Vitamin D Mangel - Dekristol

  • Hallo,


    hat hier jmd. Erfahrungen mit Vitamin D Einnahme? Ich hatte einen schlechten Vit. D Wert (8 ng/ml) - das war im März.
    Ich habe Vigantoletten 1.000 i.E verschrieben bekommen, welche ich sehr unregelmäßig genommen habe.


    Jetzt liegt mein Wert bei 24,5ng/ml. Ich habe ein Rezept von 20.000 i.E Dekristol bekommen.. Von de Vigantoletten habe ich ein starkes Durstgefühl und Herzrasen bekommen.. Dekristol soll wohl eine andere Zusammensetzung haben und daher bekömmlicher sein.



    Ich habe trotzdem Angst es einzunehmen.. Im Vorfeld wurde mir von anderen Usern geraten, Magnesium aufzufüllen oder während der Vit. D Einnahme damit anzufangen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Dekristol?



    VG

  • Hallo eena,


    ich selbst nehme kein Vitamin D ein, aber mein 16-jähriger Sohn muß einmal die Woche eine Dekristol 20 000 einnehmen. Wir können keine Nebenwirkungen feststellen.


    LG
    Connie

  • Hi eena,


    ich habe ein halbes Jahr lang Dekristol genommen, 1x wöchentlich, völlig ohne Probleme, obwohl ich sehr empfindlich bin. Ich würd's an deiner Stelle nehmen, wenn keine bekannte Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe bei dir vorliegt.


    LG
    Anaelle

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Wie nehmt ihr die Kapseln ein? ZUM Essen oder NACH dem essen? Anders als bei den Tabletten muss man dazu ja nichts fettiges essen um die Aufnahme zu fördern..
    Wie macht ihr das?



    Wenn ich die Vigantoletten am späten Nachmittag nahm, konnte ich abends schlecht einschlafen...

  • Hallo eena,


    ja, nimm bitte Magnesium dazu.
    vit d am besten zu einer Mahlzeit.


    Ceili xx

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin