Hey , hoffe euch allen gehts gut. War ne Weile nicht mehr aktiv.
Also: bis Mitte-Ende 2018 nahm ich LT für ca. 1 Jahr. Dann habe ich es abgesetzt und nur noch versucht, mein diagnostiziertes HPU zu behandeln. Damals lag die Dosis bei 50 oder 62,5, das Volumen meiner SD damals bei ca. 11-12ml.
Warum abgesetzt? Infolge meiner LT Einnahme haben sich zwei Dinge verändert. Haut und Haare fingen stärker an zu schuppen (ziehe mittlerweile auch kaum noch dunkle Oberteile an). Als zweites kam hinzu, dass mir jeden Morgen Haare ausgefallen sind.
Keine Ahnung, ob der Zusammenhang kausal ist oder nicht, aber auch nach Absetzen haben diese Dinge nicht aufgehört.
Bin dann irgendwann mal wieder zum Arzt und hab meine Werte checken lassen. Der TSH Wert lag wie früher über irgendwo über 3 und auch fT4 war im unteren bis mittleren Bereich angesiedelt. Das ist jetzt auch schon ein paar Monate her. Das Rezept hatte ich damals noch eingelöst, da der Arzt mir empfohlen hatte , aufgrund der Werte wieder mit LT anzufangen.
Nach langem hin und her wollte ich der Sache also nochmal ne Chance geben und hab gestern die erste 25er genommen. Ich muss aber sagen, dass ich dennoch unsicher bin, ob’s der richtige Weg ist. Da ich jetzt nicht die allergrößte SD für nen männlichen Mittzwanziger habe, ohne LT meine Werte konstant über 3 liegen und die Sache mit den Hautveränderungen auch nach Absetzen nicht weggegangen sind, hatte ich mich zu einem erneuten Versuch entschlossen.
Hat hier jmd ähnliche Veränderungen durchs LT gehabt bzw. kennt ihr da welche?