SW - Wann zum Arzt?

  • Hallo an alle :Wink:

    ich stöbere seit Stunden durch die Foren und hätte auch eine Frage an euch:

    bei mir wurde Hashimoto vor langer Zeit diagnostiziert. Nehme Tabletten und alles ist o.k. Nun bin ich aber bzgl einer bevorstehenden Schwangerschaft beunruhigt und weiß nicht was ich tun soll. Wir wollen mit der Kinderplanung beginnen - wann muss ich zum Arzt? :Durcheinander:

    Jetzt bevor ich schwanger werde? Sobald ich weiß, dass ich schwanger bin (bekomme ich dann überhaupt sofort einen Termin beim NUK und Gyn?)? Wie schnell muss ich handeln?

    Kann ich Femibion 0 - Kinderwunsch einnehmen?

    Ich habe schon lange Hashimoto - aber ich habe noch nie einen Arztbrief erhalten, ich habe von all den Werten überhaupt keine Ahnung. Ich nehme momentan (und das schon seit Jahren) Thyr75.


    So viele Fragen...

    Ich wäre euch so dankbar :Danke:

    Liebe Grüße:Daumen:

  • Hallo Coco,

    ich stöbere seit Stunden durch die Foren und hätte auch eine Frage an euch:

    bei mir wurde Hashimoto vor langer Zeit diagnostiziert. Nehme Tabletten und alles ist o.k. Nun bin ich aber bzgl einer bevorstehenden Schwangerschaft beunruhigt und weiß nicht was ich tun soll. Wir wollen mit der Kinderplanung beginnen - wann muss ich zum Arzt? :Durcheinander:

    du sagst, dass bezüglich deiner SD alles ok ist, wenn dem so ist, denke ich, dass es keinen Grund dafür gibt beunruhigt zu sein.

    Kann ich Femibion 0 - Kinderwunsch einnehmen?

    Warum möchtest du das einnehmen, du bist jung und wenn hinsichtlich der SD alles in Ordnung ist, sehe ich keinen Grund dafür.


    Ich habe schon lange Hashimoto - aber ich habe noch nie einen Arztbrief erhalten, ich habe von all den Werten überhaupt keine Ahnung. Ich nehme momentan (und das schon seit Jahren) Thyr75.

    Dann wird es Zeit, das in die Hand zu nehmen und dir deine Befunde aushändigen zu lassen. Es steht dir zu die Befunde in Kopie zu erhalten.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

  • Hallo coco!


    Warum willst Du ungeprüft ein Mittel einnehmen, welches einiges an ziemlich ungünstigen Zusatzstoffen enthält und auch nicht von allen Wirkstoffen die optimalen Formen.

    Dazu kommt, dass Du gar nicht weißt, ob du das überhaupt brauchst.


    Wenn Du Dich auf eine optimale Schwangerschaft vorbereiten möchtest, dann gehe doch mal die Blutwerte im Diagnosethread durch.

    Außerdem wäre so eine Art Frühjahrsputz für den Körper gut. Alos eine Runde Bindemittel nutzen:

    Leberunterstützung und Bindemittel, Zweck und Choreografie


    Die Werte würde ich auf jeden Fall vorher machen. Sonst hast Du keinerlei Vergleiche bezüglich Veränderungen in der Schwangerschaft.


    Außerdem lasse Dir alles schriftlich geben. Alle Werte, die Du beim Doc gemacht hast und auch Ultraschallergebnisse.

    Das brauchst du ebenfalls für Vergleiche.


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Deine Schilddrüsenwerte habe ich angeschaut.

    Das fT4 ist bisschen mau, fT3 geht so.

    Wie groß ist denn Deine SD?

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Deine Schilddrüsenwerte habe ich angeschaut.

    Das fT4 ist bisschen mau, fT3 geht so.

    Wie groß ist denn Deine SD?

    Danke dafür übrigens :Danke:


    Laut Befund „grenzwertig vergrößert“. Habe aber nur die eine Seite abfotografiert auf dem Handy, für genauere Zahlen (falls überhaupt vorhanden) muss ich die andere Seite des Befundes morgen noch mal anschauen.


    Darf ich fragen wie die Werte sein sollten? Laut dem Grenzwertbereich auf dem Befund liegen die Werte im Normbereich.


    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus ... :Durcheinander:

  • Guten Morgen coco,


    die meisten fühlen sich mit Werten im oberen Drittel des Normbereiches wohl.


    "In der Norm" heißt leider nicht, dass es einem damit auch gut geht. Leider sehen das die meisten Ärzte anders.


    Einen schönen Tag.


    LG Finchen

    Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.

  • Also lt. Befund hat meine Schilddrüse ein Volumen/eine Größe von 19ml.



    Ich verstehe, vielen Dank. Da muss ich mich wohl mal damit befassen. Ich habe bis jetzt noch nie meine Werte gekannt und alles als "gegeben" genommen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall vermehrt ein Auge auf die Werte legen.


    Was kann ich denn tun um die Werte zu steigern? Sollte ich darüber mit meinem Arzt reden um "es mal auszuprobieren"?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mirena und Progesteronmangel 85

      • steffi73
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      28k
      85
    3. ardnowa

    1. Hilfe! Schwanger, Psyche, Schilddrüsenunterfuktion 84

      • Pusteblume97
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      19k
      84
    3. Augenstern

    1. HPU, Hashi und schwanger 66

      • Marti
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      11k
      66
    3. Augenstern

    1. Habituelle Aborte 8

      • Sophie17
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,9k
      8
    3. Augenstern

    1. Schadet Thybon dem Ungeborenen? 93

      • Lilian
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      41k
      93
    3. Lilian