Hallo Ihr Lieben ...
Jetzt war ich gestern Nachmittag beim Internisten (aber nicht bei dem wo ich eigentlich hin wollte, da hab ich erst im Mai einen Termin bekommen) wegen meinem B12 und Folsäure Mangel. Meine Werte: B12 161 (208 – 964) und Folsäure 5.7 (7.2 – 15.4).
Er hat dann noch mal Blut abgenommen, weil er den Intrinsic Faktor testen möchte. Des Weiteren hat er Blut für den TSH mit abgenommen und noch ein paar andere Sachen.
Da ich nun gar nicht auf die Blutabnahme vorbereitet war, hab ich natürlich morgens mein L-T genommen. Als ich die Arzthelferin drauf hinwies kam nur, das ist doch auch gut so wir machen das immer so... Hä?
Und der Arzt fand den B12 Wert zwar schon niedrig, aber so schlimm auch wieder nicht. Er sagte der ist ja schon deutlich unter dem Referenzwert... Wenn mein Wert jetzt bei 200 wäre, dann wäre es nicht so deutlich und auch nicht schlimm...
Na ja... Jetzt soll ich Donnerstag zur Durchsprache der neuen Blutwerte kommen. Und wenn der Intrinsic Faktor i.O. ist, dann weiß er auch nicht woran es liegt. Und er geht auch nicht davon aus, das da was nicht okay ist.
Ab nächste Woche bekomme ich bei Ihm in der Praxis B12 Infusionen. Wegen dem Folsäuremangel hat er nichts gesagt...
Was sagt Ihr dazu?
LG,
Stefanie