Beiträge von Venice

    Hallo Kirsche,

    Mein Magnesium besteht aus: Magnesiumtaurat, Magnesiummalat, Magnesiumbisglycinat.

    das Magnesium ist ok in diesen Formen.

    Wie ist es denn mit Huminsäuren WH67? Oder ist hier dennoch das modifizierte Citruspektin (auch in Kapselform ok?) vorzuziehen?

    statt Huminsäure besser Aktivkohle (medizinische) zudem Citruspektin (bindet im Blut) und Zeobent (bindet im Darm).

    Citruspektin als Pulver wird in Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt getrunken.

    Zeobent 3 x täglich mit 2 Std. Abstand zu Lt und NEMS. Aktivkohle vor den Mahlzeiten.

    Wären Bitterstoffe wie z.B. Leberzauber aktuell auch gut geeignet? Oder das besser nicht zuführen?

    unbedingt, die Leber benötigt Unterstützung bei der Entgiftung.

    Die Ernährung ist aber derzeit auch sehr schlecht. Ich bin nahezu süchtig nach Süßigkeiten (Chips und saure "Gummibärchen") und esse zudem viel Fertigprodukte.

    Nicht gut, du solltest mehr Ballaststoffe zu dir nehmen in Form von Gemüse und in Bioqualität.


    Lies dir dazu doch nochmal folgenden Link durch Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag

    Wie siehst du das Hormonthema in meinem Fall? Keinerlei Änderung zu spüren trotz Progesteron, Hydrocortison und DHEA. Das nehme ich ja auch schon länger. Haut ist auch weiterhin extrem trocken am Körper.

    da bin ich leider kein Experte

    Mein Herzrasen (Ruhepuls 85-99) verstehe ich auch nicht.

    könnte vom T3 kommen, dein Stoffwechsel wird zu sehr angeregt, deshalb unbedingt binden.


    Wenn du wirklich eine Besserung deines Befindens möchtest, solltest du deinen Lebensstil nocheinmal überdenken und umstellen, ansonsten bewegst du dich im Kreis und erzielst keine dauerhafte Besserung.


    Am Besten arbeitest du noch einmal komplett unsere Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag im folgenden Link ab Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag


    LG Venice

    Hallo Sandy,

    hier bestellen viele über I-Herb, mit dem Zoll sollte es keine Probleme geben, denke ich. Genau weiß ich das jedoch nicht, da ich im Ausland lebe.

    Hier habe ich jedoch keine Probleme.


    LG Venice

    Hallo Sandy,

    Weiss jmd ob diese Progesteron D 4 Creme helfen kann bis mein Arzt mir eine Creme verschreibt? Die ist rezeptfrei da homöop. Potenz

    also schaden wird sie sicher nicht, an deiner Stelle würde ich jedoch versuchen eine bioidentische Progesteroncreme zu bekommen.

    Eventuell auch selbst bei I-Herb bestellen.


    LG Venice

    Hallo Imgr,



    Also ich war bei dem Arzt das erste mal im Februar und von dem Termin sind die Blutwerte. Genommen habe ich vor der Abnahme 75 mg Euthyrox. Daraufhin wurde die Umwandungsstörung festgestellt. Der Arzt empfiehl Eutyrox erstmal zu halbieren also auf 37,5 mg und zusätzlich mit 10mg Thybon starten. Ich habe allerdings Euthyrox nicht auf 37,5 reduziert sondern nur auf 50.

    Ich nehme an, dein Arzt hat dir das hinsichtlich des rT3 empfohlen?

    letzte Woche wurden dann neue Blutwerte gemacht ( nicht nüchtern, ich weiß das man es eigentlich nüchtern machen sollte aber der Arzt findet es besser und ist darauf spezialisiert)

    Generell, sollten die Blutwerte nüchtern gemacht werden, wenn du LT/Tybon vorher nimmst, misst du mehr oder weniger den Peak.

    Wenn dein Arzt sagt "spring ins Wasser", machst du das auch ohne dir selbst Gedanken darüber zu machen? Soll heißen, informiere dich so gut wie möglich selbst und entscheide dann selbst, was für dich am Besten ist. Du allein weißt wie du dich fühlst, dein Arzt steckt da nicht drin.


    Er hat mir dann gesagt ich soll Tjybon beibehalten und Eutyrox weiter reduzieren. Frage mich nur ob nicht eher Thybon reduziert werden müsste?

    Ich würde mal versuchen es mehr über den Tag zu verteilen und sehen wie es dir damit geht.

    Symptome sind vielfältig und ich weiß nicht woher sie kommen. Benommenheit , müde, kraftlos, kaum Energie, neben der Spur, Schwindel, Gefühl der unterzuxkerung, benebelt, Kopfschmerz, freudlos…

    Bindest du genügend? Das T3 kurbelt den Stoffwechsel gewaltig an und eventuell kommt die Leber mit der Entgiftung nicht hinterher.


    LG Venice

    Hallo Imgr,

    Kann mir jemand was zu den Werten sagen? Der Arzt empfiehlt mir, Euthyrox weiter zu senken.

    Mir geht es immer noch beschissen und ich weiß nicht was Ich machen soll.

    tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, was genau hast du denn an Beschwerden? Unter welcher Dosierung LT/Tybon, wurden denn die Werte gemacht?

    Leider sind die Werte schon von Februar, also nicht aktuell aussagefähig. Gibt es noch neuere Werte?


    LG Venice

    Hallo Ellen,


    du solltest dich vielleicht nicht nur auf die Halsschmerzen konzentrieren, in unserem Körper hängt alles miteinander zusammen. Deshalb solltest du zunächst versuchen, dir ein Bild vom Ganzen zu machen.

    ardnowa hat dir dazu die entsprechenden Links mit den dazu nötigen Infos verlinkt. Es macht wirklich Sinn sich damit auseinanderzusetzen.

    Wenn du dich nur auf die Halsschmerzen konzentrierst, betrachtest du nur ein Symtom.

    Hashimoto ist eine Autoimunkrankheit, die man nur in den Griff bekommt in dem man auf eine gesunde Lebensweise umstellt und dabei Schritt für Schritt vorgeht.


    LG Venice