Läuft bei meiner Schilddrüse alles rund?

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt und habe Blut abnehmen lassen für die Schilddrüsenwerte. Ich habe vorhin einen Rückruf von meinem Arzt bekommen, dass meine Werte alle ok wären bis auf Vitamin D. Selbst der Eisenspiegel soll ok sein.

Ich fühle mich aber alles andere als gut, sondern seit 20 Jahren schon müde. Leider wird das bei den Ärzten nicht ernst genommen.

Was mich auf die Schilddrüse gebracht hat sind die Müdigkeit, die ich verspüre, die nie verschwindet, ein verstärktes Kälteempfinden und das schon seit ich Teenager bin. Ja, manchmal mache ich mir sogar bei 25 Grad eine Wärmflasche und lege sie mir an die Füße. Ich beobachte auch seit einiger Zeit ein sehr ungleichmäßiges Haarwachstum (ja, ich bin ein Langhaar) und das geht schon mehr als ein Jahr so.

Wunden heilen in letzter Zeit schlechter als bisher. Ich habs gerade in der letzten Zeit gemerkt, denn ich bin im Juni mal von meinen Fahrradpedalen abgerutscht und die Ratscher haben ewig gebraucht bis sie dann mal richtig abgeheilt waren.

Meine Idee hinsichtlich der Lösung der Müdigkeit auf die Spur zu kommen sieht so aus. Ich wollte zunächst meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Dann wollte ich auch meine Hormone abklären lassen, wäre möglich, dass Progesteron gerade im Sinkflug ist. Meine Frauenärztin ist für Müdigkeit nicht offen. Deswegen habe ich mir zunächst einen Speicheltest für die Hormone besorgt.

Ich hätte auch gerne noch meine Vitamine & Nährstoffe mal vernünftig geprüft.

Ich habe heute morgen auch nach einer Überweisung zum Endo gefragt. Mein Hausarzt meinte aber, dass das nicht nötig wäre und ich mich erst an meine Frauenärztin wenden solle. Ich bin aber überzeugt, dass irgendwo sei es Schilddrüse, Hormone oder Nährstoffe irgendwas nicht stimmt. Was würdet ihr als nächsten Schritt machen? Mein Hausarzt will unbedingt einen Plan von mir.

LG

Kiwi

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Euthyreot, wie behandeln? 932

• Sandy86
    2. Antworten
      932
      Zugriffe
      101k
      932
    3. Augenstern

1. Glühendes Gesicht und geschwollene Augen 73

• Annique81
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      8,7k
      73
    3. Augenstern

1. Werte optimieren und endlich Wohlfühlgewicht 51

• Liselotte Pulver
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      8,5k
      51
    3. AngieLikke

1. Meinung zu Werten 5

• Vanessa.chr
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      643
      5
    3. Anna1721

1. Läuft bei meiner Schilddrüse alles rund?

• Kiwibird
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11