Unregelmäßige Zyklen

  • Hallo vielleicht hat jemand einen Tipp,


    ich nehme Utrogest vom 7 bis 14 Zyklus tag eigentlich eine, von 14 bis periode 2 kapseln vaginal.


    Nun seit ungefähr 4 Monaten bekomme ich auch meine periode schon nach 14 tagen, so jeden 2. Zyklus.


    Sprich manchmal sind die Zyklen extrem verkürzt und somit verliere ich auch mehr Blut und somit auch Eisen.
    Ferritin ist trotz täglicher Einnahme von ferro sanol 100 von 105 auf 75 gerutscht, wegen den vielen Blutungen.


    Ich weiß mir keinen Rat mehr.


    Meine Frauenärzte wollen mir synthetische Gestagene verschreiben, das möchte ich aber nicht.


    Sollte ich mit dem Progesteron evt doch lieber später anfangen also so 13/14. Zyklustag?


    Danke.


    lg

  • Hallo phoebilein,


    machst Du NER ? ( lies dazu gerne in dem von mir erstellten Verhütungsthread nach )


    dann kannst Du genau sehen, was mit den Zyklen los ist . Auch in den längeren Zyklen keine Garantie für einen Eisprung !


    Bei 14 Tagen ist es sicher eine Zwischenblutung, oder ein extrem früher Eisprung eines unreifen Eis.


    Du solltest mal gucken, wo es genau hakt !


    Wie alt bist Du ? wurde ein Hormonstatus gemacht ?


    evtl kann auch in der 1. Zyklusphase die Eireifung so gestört. Wurde in der 1. Zklusphase mal FSH und Östradiol bestimmt ?


    LG Jona

    Es gibt keine Gesunden - nur schlecht Untersuchte !

  • Ich bin 41 Jahre. NER schnalle ich nicht.


    Am 7 Tag der Blutung wurde bei meinen neuen Endokrinolgen gemacht am 26.09.2016


    LH mIU/ml 6,30 (0 -20)
    FSH miU/ml 7,8 (2 - 20)
    Östdradiol pg/ml 124,0 + (30 -400)


    Progesteron wurde da nicht mit gemacht.


    Meine eine FÄ sagte das es schon die Vorstufe des Wechseljahre sind und es somit vermehrt zu einer Blutung kommen kann weil nicht mehr jeden Zyklus ein Ei heran reift? kann das stimmen?


    mein Problem ist das Eisen, wie mache ich das? mehr als täglich schlucken kann ich ja nicht :(

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ventrikuläre Extrasystolen, wer hat(te) das Problem auch? 20

      • Susel
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,4k
      20
    3. steffi73

    1. Zahnschmerzen 25

      • Leni
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2,5k
      25
    3. Leni

    1. Glutenunverträglichkeit Tipps Frühstück 13

      • Einhorn
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,4k
      13
    3. SaureGurke

    1. Leaky Gut behandeln

      • Baerli
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Hilfe bei 5-HTP Einnahme - Depressionen/ Schlafstörungen SSRI 30

      • JackBauer_89
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,2k
      30
    3. Leni