Ratlosigkeit aufgrund immer wiederkehrender Beschwerden

  • Hello again,


    Ich habe mich angemeldet, weil ich schon seit meiner KIndheit, bzw. spätestens seit der Pubertät an allen möglichen Dingen erkranke, immer wieder, gehäuft, mehrfach im Jahr. In den letzetn Jahren ist es gefühlt etwas besser geworden, wohl auch, weil ich nicht mehr alle Medikamente, hauptsächlich Antibiotika, nehme, die mir so angedreht werden.


    In meinem Profil stehen meine Schilddrüsenwerte und ich frage mich, ob die ok so sind. Ich suche die Nadel im Heuhaufen, zumindest habe ich oft das Gefühl. Mein Hausarzt und der HNO fanden sie super, aber was heißt das schon.

    Im 09/2019 habe ich auf eigene Faust HPU bei mir testen lassen (Ergebnis: 1,48). Seitdem bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die viel nach TCM arbeitet. Ich bin etwas skeptisch, da mich eine Heilpraktikerin vor 5 Jahren mit einer "Bärlauchkur" niedergestreckt hat. Ich war vollkommen vergiftet. Aber ich passe jetzt besser auf mich auf und denke auch viel mit, bzw. stelle viele Rückfragen und so klappt es ganz gut.


    Ich bin nun in der 7. Woche schwanger und mir ist dauerhaft flau, was bestimmt normal ist, allerdings erinnert mich das vom Gefühl her sehr an den Bärlauchabschuss und das macht mir Sorge.

    Ich habe heute zusätzlich Jod, 100mcg und 100 mcg Selen genommen, wegen der SS. War vielleicht auch etwas viel zum Einstieg?


    Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein, danke!

    :Wink:

    Ricarda

  • Hallo Ricarda,


    also deine SD Werte finde ich nicht so toll, wenn es meine wären, würde ich mich nicht gut fühlen.


    Welchen HPU-TEST hast du gemacht? 24 Std ?


    Also ich würde alle Werte aus dem Basispaket messen lassen, nur bei den Steroidhormonen bin ich nicht sicher, aber vielleicht weiß da noch jemand anderes Rat.


    Von einem Szintigram würde ich wegen Kontrastmittel abraten, besser einen Ultraschall machen lasse


    LG senseless

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

  • Hallo Senseless, danke für Deine Rückmeldung!

    Okay, was kann ich denn wegen der Schilddrüse unternehmen, wenn die Ärzte die Werte gut finden?

    Ich habe auch erst vor ein paar Monaten mein Antidepressiva abgesetzt. Vielleicht muss sich das erst wieder einpendeln?


    Ich habe den 24-Stunden Urintest von KEAC gemacht.


    Danke, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Labor, dass mir die Werte abnimmt.

    Und danke wegen des Hinweises auf das Kontrastmittel. Bei der Ultraschalluntersuchung letzte Woche kam ja raus, dass "da ein paar Knötchen zu sehen sind" (ohne, dass er weiter darauf einging). Vielleicht hilft hier auch die Supplementierung von Jod? Ich ernähre mich vegetarisch, daher fällt Fisch raus.


    Ich stelle später mal alle meine Supplemente als Foto ein, also mit den Inhalten, ich bin mir nämlich absolut unsicher, ob das nicht etwas viel es Guten ist. Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein, bzw. weiß gute Alternativen.



    Seit gestern mache ich mir auch wieder Sorgen um das Baby, weil ich wieder etwas Schmierblutung hatte. Ich habe gestern allerdings auch ziemlich viel gemacht. Ich versuche es heute wieder ruhiger, einen Termin beim Gyn habe ich nächste Woche.


    Den Link für die schwangeren Damen habe ich mir angesehen und gehe es nach und nach durch.


    Ich schreibe vielleicht auch später meine Geschichte noch etwas ausführlicher, aber es dauert schon so lange, ich weis gar nicht, wo da Henne oder Ei ist...



    LG, Ricarda

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine SD und HPU, schlechtes Befinden 60

      • Mekendra
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      3k
      60
    3. Mekendra

    1. Endgegner "Hashimoto" 28

      • flocke86
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,4k
      28
    3. Augenstern

    1. Hilfe zum Gewicht / ein Neuer stellt sich vor 41

      • karl
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,7k
      41
    3. Theo2

    1. Schilddrüsenerkrankung? 72

      • Justme
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      2,4k
      72
    3. Justme

    1. Benötige Hilfe 19

      • Torti
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      735
      19
    3. Torti