anhaltende Halsschmerzen

• Hallo zusammen

Gibt es Personen unter euch, die auch mit anhaltende Halsschmerzen zu kämpfen haben? Ich habe seit über 2 Jahren ständig Halsschmerzen. Im Januar 2021 hat der Arzt Morbus Basedow festgestellt und im Januar 2023 würde dann eine Hashimoto festgestellt. Seither nehme ich keine Medis, da sich die Schilddrüse regenerieren musste. Nächster Arzttermin ist in Juni geplant. Gibt es vielleicht eine Besserung bei eine medikamentöse Behandlung? Was sind eure Erfahrungen dazu?

Lieber Gruss Ellen

• Hallo Ellen :Wink:

Deine Halsschmerzen können durchaus von endzündlichen Prozessen der Schilddrüse kommen und es gibt viele Maßnahmen, wie Du ein für Deinen Leib artgerechteres Leben führen kannst, das Gifte und Stress reduziert und damit endzündliche Prozesse minimiert.

Den ganz großen Bogen hat Augenstern in diesem Beitrag (draufklicken)zusammengestellt.

Da kommt viel auf Dich zu, nimmt Dir die Zeit und folge besonders den Links.

Die Halsschmerzen werden schwinden, da bin ich sicher.

Herzliche Grüße

ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• Vielen herzlichen Dank schon mal, ardnowa. Ich werde mich bestimmt mal schlauer machen mit den verschiedenen Beiträgen. Wenn es doch Mitglieder in diesem Forum geben würde, die das gleiche Symptom erlebt haben, würde ich gerne von ihre Erfahrungen vernehmen. Allerdings habe auf eine englische site(healthmatch.io) gelesen über eine schmerzhafte seltsame form von Halsschmerzen.
    lieben Dank schon mal

• Hallo Ellen,

du solltest dich vielleicht nicht nur auf die Halsschmerzen konzentrieren, in unserem Körper hängt alles miteinander zusammen. Deshalb solltest du zunächst versuchen, dir ein Bild vom Ganzen zu machen.

ardnowa hat dir dazu die entsprechenden Links mit den dazu nötigen Infos verlinkt. Es macht wirklich Sinn sich damit auseinanderzusetzen.

Wenn du dich nur auf die Halsschmerzen konzentrierst, betrachtest du nur ein Symtom.

Hashimoto ist eine Autoimunkrankheit, die man nur in den Griff bekommt in dem man auf eine gesunde Lebensweise umstellt und dabei Schritt für Schritt vorgeht.

LG Venice

Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

• Danke Venice, ich setze mich schon längere Zeit mit meiner Schilddrüse auseinander. Ich habe mehrere Symptomen, aber die Halsschmerzen beschäftigen mich enorm, da diese fast unerträglich sind. Ich weiss dass eine gesunde Lebensweise vieles dazu beiträgt und ich bin schon länger dabei dies umzusetzen. Ich würde einfach gerne mit andere Mitglieder über diesem Thema Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüsse Ellen

• Hallo Ellen!

Halsschmerzen ist ein dehnbarer Begriff. Wenn es die SD betrifft, ist es oft eher ein Druck, nicht direkt ein Schmerz.

Was macht dich so sicher, dass die Schmerzen von der Schilddrüse kommen?

Ich weiß, dass einige, auch hier im Forum, mit sinnvollen Interventionen diesen Schmerz oder Druck wegbekommen haben.

Aber nicht alle lesen hier regelmäßig mit. Deshalb weiß ich nicht, ob Du diese Art von Antworten bekommst, die Du Dir wünschst.

Leider stehen bei Deinen Werte im Profil keine Maßeinheiten.

So kann man nicht einschätzen, wo Du stehst.

Gibt es noch andere Werte außer für die SD?

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k