Untergewicht

• Hallo!

Jeder der hier das liest, wird wohl denken "was hat er nur?". Ich bin wohl einer derjenigen, die mit starkem Untergewicht zu kämpfen hat. Ich musste vor kurzen meine Tabletten von 50 auf 75 erhöhen, weil mein TSH Wert zu hoch war. Innerhalb von 1 1/2 Monaten bin ich von 63 kg auf 56 kg (177 gross) runter, ohne das ich was an meinen Essgewohnheiten groß was geändert habe. Ich hatte zwar vor kurzen eine Gastritis (ausgelöst durch Ibuprofen) und immernoch leichte Probleme, aber trotzdem habe ich meine normale Kost gegessen. Das Problem habe ich leider schon immer. Ich wog vor 2 Jahren 52 kg und habe dann stark drauf geachtet mehr zu Essen, aber es reicht meistens aus das ich 1 Tag Mal nichts/kaum was esse und dann bin ich 2 kg los. Selbst wenn ich nur auf der Couch liege. Viel Sport mache ich deswegen auch nicht.

Was kann ich am besten machen? Beim Arzt war ich btw schon. Der letzte Gastro meinte schon "Ich kann ihnen nicht mehr helfen". Das wars dann auch... .

Hoffe einer kann mir da einen Tipp geben.

Gruss!

Liam

P.S. in der Zeit in der mein tsh wert erhöht ist, nehm ich im übrigen auch zu.

• Hast Du mal Dein tägliches Essprogramm gewogen und mittels eines Cronometers errechnet, was Du zu Dir nimmst?

Reichen Deine Vitalstoffe, Enzyme, Mineralstoffe, Proteine aus?

https://hcfricke.com/2016/12/2…ffanalyse-mit-cronometer/

https://hcfricke.com/2017/01/1…cronometer-ein-vergleich/

Wie siehts mit Muskeln aus wenn Du keinen Sport machst?

Vielleicht fehlt es da auch?

Das Ganze kann durchaus auch an Unterernährung liegen, würde ich genauestens abklären.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo,

danke für die Links.

Ich habe mir eine App besorgt gehabt, um zu schauen wie es mit Kalorien aussieht. Ich komme auf 2000 bis 2100 Kalorien am Tag. Die Mikronährstoffe habe ich noch nicht kontrolliert. Wohl auch, weil ich rein gar nichts an meiner Essgewohnheit geändert habe. Also die 63 kg, die ich hatte, kamen mit dem gleichen Nahrungsmittel zu stande.

Bei Sport passe ich derzeit massiv auf. Ich habe vor 2 Wochen aufgehört Übungen zu machen. Die gingen meistens nur 30 Minuten und waren reine Muskelaufbauübungen. Da ich aber immer mehr abnahm, ließ ich es bleiben.

Im Moment purzeln leider immernoch Pfunde. Deutlich langsamer aber morgens zeigt die Waage inzwischen 56 kg an. :|

Naja mal sehen!

Grüsse und Danke für die Links.

Liam

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Jeannine479

1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe