Trockene Augen 2016

  • Hallo,
    ich habe die Threats über trockene Augen gelesen und mir die Augentropfen bzw -gel Empfehlungen aufgeschrieben. Diese sind ja schon älter, deshalb frage ich nochmal nach.


    Ich habe seit Jahren trockene Augen und benutze bisher Systane Augenbenetzungstropfen. Es hilft kaum.
    Ich bin extrem Lichtempflindlich, bekomme manchmal morgens die Augen aufgrund der Empfindlichkeit nicht auf. Die Augen brennen, Fremdkörpergefühl, Lidrandentzündungen.


    Ich habe mir jetzt Hylocare oder Gel, Wet Comod und Hyabak notiert.


    Seit ihr bei diesen Tropfen geblieben oder gibt es noch eine andere Empfehlung?


    Herzliche Grüße, Vanessa

  • Vanessa :Wink:


    Die Mittels sind okay!


    Aber die beste Art und Weise trockene Augen zu bekämpfen: SD-Einstellung optimieren! Mineralien, Vits und Nährstöffe checken und was fehlt einnehmen.


    Und, die anderen Hormone schauen :) .


    Es gibt nichts, was nicht mit allem Anderen zusammenhängt.


    LG :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo Ardnowa,
    danke für deine Antwort:)
    Ich hoffe ja, dass das mit dem Optimieren jetzt klappt.


    Liebe Grüße:)

  • Trockene Augen kann eine eigenständige Autoimmunkrankheit sein.
    Nennt sich dann Sicca Syndrom und kommt leider sehr oft in Kombi mit Hashimoto vor.


    Das muss der Augenarzt abklären.


    Folgende Mittel sind noch ganz gut:


    Bei Reizung:
    Euphrasia D3 von Weleda
    Herba Vision


    Trockenheit:
    Hylo Vision
    Optive+
    Remogen Omega


    Ich wechsle die Mittelchen ab, nehme nicht immer das gleiche.


    Bitte auch unbedingt einen Blaufilter für den Bildschirm installieren, z.B. f.lux, der ist kostenlos.
    Tablett dunkler stellen.


    Und nie ohne Sonnenbrille raus!!!


    Leider hilft die gute SD-Einstellung nicht immer für die Augen.
    Da müssen dann andere Sachen her.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo Augenstern, auch hier vielen Dank für deine wertvollen Informationen:)


    Blaufilter ist installiert, Tropfen bestellt.


    Ich war in den letzten 6 Jahren bei drei verschiedenen Augenärzten. Die nur sagten, trockene Augen, können nur Tropfen helfen. Ursachenforschung wurde nicht betrieben.
    Im vergangenen Jahr habe ich 60 € für eine Augenuntersuchung bezahlt, die nur erbrachte, dass meine Drüsen zu wenig Flüssigkeit produzieren und ich tropfen muss. Diese empfohlenen Tropfen, haben aber auch keine Linderung beschert.
    Sonnenbrille habe ich immer dabei, sogar eine Notfall-Sonnenbrille, falls ich meine Alltagssonnenbrille vergessen habe:)


    Ich behalte das mal mit dem Sicca-Syndrom im Hinterkopf, wenn keine Besserung durch die Substituierung eintrifft.


    Herzliche Grüße, Vanessa:)

  • Hallo,


    ich bin zwar neu hier - bin beim querlesen über den Post gestoßen. Ich hatte auch schon ne ganze Weile trockene gerötete, brennende Augen. viel PC-Arbeit etc., Brillenträgerin,. Ich hatte hier ein ganzes Tropfensortiment.


    Und du sagst es richtig die Ursache.


    Auf Grund meiner MS bin ich durch Zufall auf kolloidales Silber gestoßen wegen einer Verbrennung und dann blieb was über. Als ich las das kollodiales Silber auch so alles an Viren und Baktierien vernichtet, dachte ich na ja der MS kann es nicht schaden und nahm es Oral mit Heilerde drei Wochen.


    Und auf einmal war das mit den Augen weg. IVielleicht waren tatsächlich irgendwelche Virenoder Bakterien in den Augen. Ich hab dann nochmal nachgelesen und man könnte es sogar als Augentropfen nehmen da hab ich aber keine Erfahrung. Das müsste man wenn man das möchte genau nachforschen.


    LG
    Sister

  • Danke schön, für eure Vorschläge:) Werde ich mir mal genauer anschauen.


    Liebe Grüße

  • Alternativ zu Augentropfen gibt es von Optrex Sprays, die man aufs geschlossene Auge sprüht und die sofort gut tun. Auch bei juckenden und tränenden Augen, je nach Sorte. Sprühe ich mir drei bis viermal täglich auf und macht auch das Make Up nicht zunichte.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      16k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      13k
      106
    3. Anas22

    1. zu wenig Magensäure 50

      • Juna
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      15k
      50
    3. Juna

    1. Progesteron bei Schmerzen (Entzündung) 5

      • Fussel83
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      861
      5
    3. Fussel83

    1. Ernährung im Urlaub 2

      • Lina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      309
      2
    3. Lina