Zeolith und Jod

  • Guten Morgen,


    der Arzt hat einen Jodmangel festgestellt und mir eine jodhaltige Alge empfohlen, am Tag 150 mg. Da gibt es hunderte ...


    Kennt jemand ein gutes Produkt und kann es mir empfehlen?


    Danke!


    Leni

  • 150 mg ist etwas viel, Du meinst sicher µg


    Schau mal hier Wakame. Bei Algen muß man bezügl. Schwermetallen aufpassen. Diese sind zertifiziert. Hiermit kannst Du für den Einstieg gut dosieren und einschleichen.


    Ich nehme nur die Tagesdosis bis 150 µg, etwas geht ja noch über die Nahrung.


    Wenn meine Algen alle sind, bestelle ich mir die --> Kelp. Die sind ebenfalls zertifiziert, jedoch weiß ich nicht, wie sicher solche Zertifikate im Allgemeinen sind.


    LG M

  • ardnowa

    Hat den Titel des Themas von „https://www.hashimoto-forum.de/thread/6423-kollapszustände-und-panikattacken-durch-hashimoto/?postID=82821#post82821“ zu „Zeolith und Jod“ geändert.
  • Guten Tag liebe Leni!


    Hat Dein Arzt, der den Mangel diagnostizierte, Dir kein Produkt genannt?

    Zudem hat Mekendra natürlich recht, es müßten µg sein!


    Mit freundlichen Grüßen

    Theo2

  • :RotWerd: Ihr habt Recht, es müssen mcg sein.


    Danke Mekendra :Daumen:, das werde ich mir anschauen. Das mit den SM in Algen hatte ich schon auf dem Schirm. Daher die Frage hier im Forum.


    @Theo: Nee, hat er nicht und es dauert manchmal, bis eine Antwort kommt. Da mache ich mich schon mal auf die Suche.


    LG Leni


    PS: Warum wurde der Titel denn in "Zeolith und Jod" geändert?

  • Hallo Leni,


    ich wollt deine Beiträge zusammenführen, das ist mir aber leider schief gegangen.

    Tut mir leid.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

  • Ah okay, ich verstehe: Diese Anfrage wegen Huminsäure/Zeolith und das Jod .... zusammen basteln.


    Mein Fehler. Ich davon ausgegangen, Anfragen immer thematisch zu stellen. Ich schreibe zukünftig alles in meinem Faden.


    LG

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rezept Sammlung 47

      • Fussel83
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      4,7k
      47
    3. Winter

    1. Zeolith und Jod 6

      • Leni
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      622
      6
    3. Augenstern

    1. Intervallfasten Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto? 29

      • Reenchen
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,2k
      29
    3. Janne1

    1. HPU NEM‘s aber welche 63

      • Spirolino
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      2k
      63
    3. Spirolino

    1. Ernährungstabelle / Übersicht Lebensmittel 1

      • steffalive
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      116
      1
    3. Augenstern