Hallo und Bitte um Eure Meinung zur Einstellung

  • Hallo Ihr Lieben,:Wink:

    es würde mich sehr freuen wenn ihr, also wer Zeit hat, Mal über meinen Krankheitsverlauf drüber lest und mir eure Meinung schreibt.

    Würdet ihr an der LT Dosis oder Medikament, oder Einnahme etwas ändern?

    Ich nehme derzeit 75 mg LT von Hexal in 3x25 mg morgens, Kräuterblutsaft vormittags wegen dem Eisen und 1Eßl."Lavita", 200 mg mg Magnesium mit B 13 und Folsäure nachmittags ( von mehr bekomme ich Durchfall) und manchmal noch 1Eßl. Lavita abends.

    Hab viel Verspannungen/Rücken- Nacken- und Kopfschmerzen, oft schwere Beine und oft so ein "Benommenheitsgefühl".

    Danke schon Mal und liebe Grüße,

    Mary:)

  • Hallo Mary,


    Deine letzten SD Werte die ich gelesen habe, find ich persönlich ziemlich mau. Sowohl fT 4 als auch fT3 sind sehr niedrig und dein TSH zwar in der Norm (wie auch fT 3 und fT 4) aber dennoch in einem Bereich wo viele schon Probleme haben.

    Zudem wirst du nur mit einer Einstellung der SD wahrscheinlich kein dauerhaftes Wohlbefinden erreichen, da im menschlichen Körper die Abläufe ineinander greifen. Deshalb sollte man auch allen Beschwerden auf den Grund gehen und den Körper als ganzheitliches System ansehen.

    Was hast du denn genau


    Wenn du möchtest ließ dich doch einmal hier ein


    Vorschlag für eine umfassende Diagnose



    auch im Forum "Wichtige Informationen und Gesundheitsthemen " gibt es sehr viele Informationen.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

  • Liebe Venice, danke für deine Antwort.

    Ja, hier gibt es sehr sehr viel zu lesen.

    Muss ich aber in kleinen Etappen machen, kriege sonst Kopfschmerzen.

    Ich gebe dir recht, der Körper sollte immer ganzheitlich angesehen werden. Beim dem Schreiben "über mich" wurde mir das selbst nochmal bewusst. Werde nochmal einen Kardiologe Termin ausmachen.

    Und wegen der SD ...bin ich noch auf der Suche ob Endokrinologe oder Nuklearmediziner...wer hier bei uns gut ist.

    Würdest du das SD Medikament erhöhen ?

    LG Mary

  • huhu


    Ganz am Anfang steht die ausführliche Diagnose...

    Das hat dir venice bereits verlinkt...


    Danach solltest du dich Leberunterstützung und Bindemittel, Zweck und Choreografie hier durcharbeiten...


    Viele Beschwerden hängen mit Giftstoffen zusammen die leider nicht mehr aus dem Körper gebracht werden ...


    Und auch wichtig magnesium


    https://hcfricke.com/2017/12/1…-threonat-und-ueberhaupt/


    In diesem Blog findest du fast alles zu nems und der Funktion von Hormonen


    Sehr vieles musst du selber umsetzten... dafür brauchst du keinen Arzt...

  • Hallo Mary,


    Ja, hier gibt es sehr sehr viel zu lesen.

    Muss ich aber in kleinen Etappen machen, kriege sonst Kopfschmerzen.

    du musst und sollst auch nicht alles auf einmal nachlesen :lach: geh eins nach dem anderen an.


    Ich gebe dir recht, der Körper sollte immer ganzheitlich angesehen werden. Beim dem Schreiben "über mich" wurde mir das selbst nochmal bewusst.

    Das ist doch schon mal ei erster Schritt, also sich "bewusst" werden


    Werde nochmal einen Kardiologe Termin ausmachen.

    Und wegen der SD ...bin ich noch auf der Suche ob Endokrinologe oder Nuklearmediziner...wer hier bei uns gut ist.

    Schau mal im Unterforum bei deiner Postleitzahl nach ob du fündig wirst.


    Würdest du das SD Medikament erhöhen ?

    Also ich würde erst einmal mit splitten des LT anfangen, dazu kannst du hier mal nachsehen Splitten der Dosis von Schilddrüsenhormonen

    Evtuell könntest du versuchen 6,25 mcg zu steigern, ich denke deine Werte sprechen dafür. Da könntest du die Erhöhung schon mal auf den Abend umverteilen. Dies dann so 4-5 Tage so beibehalten und dann die nächsten 6,25 von der Morgendosis LT auf denn Abend verschieben. Das machst du dann so weiter, bis du bei halb morgens und halb abends bist.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

  • Hallo Venice, vielen lieben Dank! Das hilft mir schon Mal sehr.

    Liebe Grüße Mary

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia