Lymphknoten Nacken spürbar und Juckreiz

• Seit Monaten habe ich im Nacken tastbare lymphknoten 0,6mm) und Juckreiz am haaransatz.

Vor 8 Wochen wurde Hashimoto bei mir festgestellt.

Beim Ultraschall hat mein hausarzt es sofort gesehen und durch den bluttest bestätigt bekommen. Können meine Symptome von der Krankheit kommen?

Mein lh wert lag bei 3,75 (andere Werte habe ich vergessen). Soll noch kein schilddrüsenhormon nehmen nur selen 100.

Da es mir psychisch nicht gut ging nehme ich jetzt l thoxyn 25 (mit dem Arzt besprochen) ist das nicht zu wenig?

Ist es ok eigentlich noch keine Hormone zu nehmen? Ich habe festgestellt es kennt sich kaum ein Arzt damit aus.

Liebe Grüße Lanka

• Beim Ultraschall hat mein hausarzt es sofort gesehen und durch den bluttest bestätigt bekommen. Können meine Symptome von der Krankheit kommen?

Es gibt im Körper nichts, was nicht zusammenhängt.:zwinkern:

Mein lh wert lag bei 3,75 (andere Werte habe ich vergessen). Soll noch kein schilddrüsenhormon nehmen nur selen 100.

Hast Du schriftliche Werte?

Wenn nicht, dann organisiere die mal, sonst ist es unmöglich, Dir was dazu zu schreiben.

Selen sehe ich als ok an.

Da es mir psychisch nicht gut ging nehme ich jetzt l thoxyn 25 (mit dem Arzt besprochen) ist das nicht zu wenig?

Weiß ich nicht, weil keine Werte vorliegen.

Aber normalerweise ist das eine Einstiegsdosierung, die nicht länger als 2 Wochen laufen sollte.

Die nächste Stufe wäre dann 37,5µg, also noch eine halbe 25ziger dazu.

Ist es ok eigentlich noch keine Hormone zu nehmen? Ich habe festgestellt es kennt sich kaum ein Arzt damit aus.

Auch das weiß ich nicht, weil die Werte nicht da sind.

Ja, die Wissenslage über SD ist bei den Ärzten ziemlich dünn, da hast Du recht.

Deshalb muss man sich als Patient selbst gut kümmern und sich einen kooperativen Doc suchen.

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Meinem Frauenarzt ist es wichtig das ich richtig eingestellt werde und hat mich zu einem Spezialisten überwiesen. Termin habe ich Ende März

• Anaelle

Hat den Titel des Themas von „Lymphknoten nacken spürbar und Juckreiz“ zu „Lymphknoten Nacken spürbar und Juckreiz“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

• Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      27k
      33
    3. pampelmuse