Hallo liebes Forum!
Mein Name ist Julia ( 36 ), bin neu hier und würde euch bitten, dass ihr mal auf meine Blutwerte guckt...
Vorweg noch kurz zu meiner Problematik. Ich bin damals ( 2018 ) zu meinem Hausarzt gegangen und erzählte ihm, dass ich eine dauerhafte Müdigkeit verspüre. Zudem war mir ständig kalt, trotz heißer Wärmflasche. Selbst im Sommer habe ich gefroren.
Ich erwähnte auch, dass ich in meiner Jugend schon mal Tabletten nehmen musste, weil ich eine Überfunktion hatte.
Ich habe Zöliakie, Migräne, Epilepsie und bin laktoseintolerant.
Er nahm dann Blut ab und das waren die Ergebnisse:
FT3 3,0 Normal 2,3-4,2
FT4 11 Normal 8,9-17,6
TSH Basal 1,75 Normal 0,55-4,20
TPO AK 192 Normal unter 60
TSH AK unter 0,10 Normal unter 0,55
In der Besprechung sagte er mir, dass alles in Ordnung ist und tablettenmäßig nichts gemacht werden muss.
Er schickte mich noch zum Ultraschall. Die rechte Seite der Schilddrüse, war minimal vergrößert.
Jetzt plagen mich seit Wochen wieder extreme Symptome. Frieren, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und leichter Haarausfall.
Zudem kommt ein Druckgefühl im Hals und ich habe das Gefühl, dass dort ein dicker "Schleimkloß" festsitzt. Ich räusper mich pausenlos und probiere den gefühlten "Schleimkloß" abzuhusten. Zu dem, gesellen sich Schluckbeschwerden. Manchmal habe ich Angst, dass ich am Essen ersticken könnte. Durch die Schluckbeschwerden, ist mir schon Schinken im Hals stecken geblieben und ich habe richtig Panik bekommen. Runter ging nicht, ich musste es wieder hochwürgen. Alles, was nicht weich und flutschig ist, bekomme ich nur mit Mühe und Not runter. Selbst das Schlucken von Tabletten, ist problematisch.
Habe nächste Woche einen Termin beim Arzt. Ich möchte, dass nochmal nach dem Blut geguckt wird.
Waren meine Blutwerte früher wirklich nicht weiter erwähnenswert?
Ich grübel pausenlos darüber...
Vielen Dank!