Bin verwirrt, Schub?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war vor zwei Tagen in der Notaufnahme, weil es mir so schlecht ging.

    Herzrasen, Benommenheit, Ohrgeräusche, hoher Puls, aufkommende Panik, Kreislauf.


    Die Blutuntersuchung ergab:

    TSH 14,40 (0,27 - 4,2)

    Ft3 2,65 (2 - 4,4)

    Ft4 1,08 (0.93 - 1,70)


    Empfehlung der Ärztin von 125 und 150 zu steigern.

    Direkt danach konnte ich zum Nukleamediziner. Der Ultraschall ergab keine Knoten oder sonstige gefährliche Auffälligkeiten.

    Er empfahl eine Woche LT 182,5 und danach täglich im Wechsel 125 und 182,5.


    Er sagte, meine Symptome passen nicht zu einer Unterfunktion, weshalb er davon ausgeht, meine Panik treibt den Puls so hoch. Ich denke nicht, dass dem so ist, kann das inzwischen ganz gut einschätzen.


    Er nahm nochmal Blut ab, aber die Werte habe ich noch nicht.


    Kann das ein Schub sein? Ich bin verzweifelt, es geht mir wirklich schlecht. Was meint ihr?


    Liebe Grüße Melanie

  • Habe eben telefonisch die Werte vom Nuklearmediziner erfragt:

    TSH 7,11

    Ft3 2,19

    Ft4 1,04


    Hatte ca. 2 Stundenn vor dieser Blutabnahme 125 LT eingenommen

  • melkom:Wink:


    ganz kurz: Schub geht in die andere Richtung, dann hast Du eine Überfunktion, dafür spricht bei Dir nichts.

    Kommuniziere doch bitte alle Dir vorliegenden aktuellen Werte, nicht nur Schilddrüse. In der Notaufnahme wird doch normalerweise einiges erhoben.

    Wie war der Befundtext der SD-Sono? Gibts eine Aussage zu Größe und Struktur, keine gefährlichen Auffälligkeiten sagt nichts.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo ihr Lieben,


    ich könnte eine Weile nicht schreiben. Bin freiwillig in die psychosomatische Klinik gegangen, weil ich nur noch Daueranspannung und Panikattacken hatte.


    Hier wurde heute ein kaum noch messbarer TSH Wert bescheinigt, 0.04. ft4 liegt bei irgendwas über 18. Kann die Werte später genau aufschreiben, aber ich habe den Befundzettel noch nicht bekommen. Es wurde ja aufdosiert nach dem letzten Blutbild s.o. Offensichtlich war es viel zu viel


    Der Arzt hier wollte mir nicht glauben, dass es von der Schilddrüse kommt. Er redete mir die ganze Zeit ein, ich wäre einfach privat belastet. Ich bin sooooo erleichtert! Und meiner Psyche geht's direkt besser!

  • Hallo melkom,


    zu deinen Werten kann ich nicht viel sagen, da du 2 Stunden vorher LT eingenommen hast. Das verfälscht das Ergebnis. Die Blutabnahme sollte immer morgens, wenn möglich vor 8Uhr, nüchtern, ohne die vorherige Einnahme von LT erfolgen. Wie und wann war denn die Blutabnahme in der Klinik? Und was wurde neben TSH noch gemessen? Wie sehen die freien Werte aus?


    Wie und wann nimmst du denn dein LT ein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Einnahme auf morgens und abends aufzuteilen. Also morgens direkt nach dem Aufstehen und abends erst auf der Bettkante kurz vorm Schlafen. Wenn du das Splitten angehen möchtest, wäre es wichtig, das Stück für Stück anzugehen. Also Woche für Woche morgens 12,5µg weniger zu nehmen und die dafür abends einzunehmen. Nachlesen kannst du das hier:

    Splitten der Dosis von Schilddrüsenhormonen


    Ganz wichtig ist zu Beginn zu schauen, welche Mängel man hat. Denn im Körper spielt alles zusammen und wenn es an einer Ecke nicht stimmt, kann es an anderer Stelle auch nicht reibungslos funktionieren. Augenstern hat dazu eine Liste mit den wichtigen Werten erstellt. Ich würde an deiner Stelle mit dem Basispaket starten. Sollten schon einige Werte davon bei dir getestet worden sein, kannst du sie hier gerne reinstellen. Bitte Namen abdecken!

    Vorschlag für eine umfassende Diagnose


    Parallel dazu sollte man immer seine Lebensweise überdenken. Wie sieht die Ernährung aus, bewege ich mich genug, was macht EMF mit mir usw. Lies dir dazu mal folgenden Beitrag durch:

    Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag



    In deiner Vorstellung hast du geschrieben, dass du die Antibabypille einnimmst. Davon muss ich dir dringend abraten! Die Pile bringt deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander und kann Auslöser für Hashimoto sein. Die Erfahrung musste ich leider auch machen.

    Hormonelle Verhütung


    Bin freiwillig in die psychosomatische Klinik gegangen, weil ich nur noch Daueranspannung und Panikattacken hatte.

    Der Arzt hier wollte mir nicht glauben, dass es von der Schilddrüse kommt. Er redete mir die ganze Zeit ein, ich wäre einfach privat belastet. Ich bin sooooo erleichtert! Und meiner Psyche geht's direkt besser!

    Lass dir da bloß nicht reinreden! Die Ärzte sind da leider oft nicht auf dem neuesten Stand und stecken einen schnell in die Psychoschublade. Und lass dir bitte keine Antidrepressiva aufschwatzen. Nimm deine Gesundheit selber in die Hand. Wenn irgendwas schief läuft, musst du die Konsequenzen ausbaden.



    LG Finchen

    Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      520
      1
    3. Anaelle

    1. Hallo mal wieder, neue Werte! bitte um Rat! 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      434
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      557
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      477
      2
    3. ninebine

    1. CT oder Coras Tagebuch ;) 3

      • Cora
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Anaelle