Selbstgemachtes für den Körper

  • Mein Neffe war so süß und schenkte mir vor kurzem ein Glas mit selbstgemachtem Peeling. Das fand ich echt toll, deswegen möchte ich das Rezept gerne mit euch teilen.


    Zucker Peeling mit Kokos und Zitrone


    Zutaten:

    30g Kokosöl

    125g Zucker

    2 EL abger. Zitronenschale

    1 Schuss Olivenöl


    Zubereitung:

    Das Kokosöl in einer Schüssel erhitzen, bis es flüssig ist.

    Das Kokosöl, den Zucker und 2 EL der Zitronenschale mit einem Schuss Olivenöl verrühren.

    Das Peeling in ein luftdichtes Glas abfüllen.

    Hält sich ca. 2 Wochen.



    Könnte mir auch vorstellen, dass es mit groben Salz funktioniert. Das werde ich mal ausprobieren.


    LG Finchen

    Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.

  • - 3 TL Kokosöl

    - 2 TL Natron

    - 2TL Kartoffelstärke

    - ätherisches Öl nach Vorliebe

    - etwas Rosenwasser


    Natron und Kartoffelstärke vermischen ein Teil Kokosöl zugeben und vermengen.

    Einen Schuss Rosenwasser und Kokosöl zugeben bis eine cremige Paste entsteht.

    Wer möchte kann noch ein paar Tropfen ätherisches Öl vom bevorzugten Duft hinzugeben.


    Das ganze in einen Cremtiegel geben und fertig.



    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

  • Hallo,


    habe noch ein Rezept für selbstgemachten Deoroller.


    Wasser

    Natronpulver

    Speisestärke

    Ätherisches Öl

    Leere Deoroller (kann man online bestellen)


    100 ml Wasser in einem Topf erhitzen, 2 TL Speisestärke einrühren und aufkochen lassen. Es sollte eine Sirupartige Creme entstehen. Bei Bedarf noch etwas Speisestärke zugeben.

    Dann das ganze abkühlen lassen, bis es handwarm ist und 2 TL Natronpulver einrühren bis es sich aufgelöst hat.

    5 Tropfen ätherisches Öl zugeben z.B. Salbei und Limone und gut verrühren.

    Nun das ganze in die leeren Deoroller abfüllen und fertig.



    LG Venice

    Dein Körper kann fast alles schaffen. Es ist dein Geist, den du überzeugen musst.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Urlaub an der Nordsee 7

      • Winter
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      15k
      7
    3. ElliMariee

    1. Diskussion über Referenzbereiche/Normwerte 9

      • Augenstern
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      21k
      9
    3. ardnowa

    1. Rezeptpflicht Thybon in Italien? 15

      • Desperate Housewife
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      14k
      15
    3. Desperate Housewife

    1. Schmerzmittel, Statine, Betablocker & CO wieso eher nicht 9

      • Sanne1975
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      36k
      9
    3. Augenstern

    1. Vorsicht bei Herzgespann

      • bul
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k