12 ist niedrig, auch das Folat zu wenig.


    D3 solltest Du jetzt ebenfalls auftanken. K2 dabei nicht vergessen. :zwinkern:


    Auch Cortisol scheint mir für morgens zu wenig.


    CRP zu hoch, da scheint was Entzündliches im Gange zu sein. Erkältung gehabt?

    Mal schauen, was Dir Deine neue Ärztin da raten wird.


    LG Augenstern

    Ich splitte, aber bin immer noch bei morgens 137ng und der Rest abends. Müssten jetzt 2 oder gar 3 Monate sein, müsste ich nachschauen.

    Weiß noch nicht ob ich damit glücklich bin, da ich das Gefühl habe, es fehlt, aber abwarten.

    Fehlen tut da nix, ist ja innerhalb der 24 Stunden da.

    Ich würde wieder bisschen mehr auf den Abend schieben.


    Noch eine wichtige Frage:
    Hast Du am Morgen vor der Blutentnahme Dein LT genommen? Oder erst hinterher?

    180mg die letzten 2 aktuelle Werte.

    Mit Sicherheit nicht:zwinkern:

    Da hätte es Dich schon zerlegt.

    Die Menge ist nicht mg, sondern µg.


    Splittest Du oder alles auf einen Schlag am Morgen rein?


    Bitte gucke mal in Deine PNs :zwinkern:


    Insgesamt scheint mir das fT4 doch etwas hoch, das fT3 dagegen nicht so viel. Ich würde als Erstes mal mit dem Splitten anfangen.

    Langsam! Lies dazu den Artikel im Blog:

    L-Thyroxin & Thybon: Zur verteilten Einnahme der Schilddrüsen-Hormone (Morgens, Mittags, Abends) - H.C.'s Blog


    LGA

    Den Erschöpfungstest habe ich gemacht und da hatten wir beide darüber gesprochen. Meintest das Cortisol und DHEA niedrig sein. Hatte ich gepostet.

    Sorry, konnte nicht nachlesen.

    Das zeigt aber eine NN-Schwäche und den ACTH Test kannst Du Dir lieber sparen. :zwinkern:

    Meine anderen Frauenärztin bei der ich Schildrüsenhormone bespreche, meinte Blut sei besser wie Speichel.

    Für manche Sachen ist Blut besser, für andere Urin oder Speichel.

    Manches kann auch nicht im Blut gemessen werden oder mit so viel Aufstand, dass es auch zu teuer werden würde.


    Es geht auch meistens nicht um super genaue Werte, sondern um das Prinzip/die Tendenz.

    Die meisten Stoffe im Körper haben ja auch ihre Zeit, wo sie mal mehr, mal weniger da sind.

    Wenn ich z.B. Cortisol am Abend messe, soll es niedrig sein, messe ich es am Morgen und es ist niedrig, stimmt was nicht.


    Und IMMER muss das Befinden, das entsprechende Organ und die Werte zusammen betrachtet werden.

    Alles ist eine Einheit, ein System, welches fein aufeinander abgestimmt ist.

    Wir sind nicht eine Ansammlung von Symptomen, wie es in der S-Medizin aber meistens gemacht wird.

    LGA

    Moin Sandy!


    Ob das ein Schub war, weißt du ja nicht zwingend.

    Kann auch sein, dass es einfach ein Mehr an SD-Hormonbildung war, weil Jod ja eine Grundsubstanz der SD-Hormone ist.


    Bevor Du Dir da was bestellst, lies mal folgenden Artikel:
    https://hcfricke.com/2023/02/2…echst-und-megadosen-mehr/


    Das Thema "Jod" ist sehr diffizil und wird von der einen Seite gehypert, von der anderen Seite verteufelt.

    Also muss man schon sehr genau hin schauen, was Sinn macht. Dazu am besten Dinge lesen, wo keinerlei finanzielle Interessen dahinter stehen.

    Grad auch das ist bei dem Thema schwierig.


    LG Augenstern