Hallo Zusammen,
aufgrund von Zeitmangel habe ich in meiner letzten Urlaubswoche relativ schnell um 5 Thybon auf der Bettkante erhöht. Probleme hatte ich überhaupt nicht, schlafe sogar noch besser. Ich kann nur sagen, es geht noch immer mehr. Wenn man von ganz tief unten kommt, dann ist man wohl mit ein bißchen besser schon mehr als zufrieden. Fakt ist, daß ich mittlerweile seltenst noch ein Nachmittagstief habe und auch abends noch aktiver bin als zuvor. Auch konnte ich nun zum zweiten Mal eine Erkältung abwenden. Das erstmal als Zwischeninfo. Manchmal denke ich , so ging es mir mit 20. Wenn es sich so schleichend verschlechtert, merkt man das garnicht so.
Was mich nun doch etwas geschockt hat... ich habe im Blog von HC etwas herumgelesen und bin auf den Cronometer.com gestoßen. Jedenfalls hat sich meine Vermutung bestätigt, daß ich viel zu wenig Kalzium zu mir nehme. Ich komme gerade mal auf 250-350 mg. Das ist viel zu wenig. Ebenfalls nehme ich ca. 3000-4000 Kalorien zu mir , zumindest lt. deren Tabelle, trotzdem nehme ich schwer zu.
Jedenfalls habe ich mir erstmal Calziumcarbonat bestellt und werde entsprechend ergänzen. Die Kapsel hat nur 250 mg, das läßt sich gut dosieren. Dann kann ich je nach dem 2-3 Stück pro Tag nehmen.
Jetzt muß ich mich nochmal an die Ernährung machen und schauen, wie ich auf meine 1000 mg pro Tag kommen kann. Ist ja nicht so leicht. Eventuell versuche ich mal Parmesankäse, wenigstens 1x die Woche. Brokkoli soll ja auch viel haben. Also werde ich mal Gemüse umstellen, obwohl ich immer versuche, Saisongemüse zu kaufen. Na mal sehen...
Für Ratschläge bin ich offen
LG M