Hallo
Ich weiblich 45 ,bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt und alle benötigten Fragen beantwortet.
Ich habe seit 15 Jahren Hashimoto und nehme seit dem Euthyrox.Seit einigen Jahren bin ich jetzt bei Euthyrox 125.
Vor ca zwei Jahren bekam ich Probleme mit der Muskulatur , die sich in Muskelschmerzen , Missempfindungen,Schwäche der Arme, Oberschenkel und Hüfte und Steifigkeit äußert.Rheuma und Arthrose wurden ausgeschlossen.
Außerdem depressive Verstimmungen und Ängstlichkeit.Seit einigen Wochen sind noch Schlaflosigkeit und Bluthochdruck hinzu gekommen.
Ich habe erst an Fibromyalgie gedacht, aber bisher noch keinen Arzt gefunden der sich damit auskennt.Nun habe ich durch Zufall im Internet über Leute mit ähnlichen Problemen gelesen die Euthyrox nehmen.
Da die Zusammensetzung ja vor ca 2 Jahren geändert wurde und auch in etwa da meine Beschwerden anfingen , überlege ich jetzt auf ein anderes Präparat zu wechseln.
Ins Auge gefasst habe ich L- Thyroxin von Henning , da ich hier gelesen habe das es von den meisten gut vertragen wird.
Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur ob ich dann die gleiche Dosis wie beim Euthyrox nehme , also 125 ? Oder besser nur 100 ?
Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen das es stärker wirkt.
Gruß Karoapfel