Beiträge von Fussel83

    so nun ist es amtlich...

    Ich erkläre den Winter für beendet :insel:

    Vitamin d3 kommt bis Oktober in den Schrank.

    Sitze den Großteil des nachmittags ohne t shirt auf dem Balkon in der Sonne...


    Habe mir nun doch citrullin bestellt....

    Werde mal versuchen es 1:1 mit dem arginin zu mischen...

    Denke 2g lysin und jeweils 2g arginin/citrullin eignen sich gut

    Evtl fange ich doch noch an selber Kapseln zu füllen :hexe:

    das selen das du hast ist also Natriumselenit...

    Wirf es bitte weg. Das kann eine mögliche Schwermetalle Belastung verschlimmern... und zb Quecksilber ins Hirn schleppen... das braucht kein Mensch...


    Am besten druckst du dir die Seiten von hc's Blog aus... auf Papier ließt es sich leichter als am Bildschirm....

    Bzw half es mir das wesentliche mit Text marker anzustreichen....

    Anfangs würde ich dir die Artikel über die b vitamine und magnesium sehr empfehlen....

    huhu


    Ich möchte mit deinen nems anfangen.... da diese oft ungünstige Formen nutzen bzw die Zusatzstoffe oft mehr schaden als nutzen...


    Welche Form von selen hast du da? Selenhefe oder selenmethionin sind ok.


    Vitamin b Komplex

    Ist da cyanocobalamin drin? Da ist das b12 an cyanit gebunden... also an Gift...

    Braucht kein Mensch.


    Dein basenpulver

    Leidest du öfter an Sodbrennen? Welche Stoffe sind da genau drin?


    Vitamin C

    Welche Zusatzstoffe?


    Wissen ist macht ... daher ist sehr viel hier nachzulesen


    https://hcfricke.com/category/ernaehrung/vitamine/


    Begonnen bei den nems und ihren nützlichen bzw sinnlosen Formen....

    Es ist viel zu lesen, aber es lohnt sich.....

    Und dann gegebenenfalls die nems gegen nützlicher austauschen

    ich leide im Winter unter extrem trockener Haut an den Händen...

    Das öfteren Hände waschen wegen corona macht das leider noch schlimmer....


    Ich habe Jahre lang alle möglichen cremen aus Drogerien , Apotheken und anderen Quellen versucht....

    Die meisten brannten, rochen ekelhaft oder machten meine Hände klebrig .... also Händewaschen :Skeptisch:


    Diesen Winter habe ich ein Rezept aus dem Netz versucht ... die ersten Versuche waren besser als alles im Handel erhältliche,...

    Heute habe ich erneut Creme gerührt und muss sagen, das ist es ...


    6 g Olivenöl

    10 g Wildrosenöl

    5 g Kakao Butter

    5 g Bienen Wachs

    6 g Temulgator (rein pflanzlicher emulgator)


    In einem kleinen Glas vermischen


    40 g Wasser (abgekocht)

    In ein 2tes Glas


    Beides ins Wasserbad stellen und das Wachs im Öl auflösen....


    Wenn das passiert ist, beides raus nehmen... das Wasser in das Öl gemisch gießen und rühren... rühren... rühren.... rühren...

    Das hat Anfangs eine Konsistenz wie Pudding

    Wird von einem Moment auf den anderen aber cremig....

    Nun kommen ca 15 Tropfen Teebaumöl dazu (Haltbarkeit)


    Noch etwas weiter rühren.


    Selbst auf empfindlicher Haut kein brennen.


    Fürs Gesicht ist die zu ölig ... da fehlt mir leider noch die richtige kombi


    LG

    ich rannte damit seit Mitte Ende 2015 von einem Arzt zum nächsten...

    2 mal Röntgen... unauffällig... was wirklich seltsames hätte ich selbst gesehen bzw einer der folgenden Ärzte...

    Physiotherapie brachte nur kurzfristig etwas ... Massagen genauso...

    Gyn mässig wurde alles versucht inkl Bauchspiegelung... Entfernung eines entzündungsherd... Erleichterung blieb aus.


    Schmerzmittel habe ich sehr schnell als sinnlos abgeschrieben.... Nerven Schmerz


    Erleichterung brachte kurzfristig eine wirklich heiße Wärmflasche, sitzt Heizung im Auto und mein Rücken dehner ....


    Ich hätte nie gedacht das eine Aminosäure fehlen könnte, bzw solch eine Wirkung entfaltet....


    Das einzig negative im Moment... durch die bessere Durchblutung ist die Entgiftung auch wieder gesteigert, also mehr mcp und humocarb :hexe:


    Und ja leider haben viele Ärzte nur die Symptom Behandlung auf der Liste... bringt sicher mehr Geld wenn ein Patient langsam immer kränker wird als ihn dauerhaft gesünder zu halten.


    Daher erneut danke an dich und alle die hier mit Rat helfen

    ja bei arginin sind im Moment größere Gebinde vorhanden...

    Citrullin nur die 100g Packungen...


    Wie gesagt für den Moment bleibe ich bei nur arginin... habe also etwas Zeit mir über eine sinnvolle Mischung mit citrullin Gedanken zu machen...

    Bzw wird es in naher Zeit dort sicher wieder andere Größen geben...


    Bin nach wie vor fasziniert von der Reduzierung meines ischias Schmerzes um 75-95% je nach Bewegung