Brennender und juckender Mund und Lippen

  • Hallo und einen schönen guten Abend.


    Seit 3 Tagen fällt mir bei bestimmten Lbensmitteln auf, dass mein Mund plötzlich anfängt zu brennen,die Zunge und Lippen auch es fühlt sich an als wenn alles feuerrot wird.


    Ich habe es seit Anfang des Jahres bei Obst und Gemüse, doch nun auch bei:


    Käse ( Maasdamer,Gouda, Butterkäse) NICHT bei Frischkäse
    Wurst ( Salamie etc.)
    Ketchup
    Kekse (mit und ohne schokolade)
    Schokolade
    Gummibärchen
    Chips


    Habe die letzten Tage einfach alles auusprobiert und bin echt am zweifeln, denn woran liet das!?


    Und noch was, wie kann ich mein Eiweiß auffüllen, esse eig sehr viele Milchprodukte und auch gerne mal Fleisch (Allerdings nur Hähnchen) und trotzdem ist mein Eiweiß bei 6,77 (Norm: 6,6-8,7).


    Meine Ärztin möchte gerne Lebensmittel Test machen, die Krankenkasse übernimmt es eventuell.


    Liebe grüße und danke :)

  • Hallo,


    leider kann ich dir nicht sagen, woran es liegt, aber die meisten Nahrungsmittel, die du da aufzählst, sind ja sowieso nicht unbedingt gesund, dann kann man sie ja auch weglassen. Natürlich muss es abgeklärt werden, woran es liegt, aber sollte dies nicht möglich sein, führe Buch über das was du isst, verträgst und nicht verträgst. Ich musste das wegen Blasenbrennen so machen, seit ich weglasse, was ich nicht vertrage, habe ich kein Brennen mehr. Aber wirklich wissen, woran es liegt, weiß ich bis heute nicht.


    Viel Glück bei der Suche!
    LG
    Anaelle

  • Hallo Axolotl,


    mir fällt außer Allergien noch Histamin und Säure ein.


    Bei Allergietests bitte beachten, dass die nicht zu 100% stimmen müssen: beweisend ist letztlich nur der Provokationstest.


    LF, wellgunde

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Darmprobleme 224

      • saloschka10
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      36k
      224
    3. Spencer

    1. HPU Therapie 45

      • milkalotte
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      8,9k
      45
    3. Venice

    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 32

      • Vani
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      7,5k
      32
    3. Mekendra

    1. Krebsprävention 91

      • Anas22
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      6,4k
      91
    3. Venice

    1. zu wenig Magensäure 50

      • Juna
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      3,4k
      50
    3. Juna