"Die Werte sind schön, sie haben keine Beschwerden..."

  • Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe

    Ich mag wehleidig sein und eine gewisse psychische Komponente ist aufgrund von Schicksalsschlägen bei mir nicht aus zu schließen.

    Nichts desto trotz habe ich Beschwerden. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Am schlimmsten zeigt sich die Abgeschlagenheit, Müdigkeit und die Gliederschmerzen.

    Jetzt habe ich mir gedacht ich zeig euch mal meine letzten beiden Werte, vielleicht fällt euch da was auf.


    Werte vom 11.01.2019

    FT3 3,0ng/L 1,9-5,1

    FT4 0,9ng/dl 0,9-1,7

    TSH Basal 2,01U7ml 0,27-4,20

    MAK 61U/ml bis34


    Cortisol 24 Std. Speichel

    1,5 ug/l

    alle weiteren Proben waren kleiner als 1,0



    Werte vom 31.01.2019

    FT3 3,78pg/ml 2,2-4,2

    FT4 1057pg/ml 8,0-17,0

    TSH 2,28mU/L 0,3-3,6

    MAK 55U/ml bis 16

    TG unter 0,2ng/ml 0,2-70


    achso, meine Schilddrüse ist um das 1,5fache vergrößert und da scheint ein Knötchen zu sein.

    Viele Grüße :lach:

  • Auffällig sind die niedrigen ft4-Werte und die relativ gut aussehenden TSH-Werte.

    Deine ft3-Werte sehen nach kompensatorischer Erhöhung aus. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht.


    Die niedrigen ft4-Werte können deine Beschwerden erklären.


    LG Ellen

    SD-UF durch RJT

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einschätzung der Werte 48

      • Senseless
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,7k
      48
    3. Senseless

    1. Anfängerin mit Neudosierung und gleichzeitigem Herstellerwechsel 37

      • Gabriele
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,5k
      37
    3. Augenstern

    1. Selbsteinstellung 50

      • Fussel83
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      2,5k
      50
    3. Fussel83

    1. Überfunktion, ist das eigentlich wirklich Hashimoto? Betablocker? 7

      • Soft_Stax
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      328
      7
    3. Soft_Stax

    1. Knoten bei Hashimoto und Zungengrundhyperplasie 23

      • 6erQueen
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      829
      23
    3. ardnowa