Schubsymptome lindern

  • Hallo allerseits,


    frohes neues Jahr. Ich hab seit einigen Tagen Symptome eines Hashi Schubs (Herzklopfen, Unruhe, Schlafprobleme und so ein Reizhustengefühl ohne Reizhusten, SD puckert auch ein wenig, vor allen wenn ich abends Schlafen will merk ich das). Ich gehe mal davon aus, dass das moderate ÜF Symptome sind. Wahrscheinlich sollte ich mal zum Arzt gehen, aber andererseits frag ich mich, was der groß so schnell machen soll, ausser an meiner Dosis schrauben. Ich nehme 50µg Thyroxin. Wenn man einen Schub hat, sollte man da an der Dosis etwas ändern? Ich surfe schon eine Weile diesbezüglich hin und her und ich habe alles gelesen: Dosis reduzieren, Dosis erhöhen, Dosis so lassen. 50µg sind jetzt nicht wirklich viel. Logisch klingt für mich ja eher Dosis reduzieren, da ich ja in der ÜF bin, aber bringt es dann etwas, von 50 auf 25µg zu gehen? Oder lieber gleich weglassen? Ich bin verwirrt. Ist auch mein erstes Rodeo. Wir sieht es mit der Einnahme von Selen aus? Kann man da etwas falsch machen (z.B. Überdosieren) oder wäre es generell gut Selen zusätzlich zu nehmen... Habe gelesen, dass es hilft Entzündungsschübe abzufangen.


    Wäre für Hilfe dankbar


    dat Steffken

  • Ehe Du an der Dosis etwas änderst, auf jeden Fall mal neue Werte machen lassen.


    Selen kannst Du direkt mitbestimmen lassen.


    LG

  • Warum denkst du das du eine ÜF hast? :Skeptisch:


    Es kann genau so sein das die 50µ LT nicht mehr reichen da deine SD ihre Eigenproduktion durch die externe Zufuhr heruntergefahren hat.


    Wie waren deine Anfangswerte bei der Diagnose und seit wann nimmst du die 50µ LT?


    lg. Angi

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili