Wer kann mir helfen ?

• Hallo ihr lieben đŸ„°

Ich stell mich mal kurz vor , ich bin Steffi 28 Jahre alt und Mutter einer 16 Monate alten Tochter.

Damals vor ungefĂ€hr 8 Jahren nach einer Magen Darm Grippe hĂ€tte ich immer krampfartige DurchfĂ€lle niemand konnte mir sagen wovon das kommt ... nach 2 Jahren bekam i dann meine grĂ€ĂŸer/Roggen Allergie. Weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber i schreib es lieber mal dazu.

( also seit Jahren darmprobleme... Zich Untersuchungen doch niemand bekam raus was mir fehlt )

In meiner Schwangerschaft waren meine darmprobleme wie aufgelöst.

6 Monate nach der Entbindung ging es dann richtig los .... ich ging zum Arzt wegen Bauchschmerzen MĂŒdigkeit und allgemeinen Leistungsknick. Er stellte eine vergrĂ¶ĂŸerte SD fest, Blut und szinti folgten.

Diagnose : Hashimoto thyreoiditis.

Werte:

Tsh +>100

Ft3 -1,43

Ft4 -1,9

Ich bekam L Thyroxin 100 und mir ging es jeden Tag besser.

Derzeit nehme ich 5x 75 und 2x 50 in der Woche frĂŒh ein. Seit lĂ€ngerem fĂŒhle ich mich ĂŒberhaupt nicht gut sie sagen i wĂ€re super eingestellt ... finden aber auch nix anderes was zu meinen symptomen passt :

StĂ€ndige MĂŒdigkeit, kein Appetit , Bauchschmerzen , Konzentrationsprobleme, GedĂ€chtnisprobleme, stĂ€ndiges frieren , Muskelschmerzen , trockene HĂ€nde, Kraftlosigkeit

Hoffe ihr habt eine Idee was i noch machen kann. Bin total verzweifelt :TraurigesJa:

Lieben Dank

• Hi Steffi,

kurz vorab eine Bitte, wĂŒrdest Du bitte allen Werten die Maßeinheit und den Referenzbereich hinzufĂŒgen. Bitte auch im Profil.

Danke.

LG

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Ok das mach ich.

Werte 12/18:

Tsh : +>100 (0,27-4,2)

Ft3: -1,43pmol/l (3,10-6,8)

Ft4: -1,9 pmol/l (12,0-22,0)

Mak: +211lU/ml ( bis 34)

Trakk: +2,99lU/l ( bis 1,58)

Werte 7/19

Tsh 0,28 (0,27-4,2)

Ft3 4,91pmol/l (3,13-6,76)

Ft4 20,00 pmol/l (12-22)

Mak 35+ u/ml ( normal <34)

• 4/2019

Tsh 0,7

Ft3 3,43 ng/l (2,2-4,4)

Ft4 1,32 ng/dl

Mak 92 lU/ml (<34)

Prolaktin 6,8 ug/l (4,8-23,3)

Parathormon 31,2 ng/l (6-40)

Acth 13,9ng/l (4,7-48,8)

• Okay Steffi,

das sind sehr wenige Daten, um die Lage ernsthaft beurteilen zu können.

Es böte sich an die Datenlage zu verbessern.

Könntest Du aus dem Grunde versuchen mit Hilfe der Gyn, des Hausarztes, eventuell eines Radiologen soviele Werte wie möglich, am besten alle aus Augensterns Diagnose Vorschlag zu beschaffen.

Das ist ein bißchen Arbeit, vllt wirst Du auch einiges selber bezahlen mĂŒssen, aber Hashimoto nur mit der Gabe von SD-Hormonen beheben zu wollen, muß scheitern.

Zudem gĂ€be es ein paar kleine aber wichtige Details, die alleine schon eine Verbesserung der Gesundheit bringen wĂŒrden.

Smartphone immer dabei.

WĂŒrde ich in Deiner Situation, auch des Kindes wegen minimieren.

Du kannst es ja dabei haben, aber es wÀre schlau es nicht immer eingeschaltet zu haben.

Vllt arbeitest Du Augensterns Gesundheitstips durch, dann hast Du schon viele Ideen, was nĂŒtzen könnte, verfolge auch die Links.

Medikamente Nur L Thyroxin 75/50 + Chariva Pille 💊

Zu der Wechseldosis schreib ich morgen was, aber zur Pille gleich.

Ich möchte nicht in Deinem Leben rumwursteln, aber die Pille wÀre das erste und wichtigste, was zu Àndern wÀre, die macht krank.

Bis morgen.

Gruß zur Nacht :Dream: :GuteNacht:

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Vielen Dank fĂŒr deine schnellen Antworten. Wo finde ich augensterns Diagnose Vorschlag ?

• Hast du dein LT vor oder erst nach den Blutentnahmen genommen?

Sind die Werte von 7/19 unter der jetzigen Dosis entstanden?

• Guten Morgen Steffi,

ardnowa hat schon das Wichtigste geschrieben.

Besorge Dir weitere Blutwerte, vielleicht hat auch der / die Gyn welche von der Schwangerschaft.

Und dann lt Augensterns Diagnosethread einiges untersuchen lassen.

Deine Darmprobleme wurden durch eine Spiegelung und weitere Blutuntersuchung abgeklÀrt ? Das kann sinnvoll sein.

Eine konstante Dosis kannst Du direkt schon umsetzen in dem Du tÀglich 62.5 ”g einnimmst, je nachdem welche Tabletten Du zuhause hast, lassen die sich teilen.

Belese Dich hier im Forum, Du kannst sehr viel selber verÀndern, damit es Dir besser geht.

Viele GrĂŒĂŸe

Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

• Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      8,1k