Niedriger Ferritin-Wert - und das schon mehrere Jahre

  • HAllo...


    Ich bin auch mal wieder da-und ich freu mich ein neues Design hier zu sehen. :ThumbsUp:


    mein Fe-Wert ist immer noch niedrig-was kann ich tun -um aufzufüllen-viele Eisenpräparate vertrag ich nicht-da bekomm ich heftigsten Durchfall begleitet mit Bauchschmerzen-das muß ich nicht haben-
    Wert:7(20-130)er ist nicht mal annähernd an der norm dran.
    HB Wert ist immer ok-versteht das einer/jemand???


    ich danke und wnsch noch einen wunderschönen sonnigen Tag.. :Wink:

  • :Wink:


    Hallo Astrid,


    Mir geht es da genauso!
    Ich habe von Augenstern den Tipp bekommen es mal hiermit zu versuchen : http://www.gesundheitlicheaufk…wertvollsten-lebensmittel


    Schmeckt nicht ganz so toll, aber hilft gut!
    Du rührst etwas von dem Pulver in Leitungswasser oder in stilles Wasser.
    Ich rühre immer einen Teelöffel rein.


    Mein Ferritin ist von 40 auf 70 angestiegen.


    Liebe Grüße

  • Hallo RedSonja-


    danke für den Tipp-wo beziehst Du das gerstengraspulver?
    ich werd es dann mal ausprobieren---


    danke :Bravo:

  • :Wink:


    Gern!
    Ich bestelle es bei Amazon, da gibt es relativ große Dosen.

    Hier ein Link: Gerstengraspulver


    Musst du mal schauen, ob du vielleicht erstmal eine kleinere Dose probieren magst.
    Oder gleich eine größere :)


    Liebe Grüße

  • hallo.


    ich glaub mein Paket mit dem Pulver liegt heut bei der Post bei-meld mich dann -wie es mir bekommt
    dankenochmals Sonja



    LG Astrid :Bravo:

  • Astrid - das mit dem Gerstengraspulver ist schon eine gute Sache, mache ich auch.


    Allerdings habe ich erstmal Infusionen bekommen, mein Ferritin lag 02/2013 bei 12, HB nieder.


    Dann lag er bei 44 , das war 08/2013.


    Und 09/ 2014 lag er wieder bei 14, HB ok. Habe gerade wieder Infusionen bekommen und nehme das Gerstengras zusätzlich. Eisentabletten gehen bei mir auch gar nicht.


    Alleine mit Gerstengras wird es sehr lange dauern, auch bis es Dir besser geht.


    Wie sind die MCV, MCH, MCHC Werte ? Vit B 12 und Folsäure ?


    der HB zieht sich den guten Wert aus dem Ferritin und ist ein schlechter Indikator für eine Anämie.


    Lg

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „Niedriger Ferritin-WERT-und das schon mehrere Jahre“ zu „Niedriger Ferritin-Wert - und das schon mehrere Jahre“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Darmprobleme 224

      • saloschka10
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      35k
      224
    3. Spencer

    1. HPU Therapie 45

      • milkalotte
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      8,8k
      45
    3. Venice

    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 32

      • Vani
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      7,3k
      32
    3. Mekendra

    1. Krebsprävention 91

      • Anas22
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      6,2k
      91
    3. Venice

    1. zu wenig Magensäure 50

      • Juna
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      3,1k
      50
    3. Juna