Sodbrennen

  • Hallo,


    seit ca 4 Monaten kommt es bei mir immer mal wieder zu starkem Sodbrennen. Die Magenspiegelung hat nichts ergeben, weswegen ich mir aktuell selbst behelfen muss. Die gängigen Tabletten gegen Sodbrennen finde ich nicht wirklich so toll. Weiß das wirklich ewig dauert, bis sie wirken. Habe nun gelesen, dass auch Heilerde wirken soll. Hat das von Euch schon einmal jemand zu sich genommen? Hilft das? Hat da jemand Erfahrungen?


    Grüße

  • Ja, Heilerde kann schon helfen.
    Auch geschroteter, eingeweichter Leinsamen ist oft hilfreich.


    In beiden Fällen musst Du genug trinken, sonst gibt es Verstopfung!!!
    Keinen Zuckerkram wie Limo, Cola etc.!


    Aber ich würde mal dem Grund nachgehen!!!
    Ernährung?
    Süßigkeiten?
    Weißmehl - Produkte?
    Bakterienflora im gesamten Mund/Rachen/Magen/Dünndarm



    Wieso schreibst Du hier in einem Hashiforum darüber?
    Hast Du Probleme mit der Schilddrüse?
    Dann stelle Dich doch bitte mal vor.
    Hier ist unser Bereich dafür:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewforum.php?f=46


    Dort kannst Du dann unsere Fragen, die wir Dir stellen, beantworten.
    Daraufhin gibt es sicherlich mehr Ideen, woran Dein Sodbrennen liegen könnte.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Heilerde hilft eigentlich ganz gut. Wenn es sehr schlimm ist gibt es noch Pantoprazol freiverkäuflich in der Apotheke. Das ist so eine Art Magenschutz in Kapselform. Hast du die schon ausprobiert?

  • Ich habe nicht so die Probleme mit Sodbrennen, sehr selten. Aber wenn das mal anfängt esse ich direkt einen grünen Apfel. Hilft mir ganz gut Sodbrennen loszuwerden. Vielleicht hilft dir das auch.
    Alles Gute

  • Falls noch interessant:


    ich bin so eine Art Sodbrennen-Spezialistin. Leider. Was bei mir sofort und erst mal auch ganz gut wirkt und - relativ - gut verträglich ist: Talcid Liquid.


    Wenn die Magenspiegelung keinen auffälligen Befund ergeben hat, reicht das auch in jedem Fall.


    Heilerde KANN man machen, wenn man nicht - wie ich - akuten Kotzreiz bekommt davon. Ich bringe das Zeug beim besten Willen nicht runter.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist es Eisenmangel, Hypoxie ...? 24

      • Zitrone
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,3k
      24
    3. Rigoletta

    1. Werte Speicheltest deuten 1

      • Hiltown
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      257
      1
    3. ardnowa

    1. Auf der Suche nach weiterer Störung / Befund 31

      • Caro83
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,9k
      31
    3. Augenstern

    1. Bitte um Hilfe/Rat 124

      • Kirsche80
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      5,1k
      124
    3. Kirsche80

    1. Dosierung Nebennierenextrakt bei NNS 2

      • ujohanne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      197
      2
    3. Augenstern