Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

  • Gefühlt bin ich immer Krank, also Dauererkältet und habe nicht die geringste Ahnung wie ich das in den Griff bekommen soll. Ich gehe harten Medikamenten aus dem Weg und nehme, wenn ich schlimm erkältet bin Thymiankapseln von tetesept und ab und an Kofpschmerztabletten. Aber gefühlt einmal im Monat hab ich ne Erkältung, mal mehr mal weniger schlimm. Was kann ich tun. Ich habe mir schon Orthomol Immun geholt und eine Woche lang eine Kur gemacht, allerdings hat es nichts gebracht. Habt ihr noch Tipps oder Hausmittel, Globulies oder ähnliches was mir helfen könnte?

  • uiuiuiuiui! Dat kenne ich, alle 6 Wochen wars bei mir, dann immer so dass nichts mehr ohne Antibiotika ging :Vollpanik:


    Ich habe dann auch alles versucht mit irgendwelchen Quatschpräperaten, weis gar nicht mehr was alles. Dann hatte ich die Nase voll (ohne Schupfen, nur generft) habe gar nichts mehr genommen und auf ein Wunder gehofft --------------- und das wunder kam!!!!!!


    Nase nicht verstopft, Husten nur noch gaaaaanz selten und keinen Infekt seit 8 oder neun Wochen mehr!


    Ich weiß nicht, aber manchmal ist vielleicht auch weniger mehr :Idee:

  • Nun ja...eine Orthomol-Therapie sollte auch nicht nach einer Woche beendet werden. :Nicken: Zumindest nicht, wenn Du Dein Immunsystem(Welches ja scheinbar recht wackelig ist) auf Dauer stärken möchtest. Aber ich kann Dich beruhigen...Du bist eine von gaaaanz vielen, die mit diesen immer wiederkehrenden Erkältungen zu kämpfen hat. Erste Amtshandlung sollte also eine komplett-Sanierung Deines Abwehrsystems sein :ThumbsUp:
    Zusätzlich empfehle ich, gerade bei Atembehinderungen (Denn nur eine funktionierende/gut durchblutete Rachen/Nasen-Nutzung bewerkstelligt Heilung auf Dauer...was aber nicht geht , wenn alles durchgehend dicht ist :Belehren: ) eine unterstützende Zufuhr von ätherischen Helferleinchen Namens Campher,Eukalytus,Anis,etc Gibts alles einzeln in der Natur und gebündelt . Das ist lediglich Nahrungsergänzung, (kein Chemiekrams oä) welches dafür sorgt,das die Bronchialmuskulatur in ihrer Tätigkeit gefördert und unterstützt wird.
    Wenn Du also kein Problem mit ein wenig minziger Unterstützung hast,probiers. Ich bin so dieses akute geröchel,gehuste und gerotze losgeworden. :-)


    Das Dari


    Werbelink entfernt

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „Die nächste Frage! Wie kann ich mein Immunsystem stärken?“ zu „Wie kann ich mein Immunsystem stärken?“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      244
      3
    3. Jeannine479