Wie lange B6 Spritzen um Mangel zu beheben?

• :Wink:

Kennt sich damit jemand aus?

Mein B6 Wert : Vitamin B6 -3.9 ug/l Norm: 10.0- 80.0

Ich habe mir überlegt den Mangel mit Spritzen zu beheben, weil es damit schneller geht.

Jetzt ist aber die Frage wie lange es dauert bis dieser Mangel behoben ist.

Ich habe mir eine Packung mit 10 Ampullen zu 25 mg Vitamin B6 pro Ampullen bestellt.

Ist es genauso handzuhaben wie bei der Behebung des B12 Mangels?

Also das man ungefähr 10 Spritzen benötigt?

Und wie kann ich dann kontrollieren ob der Mangel behoben ist?

Direkt nach der Spritzenkur zu kontrollieren ist vermutlich nicht sehr ratsam?

Liebe Grüße

• Hast du eine HPU? Also ich nehme aktives b6 (P5P) , hast du zufällig auch Zinkmangel? Hast du Probleme dich an deine Träume zu erinnern?
    Jedenfalls ist B 6 an sehr vielen wichtigen Stoffwechselprozessen beteiligt. Wenn du eine Stoffwechselstörung hast, solltest du die aktive Form einsetzen.
    LG, N

Hallo Nane :Danke:

Die Homöopatische Ärztin bei der ich damals war meinte ich hätte HPU.

Mein Zink war bisher immer im Normbereich :Durcheinander:

Hab aber auch schon ein paar Monate lang nicht mehr gemessen.

Müsste man die Aktive Form oral nehmen?

Wegen meiner Bauchspeicheldrüsen Erkrankung, muss ich möglichst viel über Spritzen aufnehmen.

Sonst wird das bei mir nicht mehr richtig aufgenommen :(

Liebe Grüße

• Hi Red Sonja, na wenn du HPU hast, solltest du auf alle Fälle die aktive Form nehmen, weil normales B 6 hier kontraproduktiv ist. Dein Körper kann es nicht brauchen, nicht umwandeln. Was ist denn mit deiner Bauchspeicheldrüse?
    Ich kann mich dunkel entsinnen, dass wir schon mal miteinander geschrieben haben, aber ich hab es vergessen, was deine Pankreas hat.

Jedenfalls hab ich ein auf HPU abgestimmtes Nem, von Heidelberger Chlorella. B Life Protect. Da ist P5P, Mangan, Zink und Magnesium drin. Davon nehm ich 4 Kapseln auf einmal pro Tag. Dazu kommen dann noch 2400 mg Magnesium pro Tag. Die haben auch andere gute Sachen. Auch meine Chlorella Algen hatte ich von denen.
    Wenn du HPU hast, dann brauchst du auch Zink und Mangan. MSM ist auch wichtig.
    Evtl. später auch Kupfer.
    Vielleicht hängt deine schlappe Pankreas mit HPU zusammen. Wie sieht es mit Leber, Galle und Darm bei dir aus? Unterstützt Du das System irgendwie?
    Wir haben ein nicht zu unterschätzendes Problem mit der körpereigenen Entgiftung. Daher ist P5P ganz wichtig und auch Zink. Und Magnesium.
    LG, Nane

:Danke: Nane :)

Für die Info´s :)
    Ich habe eine exokrine Pankreasinzuffienz.
    Ja, wir haben mal miteinander geschrieben :)

Ist gut möglich, dass die Pankreas- Sache und das HPU zusammenhängen und die Kopfschmerzen möglicherweise auch.
    Alles ein einziger Teufelskreis :KopfDurchDieWand:

Ui 2400 mg Magnesium?
    Bekommst du da keinen Durchfall?
    Ich habe bei NEM´s immer das Problem, dass es meine Symptomatik noch verschlimmert.
    Bzw. ich dann richtig viel Durchfall bekomme und das alles wieder rauskommt.

Ich habe mir jetzt aber trotzdem mal so einen Multivitamin Komplex von LEF bestellt, da sind die ganzen Sachen drin :ThumbsUp:
    Alles was du aufgelistet hast :ThumbsUp:
    Ich hoffe nur , dass ich das dann auch vertrage :Durcheinander:

Für die Leber nehme ich Mariendistel und trinke Leberreinigungstee.
    Meine Leberwerte sind leider nicht so toll, kann aber leider auch nicht entgiften.
    Mir geht es so schlecht, wenn ich versuche zu entgiften.
    Z.B. mit Chlorella oder Zeolith.
    Irgendwie vertrage ich das nicht :Durcheinander:

Für den Darm nehme ich auch was für den Darmaufbau, Omni Biotic heisst das glaube ich :)

Ich muss mal schauen ob das hier : P5P in meinen Spritzen drin ist.
    Oder in dem LEF Produkt.

Vielen , vielen dank für deine Mühe :ThumbsUp:

Liebe Grüße

• Red Sonja, hab vergessen was zu sagen.
    Das P5P solltest du einschleichen. Das kannst du nicht volle Kanne einwerfen. Wenn du eh so empfindlich reagierst.
    Mir ging es auch vorher mit allem so. Ich hab LT 5 Mikrogramm weise gesteigert. Egal was ich einnahm, alles hat mich umgehauen. Als würde mein Körper sich wehren. Was er ja auch tat.

Ich hatte mir die Kapseln geöffnet und einen Teil mit Quark oder etwas Naturjoghurt vermischt. Das ganze wöchentlich gesteigert. Auch wegen der Kopfschmerzen würde ich das so machen.

Ich nehme noch Mariendistel und Artischockenkapseln.
    Derzeit saniere ich noch mein Leaky gut. Bin jetzt bei Symbioflor II. Das macht mir etwas Probleme, aber da muß ich durch. Der Darm ist wichtig. Der muß ok sein, damit das Immunsystem funzt.
    Ich hatte monatelang Durchfall, das war grausam.

Wenn der Darm dann fit ist, geht die Entgiftung weiter. Ein langer Weg, aber ich werde ihn gehen.
    Du wirst sehen, wenn du B 6 und Zink aufgefüllt hast, geht vieles leichter.
    Und Magnesium natürlich auch.
    Erst wenn deine körpereigene Entgiftung wieder funzt, dann kommt auch Bewegung in positive Richtung.
    Solange alles blockiert ist, kann es nicht voran gehen.
    LG, Nane

:Danke:

Das ist eine gute Idee mit dem Kapsel öffnen :)
    Ich rühre es dann vielleicht in Apfelmuß rein < Yammi >

Ohje, du Arme!
    Hoffentlich verträgst du das Symbioflor 2 bald besser!
    Ja, Durchfall ist wirklich was schlimmes :TraurigesJa:

:Danke: Nane :)
    Jetzt, verstehe ich die ganzen Vorgänge viel viel besser!
    Dann bin ich ja schon auf einem guten Weg.
    Wenn ich das mit dem B6, Zink und Magnesium voll auf die Reihe bekomme und natürlich den Darm :)

Wir schaffen das bestimmt! :)

Liebe Grüße

• Oh, da bin ich sehr zuversichtlich.
    Dir auch viel Erfolg. Step by step, nur so geht's. :-)
    Dir auch einen schönen Abend.
    LG, Nane

• :Danke: , dir auch einen schönen Abend und eine :GuteNacht:

Liebe Grüße

• hi RedSonja

Ich hatte auch Mangel von B12 und Folsäure. Bei mir hat mein Arzt (weil es sehr dringend war) direkt in die Vene gespritzt.
    Ich musste es eine Woche, jeden Tag durchführen. Also 5 Arbeitstage. Wenn du es in den Muskel spritzt denke ich das du mit 10 Ampullen hinkommen solltest. Aber auch das was Nane geschrieben hat, ist sehr sehr wichtig.
    Ich hoffe das ich dir einige Ratschläge geben konnte. Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung schreiben.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Jeannine479

1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe