Progesteron beim Mann

  • Hallo,


    es geht eher um die Rimkus Methode, also naturidentisches Progesteron nehmen. Ich habe mir mal eine Flasche bestellt aus USA wohl über England. Schmiere einen Klacks da wo man gut die Adern sieht. was ankommt?? Keine Ahnung.

    Hätte vorher mal messen lassen sollen, aber das Paket war da und dann Corona. Was mir nur aufgefallen ist: Schlafe besser. Setze ich es ab, dann wirds unruhig.

    Jetzt machen die Labore hoffentlich wieder auf und ich will d ann eben folgendes Messen lassen:


    Progesteron

    Estradiol

    Testosteron frei und gesamt

    Östradiol

    SHBG


    Noch was vergessen? Die Ärzte hier in der Umgebung auf der Rimkus Seite...na ich weiß nicht. Gynäkologe und Hautarzt?? Hätte lieber einen Endrokinologen.


    Danke

  • Cortisol und DHEA-S muss noch dazu!

    Testo gesamt ist nicht zwingend notwendig, wenn Du freies Testo bekommst.

    Wenn Du das freie Testo nicht bekommst, dann brauchst Du SHBG + Albumin zum Gesamttesto dazu.


    Östradiol und Estradiol ist das Gleiche:zwinkern:

    Ö = deutsche Schreibweise, E = englische Schreibweise


    Also:

    Progesteron

    Cortisol

    freies Testosteron (oder Gesamt + Albumin)

    SHBG

    DHEA-S

    Da alle Hormone miteinander zusammen hängen, sollte man auch alle in einer Messung erfassen.


    Versuchs mal mit einem Urologen oder gehe direkt ins Labor.


    Die Rimkusmethode arbeitet eigentlich mit Kapseln, oral genommen.

    Creme ist da eher unüblich.

    Macht nix, Creme ist besser!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dauerhaftes Untergewicht weil Unverträglichkeiten 187

      • Sonnenblume216
    2. Antworten
      187
      Zugriffe
      32k
      187
    3. Finchen

    1. HPU NEM‘s aber welche 100

      • Spirolino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      24k
      100
    3. Spirolino

    1. Gesundfuttern 129

      • Mekendra
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      31k
      129
    3. Leni

    1. Modifiziertes Citrus pektin (MCP) Erfahrungen / Wirkung 111

      • Jeannine479
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      71k
      111
    3. Kirsche80

    1. Erfahrungen mit Ashwaghanda, Rhodiola und Cordyceps bei NNS

      • Vedder
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362