Hallo,
es wäre sehr schön, wenn ihr mal eure Meinung zu meinen Werten abgeben könntet. Ich habe eigentlich alles in meinem Profil eingetragen, ansonsten gerne Rückfragen an mich.
Wenn ich die Werte so betrachte (habe mich selbst in Fachbüchern und im Internet belesen), sollte man annehmen, dass ich durchaus noch L-Thyroxin erhöhen könnte. Habe es aber tatsächlich gerade reduziert. Einfach nach Gefühl. Ich fühle mich innerlich "aufgeregt", unruhig, hibbelig. Andererseits aber auch müde. Im letzten Jahr ging es mir mit höheren TSH Wert besser.
Weitere Fragen: Wie aussagekräftig haltet ihr die Antikörperwerte? Sprechen diese bei Erhöhung für eine aktuelle Entzündung? Und welchen Einfluss hat Selen auf Antikörper?
Wie beurteilt ihr meine fT3 und fT4 Werte? Könnte bei mir eine Umwandlungsstörung von fT4 in fT3 vorliegen?
Meine Ärztin ist eigentlich ganz in Ordnung. Sie sagt, wir behandeln keine Werte, sondern Beschwerden. Und diesen Ansatz finde ich schon mal sehr gut. Anfangs wurde ich natürlich erstmal in die Psychoecke geschoben, aber mittlerweile geht sie auf mich ein. Nichtsdestotrotz entscheide eigentlich ich seit einem Jahr welche Dosierung ich nehme. In die Einnahme von Vitaminen usw habe ich sie gar nicht mit einbezogen.
Vielen Dank schon mal