EM - Effektive Mikroorganismen

  • Hallo Liebe Hashis,


    hin und wieder liest man im Forum über die von Michael Teich angebotenen EM.


    Den Beitrag, bzw. die Buchkritik von HC habe ich bereits gelesen.


    Könnt ihr bitte berichten

    • bei welchem Problemen ihr EM eingesetzt habt?
    • welche Erfahrungen ihr mit EM gemacht habt?


    Ich bin gespannt über eure Berichte.


    LGU

  • Hallo Urlauber,


    mir haben die EM sehr mit dem Darm geholfen, ich hatte vorher immer ziemlich Blähungen und die sind damit so gut wie verschwunden.

    Ausserdem haben sich meine allergischen Beschwerden sehr gebessert. Insbesondere der Juckreiz in den Augen ist damit weg gegangen.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

  • Ich habe vielen Menschen EM angeprießen, z.B. allen mit Heuschnupfen.


    Bei allen ist der Heuschnupfen weg. Auch bei chronischen Verläufen, mit ganzjährig allergischer Rhinitis, die nur mit Dauereinsatz von Cortison-Nasenspray zu leben war.


    Die waren natürlich am Anfang sehr skeptisch und sind nun überzeugt.


    Frappierend für mich, eine der Personen war im Sommer bei mir zu Besuch, hatte das Zeug morgens nicht eingenommen, hat geschnieft und hatte rote heulende Augen.

    Die Person hat einen kleinen Schluck von dem Zeug genommen und nach 10 min war der Anfall vorbei.

    Das wußte ich bis dahin nicht, daß es eine Sofort-Wirkung hat. Vielleicht nicht bei Allen, aber in dem Falle war das echt so.


    LGa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Wie geeignet sind EM bei einer aus dem Ruder gelaufenen Darmflora? Stichwort Fehlbesiedliung?

    Na super!


    Das wollte ich eigentlich mit dem Post oben sagen :lach: .


    Heuschnupfen und andere Allergien sind, unwissenschaftlich erklärt, überbordende und fehlgeleitete Reaktionen des Immunsystems gegen den eigenen Körper. Nicht ganz autoimmun, aber so ähnlich.


    Besiedelt man den Darm anders, richtiger, artgerechter und hilft auch auf Seiten der Ernährung nach, dann kommt es irgendwann nicht mehr zu den fehlgeleiteten Reaktionen.

    In Darm mit Charme, steht auch einiges dazu.


    LGa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo Urlauber :Wink:


    Also ich weiß nicht ob es an den EM liegt, oder nicht aber seitdem ich das zweimal täglich trinke, geht der weiße Belag auf meiner Zunge nach und nach weg (kann ich mir auch einbilden) UND ich habe eigentlich ganz Starke Probleme mit einer Landkartenzunge...und ich hatte jetzt bestimmt einen Monat nicht mehr so richtig krasse Entzündungen.


    LG Else

    Sorge dich gut um deinen Körper! Er ist der einzige Ort an dem du Leben kannst!

  • Hallo Urlauber :Wink:


    Also ich weiß nicht ob es an den EM liegt, oder nicht aber seitdem ich das zweimal täglich trinke, geht der weiße Belag auf meiner Zunge nach und nach weg (kann ich mir auch einbilden) UND ich habe eigentlich ganz Starke Probleme mit einer Landkartenzunge...und ich hatte jetzt bestimmt einen Monat nicht mehr so richtig krasse Entzündungen.


    LG Else

    Das hört sich sehr interessant an, da ich ebenfalls schon lange mit weißem Zungenbelag und Landkartenzunge zu tun habe.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon Probiotika über einen Zeitraum von 3 Monaten eingenommen, jedoch brachte es keine Änderung.


    Wahrscheinlich sind die EM wesentlich effektiver als herkömmliche Probiotika aus der Apotheke.


    Welche Größe hattest du bestellt Elsel? Ich gehe davon aus das du bei Michael Teich bestellt hast...

  • Ja korrekt,...ähm ich glaube 2 Flaschen a 1 Liter. Ich habe aber noch nicht mal die erste Flasche leer.


    Ich bin auch mal gespannt ob es weiterhin besser wird. :)

    Sorge dich gut um deinen Körper! Er ist der einzige Ort an dem du Leben kannst!

  • Dass sich die Zunge bessert kann ich auch nur bestätigen. Ich gurgle mit den EM`s. Wenn ich aber versehentlich etwas davon herunterschlucke werde ich zum Helium-Ballon :Schockiert:....

    Äußerlich nutze ich EM`s auch sehr gerne, gerade wenn ich rissige Haut an den Händen habe.


    @ Venice: mit welcher Dosis hast du begonnen?

    "Sorge für deinen Körper, dass deine Seele Lust hat darin zu wohnen." Teresa von Avila

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welches Deo nutzt ihr? 6

      • Heimer
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      816
      6
    3. Heimer

    1. EM - Effektive Mikroorganismen 14

      • Urlauber
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. Augenstern

    1. Welche Zahnpasta nutzt ihr? 19

      • Urlauber
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,3k
      19
    3. Augenstern

    1. HPU NEM‘s aber welche 99

      • Spirolino
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      6,9k
      99
    3. Augenstern

    1. Gesundfuttern 128

      • Mekendra
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      7,1k
      128
    3. Fussel83