Beiträge von ardnowa

    Petra :Wink:


    Gratuliere zur eigenverantwortlichen Entscheidung, das Zeug zu nehmen .........

    Als hätte jemand der Schalter angeknipst!

    Kenne ich, ist ein großartiges Gefühl :freu: und wenn man dann auch plötzlich wieder sieht, daß wie schön das Grün der Bäume ist, dann merkt man auch, wie mittelmäßig alles war (nette Umschreibung für sauschlecht).

    Aber man hat sich iwie arrangiert. Deswegen schreibe ich öfter, 'niemals bescheiden werden und sich mit halbgut arrangieren, wir müssen immer ans Optimum glauben und es anstreben'.

    ich nehme am Morgen 5 (eine 1/4 Tablette Thybon 20 und zu Mittag 2,5 (eine 1/8)

    Wir nehmen an, daß der Leib in der Nacht, regenerativer Prozesse wegen, auch gerne eine kleine Portion (ev. 2,5 µg Bettkante) haben würde.


    LG

    ardnowa

    Tante M.

    ich würde gerne reduzieren, aber ich möchte ungern, dass der ft3 wieder sinkt 😟. Ein Drama, ich hab langsam echt keinen Nerv mehr dafür.

    Nix Drama. Es geht doch ein bißchen besser :freu: Ich könnte mir vorstellen, LT so lassen, splitten, zusätzlich zwei bis drei Krümel Thybon ins System, mit der mutmaßlichen Entwicklung:

    fT3 steigt und fT4 sinkt. Ist meistens so. Mußt Du halt ausprobieren.

    Frage nach welchen anderen Werten?

    Die hier. Basispaket.


    LG

    ardnowa

    Tante M. :Wink:


    Wie gehts Dir denn? Schlecht, mittel, gut, hippelig? Fühlst Du Dich drüber, oder gar nicht? Bewerte mal kurz.

    Nun seit über einem Jahr mache ich jetzt rum, gleiche Mängel aus und Rutsche von der UF in die ÜF und umgekehrt.

    Ist nicht gesagt, daß Du eine ÜFu hast .... nur weil fT4 über dieser kranken Norm liegt. Und die %-Zahlen sind entbehrlich, sind immer am Referenzbereich orientiert. Da kann man mal Glück haben und manchmal auch nicht.

    wenn ich eine Umwandlungsstörung hätte, würde der ft3 dann hier mitsteigen?

    Nee, deswegen ists ja gestsört, weil fT3 zurückbleibt. Ist bei Dir ja nun schon etwas gestiegen, aber wenn Du schreibst Du braucht ein höheres fT3 ........ dann Thybon :freu:


    Und nochmal die Frage nach anderen Zahlen?????


    LG

    ardnowa

    Philotes :Wink:

    Meine HA hat mir Thybon verschrieben. Kennt sich damit überhaupt nicht aus und hat mir eine Anfangsdosis von 20 empfohlen.

    Es ist prima, daß sie es ohne Diskussion verschrieben hat. Allerdings ist eine Anfangsdodis von 20 µg, im Verhältnis zu 65 µg LT etwas frivol. Ich habe nichts nachgelesen, reagiserst du merkwürdig auf Steigerungen von SD-Hormonen? Einnahmevorschlag nach Deiner Antwort.

    Mein Ergebnis des Cortisol Speicheltests ist da.


    Aufwachzeit 7 Uhr: 16.56 ng/ml

    10 Uhr: 5.45 ng/ml

    Bin ich leider kein Spezialist :RotWerd:

    Was läuft eigentlich bei mir falsch?

    Philotes, Du bist Mensch und keine Maschine.

    Weil jeder Mensch andere Voraussetzungen hat, auf vielen Ebenen, kommt es manchmal zu Blutergebnissen, die man ev. nicht erwartet ......

    Die obigen Blutwerte unter 65 Mikrogramm LT.

    Wieso ist mein TSH dennoch so hoch? Was habe ich falsch gemacht?

    ........... nun ist 65 µg LT keine Hammerdosis und ein TSH von 1,84 ist keine Entgleisung. Zudem bildet das TSH alles mögliche ab.

    Ich an Deiner Stelle wäre nicht unglücklich damit, so hast Du noch einige Entwicklungsmöglichkeiten.


    LG

    ardnowa

    Tante M :Wink:

    Ich fühle mich etwas besser momentan und teste nach dem Urlaub nochmal.

    Wäre doch auch ok oder?

    Es ist alles okay, wenns für Dich okay ist ..... Du mußt nicht nach unserer Pfeife tanzen :CrazyGrins:

    Der RECHTE Schilddrüsenlappen 3,4ml, der LINKE: 5,8ml. Gesamtvolumen: ca. 9,2ml.

    im


    Herbst lasse ich wieder nachschauen

    Also ist das Teil im Schwinden begriffen. Steht da auch was zur Struktur, manchmal auch Textur bezeichnet? Nächster US im Herbst ist :Daumen:

    Seit dem nehme ich ein gutes probiotikum und lasse im Herbst wieder testen. :-)

    Braucht man nicht testen zu lassen, kann man einfach EM nehmen, hilft auch und im Besonderen gege Allergien! Gelistet im Leberunterstützungs-Choreo-Post. Wenn man auf Verbesserung klickt kommt man zu einem guten und bezahlbaren Produkt.


    LG

    ardnowa

    ich habe zu viel schlechtes über Thybon gelesen. Eine umwandlungsstörung ist selten, man soll alle Nährstoffe erst nach oben bringen usw…. Leute die herzrasen davon bekommen haben usw.

    Wo liest man denn sowas?

    Geht man davon aus, daß ca. 16 % sie haben, die Umwandlungsstörung, dann ist das schon fast ein Fünftel, somit kann man nicht von Seltenheit sprechen. Und bei den meisten geht das Herzrasen dann weg :freu:


    Natürlichs kommt es immer auf den Gesamtzusammenhang an. Deswegen raten wir ja auch alles zu testen und dann systematisch alles zu pegeln, besonders auch Steroidhormone

    Wieviele der Werte aus Augensterns Diagnose hast Du abgearbeitet? Welche Zahlen liegen vor, auch Zahlen zum Ultraschall, wie von mir bereits abgefragt.
    HPU gecheckt?

    Die Schilddrüse ist Opfer, mithin Symptom schon fast am Ende der Kaskade und nicht Auslöser von Malaisen. Deswegen System betrachten.


    LG

    ardnowa