"Die Werte sind schön, sie haben keine Beschwerden..."

  • Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe

    Ich mag wehleidig sein und eine gewisse psychische Komponente ist aufgrund von Schicksalsschlägen bei mir nicht aus zu schließen.

    Nichts desto trotz habe ich Beschwerden. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Am schlimmsten zeigt sich die Abgeschlagenheit, Müdigkeit und die Gliederschmerzen.

    Jetzt habe ich mir gedacht ich zeig euch mal meine letzten beiden Werte, vielleicht fällt euch da was auf.


    Werte vom 11.01.2019

    FT3 3,0ng/L 1,9-5,1

    FT4 0,9ng/dl 0,9-1,7

    TSH Basal 2,01U7ml 0,27-4,20

    MAK 61U/ml bis34


    Cortisol 24 Std. Speichel

    1,5 ug/l

    alle weiteren Proben waren kleiner als 1,0



    Werte vom 31.01.2019

    FT3 3,78pg/ml 2,2-4,2

    FT4 1057pg/ml 8,0-17,0

    TSH 2,28mU/L 0,3-3,6

    MAK 55U/ml bis 16

    TG unter 0,2ng/ml 0,2-70


    achso, meine Schilddrüse ist um das 1,5fache vergrößert und da scheint ein Knötchen zu sein.

    Viele Grüße :lach:

  • Auffällig sind die niedrigen ft4-Werte und die relativ gut aussehenden TSH-Werte.

    Deine ft3-Werte sehen nach kompensatorischer Erhöhung aus. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht.


    Die niedrigen ft4-Werte können deine Beschwerden erklären.


    LG Ellen

    SD-UF durch RJT

  • Hallo Henni!


    Ich habe mal aus dem anderen Beitrag zwei Zitate hier in Deinen Thread gesetzt, um zu antworten.

    Wie geht es Dir jetzt?


    Die Schilddrüsenwerte seien im Normbereich, das lassen wir so (sie waren in sich total verschoben) 🥴

    Ist das was Neues oder irgend wann mal passiert?

    Hast Du sie Dir geben lassen?


    Aber wenn ich so weiter mache, würde ich einen Herzinfarkt bekommen und Diabetes. Mein Cholsterin war nicht, max200 sondern 204 😳

    Er empfahl mir ein Kochbuch aus China 🤔 Da waren nur Gemüserezepte drin, das brauche ich 😣 Hab mir dann eine Woche Ruhe gegönnt, angefangen goldene Milch zu trinken und es legte sich wieder ☺️

    Nur Gemüse für ne Weile ist nicht die schlechteste Idee, keine Frage.


    Goldene Milch, naja.

    Das Kurkuma ist super, die Milch weniger!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • was genau meinst du mit „ist das was neues?

    Von wann die Werte sind, meinte ich damit.


    Wenn ich das Bild richtig interpretiere, sind das keine aktuellen Werte.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Die letzten Werte sind vom dritten Juli. Ich habe am 18.08. einen Termin in Braunschweig in einer Praxis die sich auf Hashimoto spezialisiert hat. Da wird es wieder neue Werte geben denke ich. 🥴

  • Ich habe am 18.08. einen Termin in Braunschweig in einer Praxis die sich auf Hashimoto spezialisiert hat. Da wird es wieder neue Werte geben denke ich. 🥴

    Ok, Dein fT3 ist ja verdammt niedrig!

    Damit könnte hier kaum einer in die Puschen kommen.


    Bin mal gespannt, was die Ärzte machen/messen/vorschlagen werden.

    Darfst gern berichten.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Selbsteinstellung 254

      • Fussel83
    2. Antworten
      254
      Zugriffe
      14k
      254
    3. Augenstern

    1. Fragen zur Diagnose (einleuchtend o. nicht?), zum Befinden 91

      • Desperate Housewife
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      8,5k
      91
    3. Desperate Housewife

    1. Keine Änderung FT3/4 trotz Steigerung 14

      • Yellowstone
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      871
      14
    3. Yellowstone

    1. Dosis neu einstellen mit L-Thyrox 325

      • Mekendra
    2. Antworten
      325
      Zugriffe
      17k
      325
    3. Augenstern

    1. Hashimoto Struma nodosa 6

      • Filou2008
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      185
      6
    3. Filou2008