HPU Therapie

  • hallo,


    ich habe hashimoto, eine nebennierenschwäche und hpu.

    jetzt möchte ich gerne wissen, wie die therapie von hpu am besten durchgeführt wird.

    gleich p5p nehmen, in welcher dosierung?

    oder erstmal mit taurin beginnen und wie dann steigern?

    was ist für die therapie der hpu außer zinksubstitution noch nötig?


    vielen dank für die antworten

  • hallo theo,

    vielen dank.

    die seite kenne ich schon.

    ich hatte auf persönliche erfahrungen und tipps gehofft.

    vielleicht antwortet ja noch jemand.


    viele grüße

  • Liebe Milkalotte,


    super, wenn Du diese Seite schon kennst.


    Falls ich es richtig verstanden habe, dann basieren die Abhandlungen von HC Fricke auf persönlichen Erfahrungen.

    Zudem habe ich die Wahrnehmung, daß man sich auf die Angaben, besonders was Dosierungen und Verbindungen (Vitamine und Mineralien) betrifft, sehr verlassen kann.


    Darf ich Dich fragen, ob Du außer SD-Werten weiteres Blut hast bestimmen lassen und möchtest Du Ergebnisse veröffentlichen?

    Hast Du Amalgamfüllungen oder Tättowierungen, oder gefärbte Haare?


    Alle Erkrankungen, die Du hast, sind im Grunde Symptome.

    Dabei gälte es die Ursachen zu finden und sich dieser, so es geht, zu entledigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Theo2

  • Hallo milkalotte,


    Ich habe HPU und substituiere von Heidelberger Chlorella,

    BVit auch als Spritze /Infusion.

    Aber alles mit regelmäßigem Blutwertecheck.

    Es ist allerdings, wie Theo schreibt, schon so, daß es ein Symptom ist.

    Bei mir als Ursache gehe ich momentan Zielgerade auf eine Schwermetall Ausleitung zu, nachdem ich seit 6 Monaten vorbereitend behandelt wurde.

    Nur so kann ursächlich was verändert werden.

    HC bloggt im Grunde genommen alle Infos, die benötigt werden.


    Viele Grüße

    Jona

  • hallo ihr beiden,


    vielen lieben dank für eure antworten.

    ja ich habe mir auch schon viele gute infos auf dem blog geholt.

    aber ist hpu nicht auch genetisch, also eher die ursache für die vielen anderen krankheiten und belastungen als ein symptom? natürlich sollte man ganzheitlich denken und das mache ich auch. irgendwo muss ich jetzt halt nur mal anfangen.


    viele grüße:Wink:

  • Sicher spielt die Genetik eine Rolle,

    Wenn aber Ursachen beseitigt werden, funktioniert der Rest wieder /benötigt nicht mehr so viel Unterstützung

    Viele Dinge können wir im Kleinen schon selber angehen, je entlasteter der Körper ist, desto leichter kann er arbeiten

  • Hallo liebe Milkalotte,


    eigentlich muß man HPU schon als Symptom sehen. Selbst wenn die genetische Anlage vorhanden sein sollte, muß man HPU ja dennoch, im pathologischen Sinne, nicht bekommen.


    Siehe Ben Lynch, Schmutzige Gene und Bruce Lipton, Intelligente Zellen.


    Ohne Schwermetalle, Chemikalien, Pesti- und andere -zide, Nahrungsmittelzusätze und Stress kriegt man keine HPU.


    Zu Deiner Frage der Dosis für P5P, ich würde Dir raten, eher mit 10mg zu beginnen, als mit 20mg.


    Mit freundlichen Grüßen

    Theo2

  • hallo,

    sorry war diese woche nicht online.

    danke für eure antworten.

    ich habe mit 20 mg p5p angefangen und vertrage es gut, zusätzlich taurin und zink 25 mg nehme ich schon ganz lange.

    ich hoffe, es hilft meinem körper.


    viele grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      241
      3
    3. Jeannine479