Nebennierenschwäche - Sind alle mit Hashimoto davon betroffen?

  • Hallo wollt wissen ob alle hashis von NNS betroffen sind?hab gesen das dieser speicheltest sehr teuer ist.unterucht das denn nicht der endokrinologe???das ganze ist doch kein kindergeburtstag,übernimmt die krankenkasse nicht die kosten.was muß ich denn alles selbst bezahlen bei hashi diagnose,die ich frisch bekommen hab und mich mit nichts auskenne und nur noch am heulen bin weil ich die sch.. hormone nicht vertrage die ich seit heute wieder nehme und davon nur 22mg. :KopfDurchDieWand:

  • Hallo Weibal,


    da bin ich wieder :)
    Also, eine NNS haben natürlich nicht alle Hashis, aber bei denen, die bereits seit langen Jahren mit Hashi rumgerannt sind, bis es mal jemand rausgefunden hat, kann es seinm das durch die starke Beanspruchung des Körpers einen NNS auftritt.


    Den Link hatte ich dir ja bereits gepostet.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du die Hormone nicht verträgst, oder ob du vielleicht eine starke Erstverschlimmerung durchgemacht hast.


    Wie lange hast du die 22µg genommen ?


    LG
    Spencer

  • eimal im sommer 2012 hab ich eine woche eine viertel von 75 mg von l-tyroxin genommen da war es ganz schlimm und hab abgesetzt.dann jetzt vor paar wochen hab ich es wieder 9 tage genommen und dann auch ne halbe hochdosiert.das hab ich 2 tage geschafft mit heftigen herzklopen,zittern,kopfweh,schlechter schlaf und unruhe.wieder abgesetzt.jetzt nehme ich seit 2 tagen Euthyrox,von 88 mg eine viertel.habe seit dem schlechten schlaf,kopfweh ungezügelten apettit,etwas unruhe und vor allem 1 stunde nach einnahme extreme müdigkeit kann aber nicht schlafen dabei.und verschwommenes sehen.
    lg sylvia danke spencer für deine hilfe

  • Hi Sylvia,


    mach bitte mal den NNS-Test bei GanzImmun.
    Es kann wirklich sein das du eine Nebennierenschwäche hast...aber wie gesagt, es kann auch eine ganz normale Erstverschlechterung sein, die du einfach aussitzen musst...aber das weiss man erst dann.


    LG
    Spencer

  • Bei einer Nebennierenschwäche fängt man mit einer geringen Dosis von L-Thyroxin an, um die Nebenwirkungen zu reduzieren. Auf keinen Fall in kurzen Abständen die Dosis steigern.


    Nach vielen Fehlversuchen, bin ich mit einer Einstiegsdosis von 1/4 Euthyrox 25 angefangen und habe mich ganz langsam gesteigert und dazu hin und wieder Magnesium genommen.


    Cortisolmangel kann dazu führen, dass ein SD-Patient Schwierigkeiten hat, sich mit SD-Hormonen einzustellen. Nämlich dann, wenn er gleichzeitig Über- und Unterfunktionssymptome verspürt oder nicht über eine gewisse Dosierung hinaus kommt, weil sofort heftige Beschwerden einer Überdosierung auftreten.


    LG Mia

  • Nein, davon bin ich GsD nicht auch noch betroffen.


    Hier ein evtl hilfreicher link für Betroffene:
    http://www.kit-online.org/ht-nebennieren
    Da könnt ihr schon mal vorab sehen, ob es sich um eine NNS handeln könnte.
    http://www.kit-online.org/site…cc/KIT-Cortisolmangel.pdf
    http://kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf


    Ein Cortisol Tagesspeichelprofil kann man z.B. über:
    http://www.ganzimmun.de/seiten…t.php?coretheme_type_id=7
    anfordern.


    Einen schönen Wochenstart wünscht
    SW

  • wie komme ich denn bei dem Link direkt zum Bestellen für den Speicheltest oder muß man erstmal Kontakt zu denen aufnehmen?


    Und würde es Sinn machen gleich Cortisol und DHEA zu machen?

    Zitat

    Cortisol und DHEA bei Stress, Alterungsprozessen, Schmerzsyndromen, Übergewicht.


    P.S. also der 1. Link ist ja wohl der Hammer! Von den dort aufgeführten ca 25 Symptomen, habe ich mindestens die Hälfte. Was mich ganz besonders erstaunt hat, sind bezüglich der Müdigkeit - angefangen bei den Schwierigkeiten, morgens Aufzustehen, bis hin zu den Uhrzeiten, wann die Energielöcher auftreten. Haben die eine versteckte Kamera bei mir installiert?


    Für mich würde sich dann auch endlich erklären, warum ich eine so niedrige Körpertemperatur habe und trotz der nervigen Schwitzerei dauernd am Frieren bin, kalte Hände und Füße habe, solange ich denken kann...


    Mich hat das doch überzeugt, sodaß ich nun einen Test bestellt habe. Ich habe das bei ganzimmun nicht gefunden und darum eien andere FA genommen. Und dann gleich den gesmat-Check bestellt.


    http://www.hormonstress.de/hormontest/gesamt-check/


    Ich will es jetzt wissen, was mit mir los ist. HT alleine kann das nicht mehr sein, denke ich. Bin nun gespannt wie lange das nun dauert. Werde Euch auf dem Laufenden halten

  • !BEACHTEN!:
    Cortisol - Tagesspeichelprofile bieten nur aussagekräftige Werte VOR jeglicher Hormoneinnahme!

  • Na prima, dann ist genau der Teil des Testes wohl nicht aussagekräftig und das Geld dafür raus geschmissen. Warum schreiben die sowas da nicht rein :D urcheinander:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Jeannine479

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      21k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      74k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      51k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      38k
      51
    3. Karin