Schlaffe und schmerzende Muskeln

  • Hallo,


    eine meiner schlimmsten Beschwerden sind schlaffe und schmerzende Muskeln.
    Also eigentlich sind die Muskeln sogar steif, aber fühlen sich an wie Pudding.
    Kennt ihr das? Ich kann keinen Sport mehr machen, nur mit der Bahn zur Arbeit und wieder zurück fahren und selbst das fällt mir an manchen Tagen sehr schwer. Heute ist so ein Tag.
    Es hört sich so dumm an, aber selbst dieses Tippen in das Handy gerade tut weh.
    Ich nehme bereits Vitamin D, Vitamin B Mix und Magnesium 400.
    Heute tut mir auch noch mein Rücken ganz extrem weh.
    Ich habe einen Faszienroller und habe vorhin versucht, damit etwas zu stretchen. Leider bin ich gerade so kaputt, dass es nicht ging.
    Könnt ihr etwas anderes empfehlen?
    Ist das bei euch auch so schlimm?
    Was macht ihr dann?
    Ach ja, oft friere ich dabei auch noch sehr. Also meine Wohnung ist gerade 22 Grad und mir ist eiskalt.
    Mein Körper fühlt sich fast gelähmt an.
    Was ist das? Ich habe das manchmal, aber so schlimm wie heute war es glaube ich nur 1x.
    Danke euch schonmal.


    LG,


    Liese

  • Hallo
    Kannst du deine letzten Blutwerte schreiben. Vielleicht stimmt die Hormoneinstellung nicht.
    Vielleicht hast du Micronährstoffmängel. Ernährung umstellen hilft bei Muskelschmerzen bei einigen Betroffenen viel. Ich leite eine Selbsthilfegruppe.
    Viele Informationen sind auf meiner Seite: https://hashimotoselbsthilfegruppefreyung.blogspot.de
    Grüße Franz

  • Ja, das kenne ich auch. Grad morgens schmerzen meine Waden besonders - und wenns dann heißt: Gassi gehen (hab nunmal nen Hund), dann hab ich oft das Gefühl, ich komme keinen Schritt mehr weiter. Denn nach den Schmerzen, die sich nach etwas Bewegung geben, kommen dann die genannten "Puddingbeine" - jeder Schritt erfordert eine enorme Kraftanstrengung.
    Kommt dann noch mangelnde Puste hinzu, wirds echt arg, aber so ists nunmal. :TraurigesJa:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      16k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      13k
      106
    3. Anas22

    1. zu wenig Magensäure 50

      • Juna
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      15k
      50
    3. Juna

    1. Progesteron bei Schmerzen (Entzündung) 5

      • Fussel83
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      865
      5
    3. Fussel83

    1. Ernährung im Urlaub 2

      • Lina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      309
      2
    3. Lina