Hilfestellung zu NEM

  • Hallo liebe Leut`,

    demnächst müßte ich B-Komplex und Magnesium nachbestellen. Bisher hatte ich B-Komplex von Abtei (Rossmann) und Magnesium Malate von Biovea. Sind die ausreichend oder gibt es bessere?


    Man liest so dies und das, jetzt bin ich vollends verwirrt, welches jetzt richtig ist.


    LG M.

  • hallo mekendra


    Ich habe den magnesium komplex von nature love über Amazon (sind 5 verschiedene magnesium arten)

    Fühle mich damit super ... keine Nebenwirkungen


    Von der selben Firma habe ich auch den b Komplex... auch da merke ich keine Nebenwirkungen

  • Hallo Fussel,


    danke, ich schaue mir das mal gleich an. Für mich wäre wichtig - da ja langfristig - so wenig wie möglich Füllstoffe - warum ist das Zeug eigentlich nie pur? - für den Körper gut aufzunehmen und so günstig, wie möglich. Ich möchte trotzdem die beste Qualität, der Preis steht an letzter Stelle.


    Ich habe ja im Anflug von Panik erstmal alles eingekauft. Jetzt muß ich die NEM's mal gut organisieren, damit nicht mein gesamtes Gehalt drauf geht ;)


    LG M

  • soweit ich das im Kopf habe ist dort "nur" Stärke als füllstoff drin...

    Kapselhülle ist pflanzliche Gelatine


    Preislich finde ich die voll in Ordnung


    Und durch das magnesium ist mein Herzstolpern so stark reduziert worden das ich wenn es hoch kommt 1 stolpere am Tag merke

    Waren mal an die 1000

  • Hi Mekendra,


    die NL Produkte auf Ama ... sind nicht schlecht, auf jeden Fall großartige promotet, aber wahrscheinlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß.


    Das Vit B-Komplex Dingens, wirkt charmant, weil alles auf einmal, und es hat hat die richtigen, aktivierten Formen, ist aber schlecht komponiert.

    Für die Menge an B6 (P5P) finde ich den Anteil an B12 viel zu niedrig, ebenso wurde an Folsäure gespart. Es kann sein, daß man das in D nur so zusammensetzen darf, aber man kann die Dinge auch einzeln nehmen und dann genau die benötigte Menge.


    Das ist kompliziert, aber ein all-in-one-Mittel darfs wahrscheinlich nicht geben.


    Im NL-Magnesium ist Oxid drin, brauchts gar nicht.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Jetzt stehe ich erst einmal vor der Entscheidung B-Komplex Vegan und B-Komplex Forte. Mich macht das auch verrückt, daß es so viele unterschiedliche Inhaltsstoffe gibt. Woher weiß ich denn, welche jetzt gut oder schlecht sind? Auf jeden Fall ist da ja aktives B6 drin. Welches nimmst Du?

  • Hast Du eventuell andere Empfehlungen? Wenn ja, welche? Mit der Bestellung kann ich mir noch ein paar Tage Zeit lassen. B12 nehme ich z. B. auch noch extra. Folsäure, darum habe ich mich noch nicht gekümmert. Wieviel wäre denn genug?


    Was ist mit Biovea Magnesium Malate, ist das gut oder schlecht?

  • Mekendra,


    schau ev. bei Purewelt Punkt de, oder bei Vitabay Punkt de.


    Folsäure dürfen 2 x 400 mgr sein. z.b. Doctor Best bei Purewelt punkt de.


    Mg-Malat und Mg-Bisglycinat gibts auch bei Heidelberger. Suche über Medizinfuchs punkt de.


    Die Möglichkeiten sind vielfältig :freu:.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • ardnowa hat natürlich recht kombi Präparate sind nicht 100 % ig perfekt.

    Aber für mich ein guter Anfang...

    Bzw muss ich selber ja noch den Überblick über die NEM behalten.

    Gibt auch ein b12 und Folsäure Präparat von denen das nehme ich am Abend zum LT

    Das kombi in der früh.


    Die Freundin meines Vaters hat bis letzte Woche über ständige Krämpfe geklagt.... nach mir 3 Tagen Einnahme des magnesium sind diese weg.

    Daher muss ich leider sagen das Zeug aus der apo wies noch viel besser beworben


    Für mich als Österreicher ist es bei manchen Firmen schwierig die Lieferung zu bekommen.

    Bzw liefern manche auch über Amazon nicht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gluten 13

      • Fussel83
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2k
      13
    3. Einhorn

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 79

      • Jeannine479
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      14k
      79
    3. ardnowa

    1. Hashimoto - Paleo oder doch Low-Carb 2

      • Leon
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      462
      2
    3. Augenstern

    1. Hilfestellung zu NEM 26

      • Mekendra
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,9k
      26
    3. Augenstern

    1. Sägepalmextrakt 5

      • Leon
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      474
      5
    3. jonalu