Gibt es Vitamine die besonders wichtig sind bei Hashis????
-
-
Es gibt halt ein paar Vitamine und Mineralstoffe, die bei Hashis oft abfallen und ergänzt werden müssen.
Die bekanntesten wären:- Vitamin D3
- Magnesium
- Vitamin B6
- Vitamin B12
- EisenDiese Dinge sollten immer wieder mal kontrolliert werden.
Übrigens: Ich kenne persönlich keinen Hashi der kein D3-Mangel hat
LG
SPencer -
Ist D3 nicht Sonne und son Kramm? Da ich heute den ganzen Tag in der Sonne sass, und auch braun geworden bin denke ich habe ich genug von diesem Vitamin
-
Kann man den einfach eine Vitamin KUR machen sozusagen??? Weil Eisen sollte man ja nicht zuviel im Körper haben soweit ich weiss...So das einfach mal alle Vitamine abgedeckt sind egal ob genug vorhanden oder nichz
-
Um bei einem D3-Mangel wieder auf vernünftige Werte zu kommen, dauert es Monate. Da reicht einmal in der Sonne sitzen mal gar nicht
Ich habe es mal im Winter geschafft meinen D3 Werte über 3 Monate um 5 !!!! anzuheben, indem ich jede Woche für 10min. auf eine UV-B Sonnenbank gegangen bin.Und einfach mal so Vitamine nehmen ist eh immer nicht so prall. Hab das auch mal versucht und es ging mir dabei immer schlechter.
Es sollte halt nur das ergänzt werden was fehlt....da kommt man um die expliziten Untersuchungen nicht herum. -
Hallo,
ich konnte meinen Vit D Mangel von ehemals 4 (20 - 70) auf 30 anheben mit banaler Sonnenexpo im Sommer um die Mittagszeit und Solarium im Winter auf einer mittelstarken UVB Liege fuer 12 Min. alle 14 Tg
.
LG SW
-
@Superweib,
na dann kann man dir gratulieren wenn das bei dir so funktioniert hat :ThumbsUp: obwohl ein Wert von 30 ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei...
Den meisten Hashis mit Vitamin D Mangel gelingt das so einfach nicht....da der ganze Stoffwechsel gestört ist und deshalb u.a. ja auch erst der Mangel auftritt.Ich war auch unterversorgt, und das trotz 1 x wchtl. Solariumbesuch und im Sommer bin ich ich ständig draussen. Mein Wert lag trotzdem "nur" bei 21 (laut Labor sind Werte unter 30 bereits behandlungsbedürftig, da hier bereits ernstzunehmende Symptome auftauchen können) und steigt auch trotz hochdosierter Einnahme von D3 (zusätzlich zu den Sonnenbädern) nur langsam in Richtung des für Hashis empfohlenen Wertes von 50.
Meist ist diese Prozedur langwierig und erstreckt sich über viele Monate.LG
Sunny -
-
Super,
den Artikel hatte ich schon länger her mal gesehen - ist super informativ und toll gemacht!
Danke Lady -
Zitat von sunny
@Superweib,
na dann kann man dir gratulieren wenn das bei dir so funktioniert hat :ThumbsUp: obwohl ein Wert von 30 ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei...
Hallo Sunny,deshalb bin ich ja auch noch dran, den noch mehr anzuheben.
Hatte auch mal kurzzeitig Vigantolöltropfen aufgesättigt, aber davon bekam ich Kopfschmerzen, deshalb wählte ich die "natürlichere" Variante.
Zitat von sunnyDen meisten Hashis mit Vitamin D Mangel gelingt das so einfach nicht....da der ganze Stoffwechsel gestört ist und deshalb u.a. ja auch erst der Mangel auftritt.
Ach so, aber ich denke, das ich es doch sehr gut aufnehmen kann, wahrscheinlich bin ich an meinem gravierenden Mangel auch selbst nicht so ganz unschuldig, da es mir lange sehr schlecht ging, vernachlässigte ich das sonnen etwas.Zitat von sunnyIch war auch unterversorgt, und das trotz 1 x wchtl. Solariumbesuch und im Sommer bin ich ich ständig draussen. Mein Wert lag trotzdem "nur" bei 21 (laut Labor sind Werte unter 30 bereits behandlungsbedürftig, da hier bereits ernstzunehmende Symptome auftauchen können) und steigt auch trotz hochdosierter Einnahme von D3 (zusätzlich zu den Sonnenbädern) nur langsam in Richtung des für Hashis empfohlenen Wertes von 50.
Meist ist diese Prozedur langwierig und erstreckt sich über viele Monate.LG
Sunny
Lt meinem Labor wäre < 10 ein gravierender Mangel, 10 - 20 leichter Mangel, wünschenswert 30 - 60, über 100 toxisch.LG SW
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3
- Lanafee
- Begleiterkrankungen
- Lanafee
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,4k
3
-
-
-