Bin verwirrt, Schub?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war vor zwei Tagen in der Notaufnahme, weil es mir so schlecht ging.

    Herzrasen, Benommenheit, Ohrgeräusche, hoher Puls, aufkommende Panik, Kreislauf.


    Die Blutuntersuchung ergab:

    TSH 14,40 (0,27 - 4,2)

    Ft3 2,65 (2 - 4,4)

    Ft4 1,08 (0.93 - 1,70)


    Empfehlung der Ärztin von 125 und 150 zu steigern.

    Direkt danach konnte ich zum Nukleamediziner. Der Ultraschall ergab keine Knoten oder sonstige gefährliche Auffälligkeiten.

    Er empfahl eine Woche LT 182,5 und danach täglich im Wechsel 125 und 182,5.


    Er sagte, meine Symptome passen nicht zu einer Unterfunktion, weshalb er davon ausgeht, meine Panik treibt den Puls so hoch. Ich denke nicht, dass dem so ist, kann das inzwischen ganz gut einschätzen.


    Er nahm nochmal Blut ab, aber die Werte habe ich noch nicht.


    Kann das ein Schub sein? Ich bin verzweifelt, es geht mir wirklich schlecht. Was meint ihr?


    Liebe Grüße Melanie

  • melkom:Wink:


    ganz kurz: Schub geht in die andere Richtung, dann hast Du eine Überfunktion, dafür spricht bei Dir nichts.

    Kommuniziere doch bitte alle Dir vorliegenden aktuellen Werte, nicht nur Schilddrüse. In der Notaufnahme wird doch normalerweise einiges erhoben.

    Wie war der Befundtext der SD-Sono? Gibts eine Aussage zu Größe und Struktur, keine gefährlichen Auffälligkeiten sagt nichts.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eure Meinung zu meinen Werten 113

      • Lilo
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      8,6k
      113
    3. Augenstern

    1. Euthyreot, wie behandeln? 67

      • Sandy86
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      7k
      67
    3. Augenstern

    1. Umwandlungsstörung? 13

      • Annadee
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,3k
      13
    3. Augenstern

    1. Ich komme nicht weiter, brauche eure Unterstützung 57

      • Natalie 23
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      3,4k
      57
    3. Augenstern

    1. Fataler Fehler mit lebenslangen Folgen 69

      • Ellie
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      6,9k
      69
    3. Augenstern