Könnte das Hashimoto sein?

• Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Julia ( 36 ), bin neu hier und würde euch bitten, dass ihr mal auf meine Blutwerte guckt...

Vorweg noch kurz zu meiner Problematik. Ich bin damals ( 2018 ) zu meinem Hausarzt gegangen und erzählte ihm, dass ich eine dauerhafte Müdigkeit verspüre. Zudem war mir ständig kalt, trotz heißer Wärmflasche. Selbst im Sommer habe ich gefroren.

Ich erwähnte auch, dass ich in meiner Jugend schon mal Tabletten nehmen musste, weil ich eine Überfunktion hatte.

Ich habe Zöliakie, Migräne, Epilepsie und bin laktoseintolerant.

Er nahm dann Blut ab und das waren die Ergebnisse:

FT3 3,0 Normal 2,3-4,2

FT4 11 Normal 8,9-17,6

TSH Basal 1,75 Normal 0,55-4,20

TPO AK 192 Normal unter 60

TSH AK unter 0,10 Normal unter 0,55

In der Besprechung sagte er mir, dass alles in Ordnung ist und tablettenmäßig nichts gemacht werden muss.

Er schickte mich noch zum Ultraschall. Die rechte Seite der Schilddrüse, war minimal vergrößert.

Jetzt plagen mich seit Wochen wieder extreme Symptome. Frieren, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und leichter Haarausfall.

Zudem kommt ein Druckgefühl im Hals und ich habe das Gefühl, dass dort ein dicker "Schleimkloß" festsitzt. Ich räusper mich pausenlos und probiere den gefühlten "Schleimkloß" abzuhusten. Zu dem, gesellen sich Schluckbeschwerden. Manchmal habe ich Angst, dass ich am Essen ersticken könnte. Durch die Schluckbeschwerden, ist mir schon Schinken im Hals stecken geblieben und ich habe richtig Panik bekommen. Runter ging nicht, ich musste es wieder hochwürgen. Alles, was nicht weich und flutschig ist, bekomme ich nur mit Mühe und Not runter. Selbst das Schlucken von Tabletten, ist problematisch.

Habe nächste Woche einen Termin beim Arzt. Ich möchte, dass nochmal nach dem Blut geguckt wird.

Waren meine Blutwerte früher wirklich nicht weiter erwähnenswert? :/

Ich grübel pausenlos darüber...

Vielen Dank!

• Hallo Julia!

Von wann sind denn die eingestellen Werte?

Sehen nicht üppig aus.

Bitte lies dir den diagnosethread durch und lasse die Werte machen. Dann sieht man, wo es klemmt.

Allein die Schilddrüse ist es praktisch nie!

Vorschlag (Diag.)

Wenn Du schon mal anfangen willst, die Dinge, die Du selbst in die Hand nehmen kannst, zu tun, dann hast du hier eine Vorlage:

Tipps (Ges.)

Und in dem folgenden Bereich sind viele wichtige theman aufgelistet, die Du durchgehen kannst:

Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen - Hashimoto-Forum

LG Augenstern

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Die Werte sind schon älter. Von 2018. Sind mir heute beim Schubladen aufräumen, wieder in die Finger gekommen.

Dienstag wird endlich Blut abgenommen. Bin gespannt, ob und was sich verändert hat.

• Julia, noch eine Bemerkung zu Deinen Medikamenten, die du nutzt.

Hast Du Dir die Beipackzettel durchgelesen?

Wenn nicht, würde ich das mal machen.

Zu den Medikamenten wegen Epilepsie kann ich nichts sagen, da habe ich mich nie mit beschäftigt.

trotzdem gut durchlesen und mal schauen, was man über sinnvolle Maßnahmen vielleicht abpuffern könnte.

(Sokrates)

• Hallo Julia,

wenn du nächste Woche deinen Termin beim Arzt hast, dann frag ihn doch gleich mal, ob er einen Ultraschall deiner Schilddrüse machen könnte. Oder hast du von deinem Ultraschall 2018 noch genauere Angaben zur Größe und Beschaffenheit der Schilddrüse?

Ansonsten würde ich versuchen, so viele Werte aus dem Diagnosevorschlag über den Arzt zu bekommen, wie er es mitmacht. Kannst ihm zur Not auch anbieten einige Werte selber zu bezahlen, sollte er sich quer stellen.

LG Finchen

Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.

• Hey!

Nein, ich habe keine genaueren Angaben. Ich weiß nur, dass die rechte Seite etwas vergrößert war.

Ja, ich werde es probieren:).

Bin schon ganz hibbelig. Will endlich wissen, ob irgendwas schlechter geworden ist. Ich meine, der TPO von 192 zeigt doch, dass irgendwas im Busch ist.

• TPO von 192 zeigt doch, dass irgendwas im Busch ist.

Der Wert zeigt, dass Hashimoto vorliegt.

Nur, was mich wundert: Warum hast Du so lange nix gemacht, auch nicht prüfen lassen?

(Sokrates)

• Der Wert zeigt, dass Hashimoto vorliegt.

Nur, was mich wundert: Warum hast Du so lange nix gemacht, auch nicht prüfen lassen?

Ich bin leider ein Mensch, der nicht gerne zum Arzt geht. Ich meide Ärzte, so gut es geht. Ich weiß, dass sowas blöd ist....:Versteck:

Und als der Doc sagte, es muss nichts weiter gemacht werden, habe ich ihm vertraut.

Aber nun fühle ich mich teils so mies, dass ich mich aufraffe und unbedingt nochmal geguckt werden soll.

Der Doc wusste, dass ich in meiner Jugend schon Tabletten nehmen musste, weil ich eine Überfunktion hatte. Trotzdem war für ihn jetzt alles ok:Durcheinander:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Komische Symptome 6

• TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      834
      6
    3. TanjaM.