Euthyreot, wie behandeln?

  • hallo, wer hat hashi mit euthyreotem stoffwechsel? Meine hormonwerte seien gut, man stritt sich ob man mir wegen symptomatik (ödem, zunahme) dennoch thyroxin gibt. Bekam ich prophylaktisch, hatte es in minimalster dosis schon nicht vertragen (tinitus, herzklopfen, kopfweh) ...das waren “nur “ 25er und dann auch halbierte...

    Hab in eigenregie abgesetzt, da nicht erträglich... und hormonwerte noch euthyreot... wir behandelt man denn euthyreot nun richtig? Wird die schilddrüse mit medikamenten wie thyroxin denn weniger angegriffen, da weniger selbst aktiv? Wie helf ich mir nun am besten (ernährung basisch nun umgestellt, selen und magnesium vitamin d nehme ich bereits)

  • Hallo an alle, vorgestellt habe ich mich nun.. leider gab es noch kein Feedback zur eigentlichen Fragestellung von mir. Gibt es denn jmd unter euch der euthyreot ist und es ohne Thyroxin gut in den Griff bekommen hat?

  • Sandy :Wink:


    Sorry für die Verzögerung.

    Die Bezeichnung, euthyreot, ist gedankenlos und blöd.

    Das bedeutet nur, Deine SD-Werte liegen innerhalb des Referenzbereichs ....... was aber nicht bedeutet, du bist gesund.

    FT4: 9,5 pg/ml

    TSH basal 1,97

    TPO 431,5 IU/ML

    FT 3 3,9 pmol/I

    Die Referenzbereiche hast Du nicht eingestellt, wenn Du draufschaust würdest Du sehen, Du liegst bei den freien Werten tief. Interessanr wäre Ultraschall der Drüse mit Angaben zu Größe in ml und Struktur.

    Wie Ref-Bereiche entstehen sollte man wissen ..... und Du kannst es hier erfahren.

    https://hcfricke.com/2018/12/1…t-keine-gesundheitswerte/


    Gibts weitere Werte, Daten, Zahlen, Fakten?


    Sonst wäre es dringend geboten eine komplettere Diagnsoe fertigen zu lassen.

    Vorlage hier, Basispaket

    Vorschlag für eine umfassende Diagnose


    Noch ein paar ZDeiner Zitate kommentiert

    bekam prophilaktisch thyroxin... 25'.'' Nicht vertragen und abgesetzt (tinitus, herzklopfen, kopfweh bis migräne)

    Welches Hersteller-Präparat? Vlt waren es ja beigemengte Inhatsstoffe, die für Dich unverträglich waren, oder Du hast das hier geschilderte Problem, bitte alle Posts lesen.

    Leberunterstützung und Bindemittel, Zweck und Choreografie (akt. 21.März 2021)

    Dann müßtest Du etwas vorarbeiten und begleitend immer die Entgiftung mit Bindemitteln unterstützen.

    ein Handy, und das sicher zu oft ...

    ..... Gefahr erkannt .......

    Info dazu hier

    https://hcfricke.com/emf/

    impfungen: standard impfungen als kind.

    Am besten keine weiteren .....

    Pille setzte ich vor einem jahr ab, da nicht mehr vertragen.. direkt nach dem Absetzen der Pille ging ein Hormonfiasko los

    Wie lange eingenommen? Ab welchem Alter?

    Selen, Vitamin D, Vitamin C, Magnesium + Zink, Bakterienkulturen und B vitamine

    Welche Selenform? Selen soll ja die Unwandlung von T4 in T3 verbessern, nur wenn man keinen Ausgangsstoff (T 4 ) hat, dann gibts einfach nicht zum umwandeln.

    Welche Magnesiumform? Wieviel elementar? Welches Zink? Wieviel? Welche B-Vits? Formen und Menge.


    Fragen gerne fragen.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hi , anbei das Schreiben der Radiologie, demnach ist "nur" TRAK unterirdisch.. und Vitamin D.

    Die Pille bekam ich früh von meiner Mutter , wohl mit 14. Und abgesetzt bei meinem ersten Kind 2016 und nun wieder seit Dez. 2020.

    Zm L Thyroxin: von Aventis 25 Mikrogramm tabletten, die 25 gramm hatte ich nicht vertragen, diese nochmals halbiert ging wesentlich besser aber unter Tinitus-Problemen litt ich dennoch.



    Ich selbst nehme

    - Spirulina Algen Tabs, zum täglich entgiften.. hatte ich schon als Pulver und ich vertrage es ganz gut

    - Tatsächlich hab ich sogar eine Zeit lang nachts Zwiebeln in die Socken getan, meine Omi meinte das solle entgiften (????) .. wirklich geholfen hatte es nicht ;) eher die ALgen.


    Des Weiteren:

    - Magnesium u. Zink, max 3 kapseln , von Sunday Natural, Pro Kapsel 100mg elementares Magnesium und 8,3mg Zink

    - Selen Komplex Ultra von Sunday Natural, 1x am Tag, 200 µg.

    - Vitamin D, von Vigantol, 1000 l.E, 1 tablette am tag

    - Zahlreiche Kräuter um Wassereinlagerungen auszuschwämmen, mit denen ich seither Schwierigkeiten habe (Brennessel zb)

    - VItamin C, auch von Sunday Natural

    - 23 Bakterienkulturen samt B Vitamine von Sunday Natural, davon eine Tablette am Tag, folgende B Vitamine sind darin enthalten (bezogen auf eine kapsel)

    Vitamin B1 (Thiamin HCl) 1,1mg 100
    Vitamin B2 (bioaktiv) 1,4mg 100
    Vitamin B6 (als P5P bioaktiv) 1,4mg 100
    Biotin B7 (D-Biotin bioaktiv) 500µg 1000
    Folat B9 (Magnafolate® Pro) 200µg 100
    Vitamin-B12 (MH3A-D®) 10µg 400
    Agaven-Inulin 200mg -**
    Resistentes Dextrin (Fibersol 2®) 125mg -**
    Akazienfaser 125mg -**



  • Leider habe ich kein Recht für das Hochladen meines Radiologie Berichtes ... wenn ich es verushce zu laden, wird darauf hingewiesen dass ich das noch nicht kann/darf... dann hätte ich die Werte einmal einspielen könnten. Geraten wurde in der Radiologie zu Thyroxin 50... das hatte ich wie gesagt noch nicht vertragen und lese gleich dazu nach

  • Volumen der Schilddrüse:

    rechts 4ml

    links 5 ml

    Ich rauche nicht und lebe eigentlich (im vgl zu anderen) recht gesund mit der Ernährung. Ich esse nichts fertiges, esse hauptsächlich gemüse, obst , basisch! Mal fleisch ist auch dabei - brote backe ich selbst und habe auch schon nudeln aus Hülsenfrüchten selbst gemacht, glutenfrei.. verzichte auf säurebildende Lebensmittel .. usw. hachje :( In meiner Familie haben Bruder und Schwester Hashimoto mit Unterfunktion, meine Mutter eine Schilddrüsen Überfunktion, wurde vor meiner Geburt auch behandelt mit Radiojod-Therapie...

  • Sandy :Wink:


    Volumen der Schilddrüse:

    rechts 4ml

    links 5 ml

    die ist ziemlich klein, gibts in dem Bericht auch Angaben zur Struktur?

    "nur" TRAK unterirdisch.

    Trak sind gemeinhin Antikörper bei Morbus Basedow ........ mach Dir da mal keine Sorgen :lach:

    Spirulina Algen Tabs, zum täglich entgiften.

    Ist eine Fragwürdige Maßnahme, nicht total schlecht, es gibt besseres.

    Zusammenhänge um die Entgiftung findest Du hier:

    https://hcfricke.com/2020/06/0…nken-was-zu-bindemitteln/

    Die Pille bekam ich früh von meiner Mutter , wohl mit 14.

    Wie Du bekamst sie von Deiner Mutter? Das war ein bißchen blöd, die Pille kann gemeinhin zumindest als Mitauslöser für Hashimoto betrachtet werden.


    Und diese ganzen Sunday-Mittels: Oft die richtigen Formen, manchmal auch nicht, aber meist sehr gering dosiert. So passiert nicht viel, positiv, wie negativ :CrazyGrins:.


    Lies mal die ganezn bereits geposteten Links nach, ja alle!

    Fragen gerne fragen.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Guten Morgen! Leider steht im Bericht zur Struktur nur ergänzend:

    "Typisches Bild einer Autoimmunthyreopathie Hashimoto. Etwas inhomogenes Grundparenchym beidseits ohne Herdbildung"


    Danach folgt nur der Vorschlag Thyroxin 50 zu nehmen sowie den Vitamin D Mangel auszugleichen, würde dir diese Datei anhängen, aber die Erlaubnis dazu fehlte das letzte Mal

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich brauche Hilfe…..ziemliches Chaos 1

      • Gela
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1
    3. Augenstern

    1. Ein herzliches Hallo!! Hilfe bei Werten 20

      • Petra
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      985
      20
    3. Augenstern

    1. hashimoto schub ?? 1

      • DattMurrle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      88
      1
    3. Augenstern

    1. Kann es die Schilddrüse sein - bei diesen Werten? 8

      • Nikai
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      293
      8
    3. Augenstern

    1. Hallo :) Wie stelle ich meine SD richtig ein? 2

      • marvin-ward
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      81
      2
    3. Augenstern