Ich schreibe hier mit Erlaubnis - danke dafür - für meinen Sohn, den ich leider nicht dazu bringen kann, sich selbst hier einzubringen. Zuerst beantworte ich die Standardfragen, danach folgen die Befunde.
- Dein Alter
36
- Dein Geschlecht
männlich
- Deine Ernährungsgewohnheiten
Eher ungesund, mittlerweile schleichend in Richtung gesund. Es ist aber noch ein Stück Weg bis dahin, da er nicht wirklich gewillt ist lange in der Küche zu stehen. Er macht sich aber mittlerweile morgens aber ein gesundes Frühstück (Porridge mit Obst, Nüssen, Saaten, Mandelmilch). Das ist schon ein großer Fortschritt. Brot isst er nur noch Dinkelbrot. Ansonsten aber täglich Kantinenfraß - hier soll er mal gezielt wenigstens mehr Salat und Gemüse essen. Die Eiweißshakes läßt er gottseidank mittlerweile auch weg.
- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
Er arbeitet als Ausbilder im technischen Bereich und hat mäßig Streß, aber leider auch Schichtdienst Früh- und Spätschicht, Nachtschicht sehr selten. Er geht aber möglichst gegen 22 Uhr ins Bett, wofür ich ihn früher immer belächelt habe. Scheinbar hat er instinktiv was richtig gemacht. Er macht 1-2x die Woche Fitness und fährt Motorradrennen und Motocross.
- Rauchen, Drogen?
nein und nein, früher auch mal Alkohol, den läßt er jetzt völlig weg.
- Gebrauchsdichte von Smartphone, Wlan und schnurlosen Telefonen?
leider sehr hoch. Er ist aber dran jetzt sein Schlafzimmer frei davon zu machen, so daß der Raum nur noch zum Schlafen genutzt wird.
- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?
letzte Amalgamfüllung kürzlich per Kofferdamm entfernt, von Impfungen weiß ich nur Tetanus, keine Tattoos, Kontrastmittel ist mir auch nicht bekannt.
- Hast Du Übergewicht?
nein
- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.
seit Ende 02/20 getestet HPU positiv. Nems: B-Life Protect v. Heidelberger 1x, Magnesium 375 mg elementar (Malat, Citrat, Bisglycinat), MCP, Zeobent, Humocarb, Taurin, Vitamin D 5000/K2 200, Leberzauber
- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
Schlüsselbein OP, OP am Miniskus noch nicht ganz ausgeheilt.
- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
wir sind noch am Anfang, er läßt sich zumindest auf einiges ein. Der Weg ist noch lang...
Für die SD Diagnose fehlen noch Werte. Diese folgen. Fakt ist, die Schilddrüse ist mit ca. 8 ml sehr klein, er ist ein großer Kerl und wird sicher nicht ausreichend versorgt. Er klagt über Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nebel im Kopf.