Blutwerte zum ACTH Test - bitte mal gucken

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ja vor einiger Zeit den ACTH gemacht und damit wurden auch etliche andere Blutwerte gemacht.
    Wie immer ist Östrogen so niedrig, dass es nicht messbar ist. (das wusste ich aber wegen etlicher vorhergehender Speicheltests auch schon vorher)


    Auffällig waren zu niedrig:
    Aldosteron = 27,8 ng/l (ref.: 29-145
    Renin = 3,0 mU/I nur knapp über dem referenzwert : 2,8 - 39,9
    ACTH = 4,5 pg/ml (Ref.: 4,7 - 48,8 )


    Zu hoch:
    Basophile: 2,3 % (Ref: 0,2-1,5)
    Lymphozyten: 48,5 % (Ref: 17-47)


    Schilddrüsenwerte waren wie immer.
    Sonstige Infos:
    Ich nehme 2 Grain Schwein RLC abends sonst, creme ich mit bioidentischen HOrmoncremes Estriol, Estradiol, Progesteron - was sich anscheinden aber überhaupt nicht auswirkt) Ich bin 43 Jahre und Zyklus war zuletzt vor 70 Tagen.


    Ach ja Cortisol im Blut:
    Da steht nur Cortisol (das war bevor Synacthen gespritzt wurde) 11,50 µg/dl
    30 Minuten später - ich glaub das war nach dem synacthen bin mir aber nicht sicher)
    Cortisol : 19,1 µg/dl und dann der Wert der definitiv nach dem Synacthen war ich glaub 30 MInuten später
    Cortisol: 23,00 µg/dl


    Der Arzt meint natürlich bis auf das niedrige Östradiol genau heisst der Wert
    17 - b - Östradiol (E2) : mein Wert ist unter 10 ng/l (Referenz :25-250)


    Ich bitte Euch dass ihr mal draufschaut - bitte bitte - meine Beschwerden (Kraftlosigkeit - Erschöpfung) können doch nicht nur von dem Östrogen kommen. Irgendwas stimmt doch da nicht :Schockiert:


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand trotz der Hitze schreiben würde.
    Was auch komisch ist: Ich war immer ein Typ dem Hitze und Sonne nichts ausmachte, jetzt musste ich meinen Urlaub in Südfrankreich abbrechen, weil ich von der Sonne (glaube ich ) extreme Nesselsucht und entzündete Augen hatte, ich konnte die Sonne und die Hitze überhaupt nicht mehr ab, so dass wir nach hause fahren mussten !!!! :Vollpanik:


    Das kann doch alles nicht sein!


    Ich freu mich über Antworten
    Gruß
    :Hilfe:

  • [Beitrag von Tomate wegen Irrelevanz bzw. Themaverfehlung in den internen Bereich verschoben.]
    wellgunde

  • Hallo Wellgunde, was heißt denn interner Bereich? Finde ich den Beitrag jetzt noch irgendwo?

  • Hallo Justizia,


    der interne Bereich ist der Moderatorenbereich, dort kannst du leider die Antwort nicht lesen.


    LG, wellgunde

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      123
      3
    3. Jeannine479