unterfunktion? brauche eure hilfe

  • hallo leute

    ich fühle mich seit dem 24.05.2020 sehr schlecht! angefangen hat das ganze mit herzrasen 200 puls.


    befund vom 09.06.2020

    normal große schilddrüse, inzipiente chronische autoimmunthyreoiditis von typ hashimoto z.n

    hashitoxikose, aktuell euthyreose. eine schilddrüsenmedikation ist derzeit nicht nötig.


    24.05.2020

    tsh: 0.03 mU/l - t3 frei 4.6 pg/ml - t4 frei 17 pg/ml

    09.06.2020

    tsh: 0.48 mU/l - t3 frei 3,56 pg/ml - t4 frei 14.2 pg/ml

    thyreoglobulin ak 437 u/ml


    meine aktuellen beschwerden sind: sehr starke müdigkeit, schwindel, angst/panik, sodbrennen, verstopfung, muskelschmerzen/krämpfe ect...


    aktuell 02.02.2021

    tsh: 2,35 miU/l - t3 frei 3,83 pg/ml - t4 frei 11,9 pg/ml


    ich brauche eure hilfe!

    können die beschwerden von der schilddrüse kommen? bin ich schon in unterfunktion?

    vielen dank

  • Hallo Amin!

    ich brauche eure hilfe!

    können die beschwerden von der schilddrüse kommen? bin ich schon in unterfunktion?

    vielen dank

    Theoretisch kann es sein. Aber bei Dir liegen ein paar Dinge an, die mit Sicherheit nicht zu Deiner Gesundheit beitragen.

    1. Ernährung

    2. Antidepressivum

    3. Magensäureblocker

    4. Lebensstil an sich


    Wie siehts denn bei Dir mit Wlan, Smartphone & Co aus?


    Das erste, was man machen muss, steht in meiner Signatur:zwinkern:

    Dazu findest Du hier Hilfestellungen:

    Tipps (Ges.)


    Als nächstes solltest Du den Diagnosethread abarbeiten. Ganz wichtig ist da auch HPU!!!

    Vorschlag (Diag.)


    Bitte arbeite auch genau die Verlinkungen durch! Dort ist viel erklärt.


    Seine Gesundheit wieder zu erlangen, ist Arbeit, die Du an niemanden delegieren kannst. Auch an keinen Arzt.

    Du bist ja noch eher jung, also ran an die Arbeit, es lohnt sich!


    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • also könnte ich anhand meiner blutwerte in unterfunktion sein und brauche eventuell ein medikament damit sich meine beschwerden verbessern? ich kenne mich da überhaupt nicht aus.


    ich hab wlan zuhause und smartphone oft in der hand.


    danke für deine tipps und sie haben recht ich muss einiges ändern



    lg amin

  • Was genau ist eine "normal große" Schilddrüse? Wie viel ML ist das Volumen?


    Man sollte nicht mit Schilddrüsen Hormonen anfangen! Erst mal die Basis sortieren, die Ernährung optimieren und eine ordentliche Diagnose machen.


    Sodbrennen ist fast immer ein Zeichen von zu wenig Magensäure, nicht von zu viel! Deshalb würde ich erst mal keinen Hemmer nutzen.

    So kannst Du es selber testen:

    HABEN SIE ZU WENIG MAGENSÄURE? 3 EINFACHE TESTS, UM DAS HERAUSZUFINDEN. - Sabine Hofele


    Hast Du Dir den Beipackzettel von dem Antidepressivum durchgelesen? Auch da solltest Du ernsthaft überlegen, ob es Dir wirklich nützlich ist.


    Amin, bitte, lies Dich in die Themen ein, wer Hashimoto hat, muss sich damit beschäftigen und auskennen.

    Diese Krankheit fällt nciht vom Himmel und ist immer eine Folge von anderen Baustellen, die ich oben schon erwähnt habe.


    Zum Wlan:

    Mache das wenigstens für die Nacht aus und habe auch nicht den ganzen Tag Dein Handy an. Das ist letztendlich überlebensnotwendig, sich davor zu schützen.

    Dazu arbeite Dich durch die Verlinkungen durch, die im Thread für die Alltagstipps stehen.


    So, jetzt ist Schluß, ich verschwinde mal ins Bett!

    :GuteNacht:

    LG Augenstern

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • laut dem facharzt soll ich wohl eine "normal große" schilddrüse haben.

    sd lappen rechts 5,8x1,4x2,1cm= 8ml sd lappen links3,5x1x1,4cm=2,5ml


    ich werde mich hier mal im forum durchlesen damit ich mehr über diese krankheit erfahre.


    danke für die vielen tipps.



    gute nacht :)

  • Hallo Amin,

    laut dem facharzt soll ich wohl eine "normal große" schilddrüse haben.

    sd lappen rechts 5,8x1,4x2,1cm= 8ml sd lappen links3,5x1x1,4cm=2,5ml

    Also 8 ml sind sehr klein für einen Mann. Normal wäre zwischen 20 und 25 ml.


    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umstellung von Euthyrox zu Henning 4

      • Karoapfel
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      178
      4
    3. Augenstern

    1. Symptome und Krankheit über Monate (Jahre?) und die Diagnosefindung. Ein sehr langer Weg... 14

      • pingu
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      902
      14
    3. Augenstern

    1. Neues Mitglied mit der Bitte um Hilfe 24

      • Lina
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,4k
      24
    3. Lina

    1. Brauche dringend Hilfe! 12

      • VerenaF
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      413
      12
    3. ardnowa

    1. Einnahme Zeolith? 5

      • Jessi_26
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      65
      5
    3. Augenstern