Bitte um Hilfe/Rat Doppelbilder

  • Hallo zsammen,


    ich bin noch ganz neu hier im Forum unterwegs, habe die Suche hier im Forum bzgl. Doppelbilder durchsucht, leider ohne Erfolg.


    Ich habe seit mehr als 10 Jahren Hashimoto, ich denke auch das ich gut eingestellt bin, nehme zur Zeit nur LThyroxin 100 täglich eine Tabelette ein. Grundsätzlich geht es mir gut, habe aber seit ca. 2 Wochen das Problem Doppelbilder zu sehen, nach dem Besuch bei meiner Hausärztin bin ich sofort in ein CT geschickt worden, untersucht wurde der Kopf auf verschiedene Ursachen wie Schlaganfall, Thrombose, Aneurysma oder auch einen Tumor. Der Befund war negativ, keine Anzeichen das da etwas nicht korrekt ist.

    Weiter ging es mit einem Augenarzt, dieser konnte eine Lähmung des Sehnervs feststellen welche wiederrum vom 4 Hirnnerv versorgt wird, es wurde mir eine Prismenfolie verschrieben um das Doppelbild anzuglechen, leider funktioniert das nicht wirklich, ich kann mit der Prismenfolie so gut wir gar nichts sehen. Übrigens, die Doppelbilder entstehen sobals ich vom geradeaus nach unten sehe.

    Nun bin ich beim Neurologen gelandet, er hast sich die CT Daten angesehen und meinte es müsse nochmals ein MRT gemacht werden, zum Glück gleich am nächsten Tag, ein großes Blutbild mit sämtlichen Viren wurde auch noch durchgeführt aber auch hier wurde keine Ursache erkannt. Meine Blutwerte befinden sich soweit alle im Normalbereich. Das MRT hatte leider auch keinen Befund.

    Puh, das schreiben ist sehr anstrengend für mich.....

    Weiter ging es zum HNO um seinen Rat bzw. Abklärung Nebenhöhlen....... Alles bestens kein Befund.


    Jetzt kommt ein weiteres CT mit Kontrastmittel (ausschluss Sinus cavernosus Thrombose) Termin morgen.


    Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage, im Netz habe ich über Doppelbilder im Zusammenhang der Schulddrüse gelesen, kann das Jemand von euch bestätigen, gibt es vielleicht Jemand der das auch hat oder hatte?


    Hier meine Aktuellen Werte vom 08.03.2023

    TSH 1,28

    Ft3 3,0

    Ft4 1,53


    Freue mich über jede Hilfe bzw. Rat

  • Hello! schön dass du zu uns gefunden hast. Die Admins wenden sich an dich sobald die Zeit dazu da ist. Idr. folgt ein Fragebogen um mehr über dich zu erfahren.

    Vorab: zu jeglichen Blutangaben immer auch die Referenzwerte angeben! (hab ich zu Beginn auch immer voll verschwitzt).


    Doppelbilder hatte ich bis dato nie, allerdings konnte ich schon immer mal feststellen, dass es einen Einfluss auf meine Augen oder den Augendruck hat!


    Hab etwas Geduld, die Admins melden sich <3

  • Hallo Hashi68,

    Doppelbilder hatte ich zwar auch nicht, aber ich kenne gut eine leicht verschwommene Sicht.


    Bei mir geht es mit 500mg Tyrosin weg. Tyrosin unterstützt unter anderem bei der Umwandlung von t4 in t3.


    Generell geht es bei mir weg, wenn die Hormone besser eingestellt sind. Augenprobleme gehören zu Hormonen öfters mit dazu.


    Ein Beispiel, man schneidet unter Umständen beim Sehtest schlechter ab, wenn die Hormone nicht gut eingestellt sind.


    Hab von deinem Rauchstopp (geplant) gelesen.

    Ich mache Grade einen, seit Ende Dezember. Bei mir hat es einen Mega Schub ausgelöst. Ich musste Tyroxin erhöhen.


    VG Link

  • Hallo Christoph,


    ich möchte dich bitten zunächst deine Vorstellung im Vorstellungsbereich abzuschließen, damit wir dich besser kennenlernen.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      46k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      26k
      51
    3. Karin