Hashimoto und Menstruation

• Hallöö,

ich möchte mal kurz fragen, ob es jemandem von euch auch so geht, dass man - rein zuufällig mit Hashimoto - seine Periode 7 Tage lang hat, 2 Tage davor udn zwei Tage danach immernoch aggressiv, depressiv und schmerzerfüllt trotz pflanzlicher Medikamente dagegen ist - ob es jemandem so geht, dass da gefühlt keine Milliliter rauskommen, sondern Literweise Blut und ob jemand von euch auch am Anfang stündlich die Tampons wechseln muss? Ich kann in dieser Zeit eigentlich nichts machen als leiden, gehäßig sein und rumheulen. Da ich aber nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, würde ich es gerne so einrichten, dass ich nicht 33% meiner Lebenszeit eine Gefahr für die Allgemeinheit bin. :Haue:

Wie einige von euch wissen, bin ich 20. Und ich habe meien Periode seit 10 Jahren (!!) und das 7 Tage lang (!!). Gleichaltrige haben sie erst, seit sie 16 sind und dann nur 2-3 Tage lang und scheren sich überhaupt nicht drum. Vielleicht ist auch mein verdammtes sorry, ich bin aggressiv Übergewicht an der starken Menstruation schuld?

Oder kann es auch an Hashimoto liegen?

Darf ich mit meinem ach-so-schwachen Immunsystem und meiner Hashimoto überhaupt sowas machen wie meinen Körper in seiner natürlichen Funktion einschränken und gewaltsam dazu zwingen, mich mit der Periode in Ruhe zu lassen? Ist doch eigentlich etwas fies für einen Körper, der noch nie gesund war und es nie sein wird...

Ich bin gerade überglücklich, da ich mich mit meiner Pille "gedopt" habe und das erste mal seit 10 Jahren mal 4 Wochen keine Periode habe - sprich, ich bin am theoretisch 7. Tag des Zyklus und habe sie nicht :) Das ist klasse.
    Hat jemand Erfahrung mit so einer Schinderei und dem Erlös durch die Pille? Ist das - besonders mit Hashimoto betrachtet - riskant und schlecht für die Hormone, wenn ich die nächsten 10 Jahre die Pille durchnehme? Da spare ich Geld, Nerven und kann ordentlich arbeiten und funktionieren. Ich spiele mit dem Gedanken seit so ziemlich genau 5 Tagen, also habe ich mich noch nicht weitergehend über Nebenwirkungen und sowas informiert.

Am liebsten würde ich mir ja die Gebärmutter rausnehmen lassen, in 'nen Kühlschrank legen und dann in zehn Jahren oder so "bei Bedarf" wieder einsetzen lassen :D

Haltet mich ruhig für bescheuert, aber antwortet dann bitte auch :)
    xsdcvfgbnhjm

• Ich hatte vor L-Thyroxin immer richtig fiese Probleme mit der Regel, hatte Bauchweh und dachte, ich geh kaputt. Die Pille hab ich genommen, und ich hab sie oft auch durchgenommen, weil ich echt Angst hatte, mir das anzutun.

Mittlerweile bin ich echt zufrieden, ich merke am ersten Tag ein leichtes Ziehen, und ansonsten kriege ich wenig davon mit. Ich benutze so einen Mooncup. Den nehme ich morgens einmal raus, wasche ihn (und auch mich) und setz ihn wieder ein. Das selbe nochmal abends, und das war's. Also, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Anaelle

Hat den Titel des Themas von „Hashimoto und Menstruation - kann man das umgehen?“ zu „Hashimoto und Menstruation“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

• Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Jeannine479

1. Krebsprävention 106

• Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe