HPU und Desensibilisierung (Heuschnupfen)?

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der Heuschnupfen in diesem ganz extrem geworden, so dass mein Hautarzt mir eine Desensibilisierung vorgeschlagen hat. Würde das gerne machen, bin mir allerdings unsicher, ob das bei HPU eine gute Idee ist oder, ob es gute Alternativen gibt. Kennt sich da eventuell jemand aus?


    :Danke: und liebe Grüße

  • Kirsche,


    die Frage, Desensibilisierung ja oder nein, ist in fast allen Fällen mit einem klaren NEIN zu beantworten. HPU würde ich also Kontraindikation nicht heranziehen, eher die Funktionsweise des Körpers.


    Mit eine Desensibilisierung bringt man

    1. das Immunsystem an den Rand der Verzweiflung und

    2. nützt es sowieso nicht, zumindest nicht längerfristig.


    Dieses Jahr war für Allergiker eine großer Herausforderung, ich weiß das und ich setze dort an, wo das Immunsystem hauptsächlich sitzt?


    Optimierung der Darmflora.

    Dafür könntest Du als günstige Methode z.B. EM nehmen, und/oder rohen Sauerkrautsaft und viel Gemüse, in allen Aggregatszuständen und gekochte, aber schon erkaltete Kartoffeln (Z:B: Kartoffelsalat, Bratkartoffeln) wg. resistenter Stärke, Theorie hier

    http://edubily.de/2016/01/resistente-staerke-vorteile/


    EM schau im I-Net, alles außer Europameisterschaft und wenn dann da steht, Bodenhilfsstoff, dann bist Du richtig.

    Fragen hierzu fragen, aber niemals desensibilisieren :Durchgeknallt: das hat mit HPU auch gar nichts zu tun


    Beste Grüße

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo zusammen,


    der Beitrag ist schon etwas älter, ich möchte aber noch etwas ergänzen.


    Die meisten Desensibilisierungspräparate enthalten Inhaltstoffe, die für HPUler total ungeeignet sind. Ein Beispiel ist das Depigoid, das ist Aluminium als Trägerstoff drin. :heul::kotz:Schon allein deswegen ist das für HPUler nicht geeignet.


    Eine sehr gute Alternative zur Desensibilisierung scheint die Rummel-Therapie zu sein. Dazu gibt`s im Netz einige Infos.


    LG Leni

  • Hi Leni,

    Die meisten Desensibilisierungspräparate enthalten Inhaltstoffe, die für HPUler total ungeeignet sind. Ein Beispiel ist das Depigoid, das ist Aluminium als Trägerstoff drin.

    .............. das ist für alle Menschen ungeeignet und nur so eine Geldmaschine der ph:Zensiert: zeutischen Industrie.

    Was sehr gut funktioniert, bei mir und in meiner näheren Umgebung, auch im letzten Frühjahr/Sommer, als der Pollenflug unfassbar war, EM!


    Yes genau, effektive Mikroorganismen (ich nehme Urlösung), zwei bis dreimal tgl. ein Teelöffel und der Heuschnupfen ist weg :freu:.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Klingt interessant.

    .... ist interessant :CrazyGrins:.

    Ist das auch für Kinder geeignet?

    ...... klar, kannst das Zeug ja in Tee, oder in ein Getränk mixen.

    Am besten mit ein paar Tropfen beginnen ...... 3 - 5, sonst eventuell Blähungen und Durchfall, das legt sich aber, wenn das Mikrobiom besser wird.

    Dann kann man auch die Dosis erhöhen.


    Alle weiteren Fragen habe ich weiter oben schon beantwortet ....... schau #2.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Danke dir.


    Mmh, bin grade etwas unsicher geworden. Mein Kind leidet unter Heuschnupfen, ist HPUler. Es hat Autovakzine zur Stabilisierung des Immunsystems bekommen und die haben ordentlich gewirkt, die Histaminbelastung ist dadurch enorm gestiegen. Das soll wohl zeigen, dass das Immunsystem aufgewacht ist und den Mist rausschmeißt. Zeolith hilft da ganz gut. Aber wir müssen auf das Essen aufpassen. Ich habe etwas Sorge, dass das nicht verschwindet ….


    Ich glaube, EM und Autovakzine haben ein ähnliches Ziel. Und wenn schon die Autovakzine so etwas bewirkt haben, dann habe ich Sorge, dass die EM das ebenfalls verursachen …


    Nimmst du sie auf Dauer ein oder nur in der Saison?


    Kennt jemand den Unterschied zwischen Autovakzinen und Effektiven Mikroorganismen?

    Vielleicht sind die EM milder in der Wirkung?


    LG Leni

  • Ich glaube, EM und Autovakzine haben ein ähnliches Ziel.

    .... kann man im weitesten Sinne so sehen, in meinen Augen schließt das eine das andere nicht aus, sondern kann ergänzend eingesetzt werden.

    Autovaksine wirken nicht direkt aufs Mikrobiom.


    Aber kannst ja Deinen Doc fragen, der scheint sich ganz gut auszukennen.

    Darfst hier dann gerne berichten.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin