Ich bin die Neue,ich komm' jetzt öfter ;-)

  • Hallöchen ihrs!


    Ich bin die Dany (Daniela), 35 Jahre, aus Kassel und gaaaaaaaaaaanz schlecht im über mich selbst erzählen,lach.


    Meine Geschichte geht in 2010 los, als ich nach Mariuhanakonsom eine Panikattake bekommen habe und seitdem auf die Psychoschiene geschickt wurde, bis mich im Dezember 2013 eine bis dato wildfremde Ärztin beim ersten Treffen von oben bis unten gemustert hat und mich mit den Worten "bei ihnen wurde Hashimoto dieagnostiziert,oder?" begrüßt hat.
    Seitdem hat das Kind endlich einen Namen und all die Symptome,die laut den anderen Ärzten ja nie zusammengepasst haben, haben plötzlich doch zusammengepasst.


    Ich bin eigentlich ein sehr kommunikativer Mensch und helfe gern wo es nur geht (und stelle mich dabei supergerne hinten an :UnschuldigesPfeifen ). Also wenn ihr jemanden zum Reden braucht,ich hab immer nen offenes Ohr.


    Leider hab ich mich noch nicht viel gegen meine Krankheit gemacht, naja außer die netten Pillchen zu nehmen. Ich hoffe mal, wenn ich mich durch das Forum durchgelesen hab bin ich etwas schlauer ;-)


    Wenn ihr Fragen habt,immer raus damit.



    In diesem Sinne, alles Liebe!


    Dany

  • Vorinfo:


    Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!



    Hallo Huskiehexe!


    Herzlich willkommen im Forum! :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!


    Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.


    Bitte verrate uns


    - Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)


    Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?


    Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.


    Noch ein wichtiger Hinweis:
    Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.


    Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!


    Hier ist Augensterns Zusammenfassung für eine sinnvolle und umfangreiche Diagnose:
    viewtopic.php?f=2&t=2511


    Mit der Ärztin hast Du ja wirklich Glück gehabt! Bist Du bei ihr Patientin und wie unterstützt sie Dich?


    LG :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallöchen ardnowa!
    Danke für dein Feedback. Ich werd meinen ersten Beitrag um das was noch fehlt natürlich ersetzen. Ich schau mal, aktuelle Blutwerte hab ich eingescannt (wobei das bei mir leider nicht ausschlaggebend ist :-( )
    Ja ich bin bei ihr Patientin,aber ich bin echt nach all den Jahren zum Arztmuffel geworden und bin nur noch zum Medis verschreiben zu meinem Hausarzt (lieber Kerl,aber keine Ahnung von Hashi).
    Bissl gestöbert hab ich schon und das mit der Rechtschreibung find ich übrigens sehr geil,weil ich auch ein Feind von Räschschraibfäääählörn bin :-D


    Liebe Grüße,Dany

  • Grad gesehen,kann den alten Beitrag ja nicht mehr ändern :Verpeilt:


    Aaaaaaaaalso, ich bin weiblich, meine Ernährungsgewohnheiten sind der blanke Horror (ich weiß nie,wie ich mich richtig ernähren soll. Hilfe von der Krankenkasse bekomme ich keine zwecks Ernährungsberatung ect.). Ich koche gerne selber,aber für mich allein lohnt es sich nicht. Deswegen esse ich dann auch meist gar nix (was man mir bei meinen ca. 150kg nicht ansieht).


    Momentan igele ich mich eigentlich zum größten Teil zu Hause ein,sitze am Pc oder schaue Fern. Freunde hab ich keine, Kontakt zu meiner Familie auch nicht. War alles irgendwie mal anders... Sport wäre toll,aber alleine auch nicht so.


    Medikamente nehme ich regelmäßig morgens eine L-Tyroxin 125mg und eine Venlafaxin 150mg (wobei ich da auch mit der Zeit schludere). Ansonsten je nach Bedarf (Migräne und co.) 800er Ibus. Und Pantoprazol 40mg dazu.


    OP's hatte ich noch keine und das ist auch gut so. Ich hab nämlich panische Angst vor der Narkose (eine meiner Ängste). Ich hatte mal ne Magenspiegelung, aber die hatte ich auch ohne Narkose machen lassen deswegen :LachTot:


    Ausprobiert,damit es mir besser geht... Bis auf Tabletten nehmen und Psychotherapie nichts (wobei da Hashimoto nicht das Thema war).
    Ich möchte die Anmeldung hier im Forum zum Anlass nehmen in meinem Leben was grundlegendes zu ändern. Ich hab viel Stress,viel Mist um die Ohren und lasse mich da immer total auf der Strecke. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann wieder ein kleines Stück von dem Leben zu haben,dass ich mal hatte,bevor der ganze Mist losging - mit Freunden, Freude und wieder Spass am Leben...

  • Hallo Dany!


    Da hier ja nur der Vorstellungsbereich ist, möchte ich nicht auf Deinen Beitrag antworten. ;)


    Mache am besten ein Thema im Hauptforum o0der wo es Dir passend erscheint auf und kopiere den Beitrag da schon mal rein.


    Außerdem auch Deine aktuellen Fragen.
    Dann können wir dort weiter schreiben.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)


  • Danke für deine Antwort. Leider weoiß ich nicht so ganz was du meinst. Aktuell hab ich ja keine Fragen,ich hab nur auf die offenen Positionen von ardnowas Post reagiert. Vielleicht magst du mir mal verraten,was du meinst :Wink:

  • Ich wollte einfach Stellung zu ein paar Punkten, die Du geschrieben, hast nehmen. ;)


    Antworten sind halt auch für andere oft interessant, aber hier im Vorstellungsbereich gehen die dann schnell unter.


    Deshalb die Anregung, im Hauptforum einen Thread zu eröffnen.


    Aber fühle Dich nicht dazu gezwungen, war nur so ein Hinweis.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Du,ich bin für jede Hilfestellung dankbar. Das ist ja auch alles neu für mich :-)
    Kannst mir je gern ne private Nachricht schreiben und verraten,was du genau meinst. Ich steh aufm Schlauch :-D

  • Zitat von Huskiehexe

    Du,ich bin für jede Hilfestellung dankbar. Das ist ja auch alles neu für mich :-)
    Kannst mir je gern ne private Nachricht schreiben und verraten,was du genau meinst. Ich steh aufm Schlauch :-D



    Eröffne ein Thema im Hauptforum, kopiere den Text mit Deinen genaueren Angaben und setze ihn dort rein.


    Überlege Dir einen passenden Titel und los geht es!


    Wirst dann schon merken, was ich gemeint habe ;)


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und der Wald vor lauter Bäumen 4

      • coffeecat88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      775
      4
    3. coffeecat88

    1. Finde keinen Anfang! Brauche bitte euren Rat. 39

      • Hanna89
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,9k
      39
    3. Hanna89

    1. Ein weiterer Hashimoto-Mann mit dem Latein am Ende 40

      • Vedder
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      2,9k
      40
    3. Augenstern

    1. Bitte um Beurteilung meiner aktuellen Werte 1

      • sibi2510
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      313
      1
    3. Jeannine479

    1. Hashimoto: Bitte um Einschätzung 11

      • annie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      644
      11
    3. Augenstern